Anfängerfrage zu Klassen und Skills

Hallo zusammen.
Ich habe mir heute poe heruntergeladen und möchte morgen damit anfangen.
Ich habe seither D3 den DH Ninja Build gespielt.
Ich mochte den schon immer da er schnell war und im Nahkampf viel aushält.
Gibt es in POE etwas vergleichbares?
Gibt es bei POE auch einen schriftlichen Chat oder nur TS?
Gibt es auch Ingame Communities?
Gibt es hier eine Übersicht, was zur Zeit die aktuellen Builds sind?
Wo kann ich mir den Lootfilter und den Talentrechner herunterladen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße
Roman
Zuletzt angestoßen am 10.02.2018, 07:28:28
"
Ich habe mir heute poe heruntergeladen und möchte morgen damit anfangen.

Sei gegrüßt Verbannter und willkommen in Wraeclast. Dieser Kontinent steckt voller Gefahren und zu Frischlingen ist er am Anfang besonders brutal. Während Fehler in Sankturio und Azeroth noch verziehen werden, wirst du hier direkt ins eiskalte Wasser geworfen. Der Weg und die Lernkurve des Spiels sind von Anfang an sehr steinig, doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn du dir das zu Herzen nimmst, dann könntest du hier sehr viele spannende Stunden erleben.

"
Ich habe seither D3 den DH Ninja Build gespielt.
Ich mochte den schon immer da er schnell war und im Nahkampf viel aushält.
Gibt es in POE etwas vergleichbares?

Gerade am Anfang spielt sich PoE sehr träge und behäbig. Das wird etwas dauern, bis es in die Richtung eines "DH Ninja Builds" geht. Dem Video nach kommt die Klasse "Schatten" und die Fertigkeitengemme "Blade Flurry (Klingentanz)" am ehesten hin. Ansonsten siehe Build Frage.

"
Gibt es bei POE auch einen schriftlichen Chat oder nur TS?

Ja. Chatfunktion gibt es. Ist vielleicht am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man "Blizzard"-Chats gewohnt ist, aber der Chat erfüllt seinen Zweck.

"
Gibt es auch Ingame Communities?

Keine Ahnung mehr wie genau diese Communities in D3 funktionieren. Aber es gibt a)Gilden oder b)du schreibst im Chat, dass du Leute für XY suchst. Dabei gibt es verschiedene Chatchannel.

"
Gibt es hier eine Übersicht, was zur Zeit die aktuellen Builds sind?

Falls du Englisch kannst, dann wirst du im Englischen Forenbereich unter Classes / Builds schnell fündig. In jedem soliden Guide gibt es Demonstrationsvideos vom Build in Action, wodurch du einen guten Eindruck davon bekommst, wie sich der Build letztendlich spielt. Für Neulinge empfiehlt sich ein Beginner friendly / Budget build. Außerdem sollte der aktuelle Patch (3.1) vorne dran im Titel stehen. Der Bereich mit Builds im deutschen Forum fällt noch sehr mager aus.

"
Wo kann ich mir den Lootfilter und den Talentrechner herunterladen?

Ein bekannter Lootfilter ist der von Neversink. -> Google "Download Neversink Lootfilter"
Im Forum hier findest du einen anderne Lootfilter von Seelenwolf1.

Keine Ahnung, was du dir genau unter "Talentrechner" vorstellst. Path of Building, ein externes Tool, finde ich für Neueinsteiger zu komplex. Halte dich am besten an einen Build Guide. Dort ist meistens ein Link zum Passive-Fertigkeiten-Baum.
Danke erstmal für deine Hilfe.
Wird mich da mal bisschen reinspielen.
Wie immer ist aller Anfang schwer :)
Hab den Schatten gleich mal über Bord geworfen und spiel jetzt ne lightning witch.
Macht riesig fun :)
Gibt's bei poe regelmäßig patches und neue Inhalte?
Der Entwicklungszyklus von PoE ist relativ konstant in den letzten Jahren gewesen. Ca. alle 12-16 Wochen ist eine neue Challenge-Liga geplant, die neue Mechaniken, Ausrüstung, (Fähigkeiten/Gems) etc ... ins Spiel einführt. Dadurch fühlt sich das Spiel immer wieder frisch an. Die neueste Liga ist für Anfang März geplant. Zwischendurch gibt es halt Bug fixes (je nach Bedarf und Schweregrad des Problems).

Die Abyss-Liga (Abgrund-Liga?) geht noch bis Ende Februar. Danach werden alle deine Inhalte aus dieser Liga in die jeweilige Standard-Liga migriert und du könntest deinen Charakter ohne Probleme dort weiterspielen.

In der Abyss-Liga sind zum Beispiel die Risse im Boden, die Lich-Bosse in den Rissen und überwiegend Nekro-Fähigkiten neu hinzugekommen. Weil sich diese Mechanik gut geschlagen hat, wird sie von den Entwicklern nach dem Ende dieser Liga ins Hauptspiel übernommen. Siehe hier. Der Grundgedanke ist jede neuentwickelte Mechanik ins Spiel zu übernehmen, jedoch klappt das nicht immer.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: