Letzte Woche haben wir über die kommenden Änderungen an den Verstecken in Path of Exile: Betrayal gesprochen. Seitdem haben wir viele Fragen aus unserer Community zum vereinheitlichten Versteck-System erhalten. Einige davon beantworten wir im heutigen News-Post.

Was geschieht mit meiner derzeitigen Gunst?

Sämtliche erspielte Gunst über alle Ligen hinweg wird zusammengerechnet und daraus ergibt sich ein Wert, der für euer gesamtes Konto zählt. Ihr könnt die Punkte in jeder Liga mit jedem Charakter für Dekorationen ausgeben, die auch auf ähnliche Weise geteilt werden.

Gibt es bei den neuen Verstecken ein Limit für platzierte Dekorationen?

Alle Verstecke werden ein Limit von 750 Objekten haben. Dies entspricht der größtmöglichen Ausbaustufe der alten Verstecke. Zu diesem Limit zählen jedoch keine Meister und spezielle Objekte wie Wegpunkte, Truhen, Werkbänke usw.

Werden in Zukunft alle aktuellen Dekorationen erhältlich sein?

Wir werden keine bestehenden Versteck-Dekorationen entfernen, sondern viele neue zum Kauf anbieten.

Werde ich meine jetzigen Anfertigungsoptionen behalten?

Wir haben den gesamten Prozess der Meisteranfertigungen überarbeitet. Die Anfertigungsoptionen werden jetzt freigeschaltet, indem ihr spezifische Inhalte der neuen Meister abschließt. In Standard-Ligen werden wahrscheinlich viele Spieler bereits über einige freigeschaltete Anfertigungsoptionen verfügen, aber dennoch können sich alle von euch darauf einstellen, den neuen Meistern helfen zu müssen, um die restlichen Optionen freizuschalten.

Wie viele neuen Versteck-Designs gibt es?

Es erwarten euch mehr als doppelt so viele neue Versteck-Designs. Wir behalten nämlich die acht originalen Verstecke der alten Meister bei und fügen zusätzlich mindestens 10 neue Versteck-Designs ins Spiel ein.

Wir werden die Verstecke freigeschaltet?

Einige Verstecke tauchen in bestimmten Gebieten während der Akte 1-10 auf und einige können unter bestimmten Voraussetzungen in Endgame-Karten entdeckt werden. In Zukunft werden wir auch spezielle Verstecke im Shop für Mikrotransaktionen anbieten und möglicherweise auch als Preise für bestimmte Events herausgeben.

Kann man das Design jeder Karte, die man vollständig säubert, als Versteck freischalten?

Nein. Nur bestimmte Gebiete haben Verstecke, die entdeckt werden können. Schaut euch die Antwort oberhalb für weitere Details an.

Werden wir die Möglichkeit haben, unsere aktuellen Verstecke zu speichern, bevor sie zu einem vereinheitlichten Versteck verschmolzen werden?

In Zukunft habt ihr für jedes Versteck-Design ein Versteck, das vollständig dekoriert ist. Ihr könnt zwischen ihnen nach Belieben wechseln. Nachdem wir 3.5.0 aufgespielt haben, behaltet ihr alle eure Verstecke, sofern sie unterschiedliche Versteck-Designs benutzen. Bei mehreren Verstecken, die auf dem gleichen Versteck-Design basieren, wird das Versteck mit der größten Anzahl an Dekorationen übernommen.

Wie wird die zugehörige Errungenschaft der Meister funktionieren? (Erreicht bei 7 vergessenen Meistern ein Ansehen der maximalen Stufe.)

Die alten Meister sind weg, und wir haben ihr Ansehen für die einzelnen Ligen entfernt. Stattdessen wird jeder der neuen Master eine kontoweite "Gunst-Stufe" haben, mit der zusätzliche Versteck-Dekorationen freigeschaltet werden. Die neue Gunst-Stufe wird an das Erreichen bestimmter Ziele im Spiel gebunden sein, die weniger mit Grinding zu tun haben. Die Errungenschaft wird aktualisiert und dafür vergeben, die neuen Meister auf ihre maximale Gunst-Stufe zu bringen.

Werden die alten Dekorationen an die neuen Meister gebunden sein?

Ja. Alle alten/bestehenden Dekorationen können bei den neuen Meistern gekauft werden.

Wenn wir derzeit einen Meister auf Stufe acht in der Standard-Liga haben, werden die zugehörigen Dekorationen dann bereits freigeschaltet sein?

Die Freischaltung von Versteck-Dekorationen wird durch den Fortschritt der "Gunst-Stufe" eines neuen Meisters bestimmt. Der Fortschritt ist somit an bestimmte Tätigkeiten im Spiel geknüpft. Beispielsweise ist Zanas Stufe damit verbunden, Teile ihrer Questreihe im Atlas abzuschließen. Spieler, die diese Quests in der Standard-Liga erfolgreich abgeschlossen haben, werden also bereits mit einigen freigeschalteten Modifikatoren starten. Dies hängt letztendlich jedoch vom Meister ab.

Bleiben die alten Versteck-Designs im Spiel oder werden sie irgendwie verändert?

Die ursprünglichen Versteck-Designs bleiben erhalten, wobei sie alle automatisch auf die größte Ausbaumöglichkeit aktualisiert werden. Toras versteckte Lichtung hat einige kleinere Änderungen erfahren, die mit Verbesserungen an den Wassereffekten einhergehen.

Außerdem bleiben alle Verstecke, die ihr jemals freigespielt habt (indem ihr den entsprechenden alten Meister auf Stufe 3 gebracht habt), für euer Konto freigeschaltet.

Darüber hinaus sind jetzt alle Verstecke (darunter auch die alten Versteck-Designs) mit ein paar kostenlosen Basis-Dekorationen "vordekoriert", die ihr nach Belieben behalten oder ändern könnt.

Erhalten wir eine bessere Kontrolle über das Platzieren von Dekorationen?

Wir fügen die Möglichkeit hinzu, Versteck-Dekorationen zu spiegeln.

Können wir Dekorationen in Bereichen platzieren, die wir nicht betreten können?

Nein.

Kann ich ein Versteck bearbeiten, das jemand anderes mit mir geteilt hat?

Ihr könnt zusätzliche Änderungen an eurem Versteck vornehmen, nachdem ihr das gespeicherte Versteck eines anderen Spielers importiert habt. Die Versteck-Daten werden zur einfachen Weitergabe im Klartext gespeichert.

Können wir den Kartenapparat drehen und drehen sich die Portale dann mit?

Ja

Wird es offensichtlich sein, welche Gebiete wir vollständig säubern müssen?

Ihr müsst Gebiete erkunden, um neue Verstecke zu finden. Wenn ihr eines findet, wird es offensichtlich sein, denn dort wird ein NSC auf euch warten. Ihr müsst nicht die gesamte Karte säubern, sondern nur den in sich geschlossenen Versteck-Teil davon. Es gibt auch eine Quest in Akt 2, um euer erstes Versteck zu finden, falls euer Konto noch kein Versteck hat.

Können wir den Wegpunkt in Zukunft verschieben?

Ja, der Wegpunkt ist nun ein spezielles Versteck-Objekt, das verschoben, aber nicht entfernt oder gelöscht werden kann. Die Funktionsweise entspricht der Truhe, Gildentruhe, Werkbänken und dem Kartenapparat im Versteck.



Was passiert mit den Werkbänken der alten Meister und den darin gelagerten Gegenständen?

Wir werden wahrscheinlich einen Befehl hinzufügen, der alle unzugänglichen Gegenstände, die in alten Werkbänken gelagert sind, zu euren Füßen fallen lässt.
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games
Hi.

Klingt sehr fein.
Ich freue mich darauf!!
Nachdem weas ihr schreibt klingt es mega, nach der bestien und delve liga bin ich mir sicher das ihr das genial schafft.
Die incursion war garnicht meines, habe da auch garnix geschafft weil ich so frustiert war.

Aber ich hoffe wirklich das die schon errungenen eigenschaften der werkbänke bleiben!?!
Den vorallen die sockel, färbung und verbindungen sind so gewaltig schwer zu machen das die bänke wenigstens eine leichte hilfe sind.

Dann hat man wenigstens ne chance nen 5 link zu bekommen, den nen 6 link zu bekommen ist ja in dem spiel total unmöglich.
Was ich wirklich zum ko.t.n finde, da schon ein 5 link ein plagerei ist und nie hinhaut.
Das nimmt mir irre viel spielspaß, aber wenn die funktion 4 link, färben und sockel weg wäre, ist das wirklich ein tiefschlag!!!!!

lg
5 Link ist doch noch easy und kostet meist nur so 25-30 Chaos.
Mich würde auch interessieren was aus Voricis Werkbank wird.
Ist für mich die wichtigste.
Was passiert mit den Mods auf den Items von den Werkbänken die es nicht mehr gibt?


Grüße
die Master Mods auf alten items werden sicher gleich bleiben. Welche Mods die neuen Master anbieten, is ja noch nicht vollständig bekannt, aber bei einigen Mods sind die höchsten Stufen vom Zahlenwert her auch besser geworden.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: