Wie handelt man ?

Hallo,
ich wollte hier im Handelsforum handeln, habe dazu das Angebot hier im Forum durchsucht und dann 5 Anbieter einfach per PM angeschrieben. Auch nach mehr als 2 Wochen habe ich keine Antwort. Mache ich etwas falsch ?
Ist das Angebot hier voller Karteileichen ?
Wenn ja, kann man die erkennen oder gibt es eine Seite, wo es besser geht ?

Gruß Mandala
Zuletzt angestoßen am 11.04.2018, 15:41:32
Hey Mandala999,

hast du der entsprechenden Person direkt eine Nachricht hier im Forum geschrieben?

Grundsätzlich funktioniert der Handel folgendermaßen:

1. Du gehst auf eine Handelsplattform
Beispiel:
Offiziell von GGG http://de.pathofexile.com/trade/search/Bestiary
Bekannte englische Alternativplattform http://poe.trade/

2. Dort stellst du die entsprechenden Filter ein (richtige Liga wählen und Online-Status wählen).

3. Nach dem Suchvorgang werden die entsprechenden Angebote gelistet.

4. Dann drückst du auf den Knopf Flüstern/Whisper.
Dadurch wird dir eine automatisch vorgefertigte Nachricht generiert.

5. Im Spiel öffnest du deinen Chat und kopierst die vorgefertigte Nachricht mit [STRG]+[C] genauso hinein und schickst sie per Enter ab.

6. Im Idealfall erhältst du vom Verkäufer innerhalb von 20 Sekunden eine Rückmeldung oder eine Einladung.

7. Nach der Einladung packst du die benötigte Währung in dein Inventar, drückst [S] und wählst mit Rechtsklick das Portrait des Verkäufers aus und klickst auf "Versteck besuchen".

8. Im Versteck des Verkäufers angekommen erhältst du normalerweise vom Verkäufer eine Handelsanfrage.
Zuletzt bearbeitet von Valrak um 09.04.2018, 16:53:58
Danke für die Antwort,
bis Punkt 3 war alles klar. Es stehen dann fast immer Felder unter der Preisangabe: "offline", "Flüstern" und "PN", die letzten beiden sind Knöpfe, die man drücken kann. Ich habe das so interpretiert, dass Flüstern nur Sinn hat, wenn der Verkäufer online ist. Das wäre aber natürlich ein ziemlicher Zufall, ich bin die weitaus überwiegende Zeit nicht online und die meisten anderen wohl auch. Deswegen hatte ich PN gewählt. Ich werde das aber auch probieren. Bekommt der Verkäufer die Nachricht dann wenn er sich das nächste mal anmeldet?
Funktioniert "PN", was vermutlich persönliche Nachricht heißt, nicht ?


Gruß Mandala
"
Ich habe das so interpretiert, dass Flüstern nur Sinn hat, wenn der Verkäufer online ist.
Diese Annahme ist korrekt.

"
Deswegen hatte ich PN gewählt. Ich werde das aber auch probieren. Bekommt der Verkäufer die Nachricht dann wenn er sich das nächste mal anmeldet?
Funktioniert "PN", was vermutlich persönliche Nachricht heißt, nicht ?
Diese Annahme wird wohl korrekt sein.

Da ich aber auf diese Weise noch nie gehandelt habe, kann ich dir keine genauen Details nennen. Eventuell hat jemand anders bereits Erfahrung mit dieser Methode und kann uns beide erleuchten. Der direkte Handel kann trotzdem nur stattfinden, wenn Käufer und Verkäufer gleichzeitig im Spiel sind.

"
2. Dort stellst du die entsprechenden Filter ein (richtige Liga wählen und Online-Status wählen).


Ich glaube, dass du die richtige Person für so einen Handel erwischen musst. So wie ich das mitbekommen habe sind die Erfolgschancen für den Handel über die Private Nachricht nur ab einem gewissen Gegenwert vielversprechend. Gerade in der Standard-Liga werden nur die wenigsten Antworten, wenn es um einen geringen Betrag geht.
Danke für die Hinweise!

Ja, ich habe erstmal nur preisgünstige teilweise sogar kostenlose Angebote ausgewählt. Ernsthaft etwas investieren will ich erst etwas, wenn mein Charakter schon weitgehend hochgespielt ist. Außerdem kenne ich mich noch nicht genug aus.
Ich wollte erstmal ausprobieren. Besonders ermutigend ist das Ergebnis allerdings nicht. Nur Angebote auswählen zu können, bei denen der Anbieter online ist, verkleinert die Auswahl ganz erheblich.
Ich kenne diese Art zu handeln von Diablo 2. Dort hat man dann aber einen Zeitpunkt zum treffen verabredet. Die Chance zufällig gleichzeitig online zu sein, ist für die meisten Spieler doch sehr gering. Außerdem will man dann meistens spielen und nicht durch Handelsanfragen gestört werden. Mir ist das jedenfalls so gegangen.


Gruß Mandala

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: