Fehlerbericht 183.739.076

Ich glaube, ich brauche den Screenshot nicht wirklich schicken. ich habe ein Problem mit meinen Charakter.

Templer
Level 52
Akt 6

Ich kann mit meinem Charakter kämpfen wie ich möchte, habe aber keine Möglichkeit mehr Erfahrungspunkte zu sammeln. Sobald ich mich ins Getümmel stürze würde ich erwarten, dass meine Punkte steigen (das tun sie aber nicht - der Balken unten bleibt leer). Dazu kommt, dass die Gegner für mich scheinbar auch immer schwerer werden.

Es ist ärgerlich...



Mit freundlichen Grüßen
BulletStormXT
Zuletzt angestoßen am 08.04.2018, 21:32:48
Das dürfte kein Fehler sein. Es gibt einen (heftigen) Malus auf Erfahrung, wenn die Gebietsstufe zu weit über/unter deiner Charakterstufe ist.

Hier das englische Wiki dazu.

Du kannst es nachprüfen, indem du direkt die Erfahrungspunkte vergleichst, sobald du Monster tötest. Auch wenn sich der Balken nicht bewegt, dürftest du geringfügig Erfahrungspunkte erhalten haben. Wenn du mit der Maus über den Erfahrungsbalken fährst, dann siehst du dort die genaue Anzahl deiner aktuellen Erfahrungspunkte. Diese müsstest du dann vor und nach ein paar Monsterkills vergleichen.

"
Dazu kommt, dass die Gegner für mich scheinbar auch immer schwerer werden.

Ab Akt 6 zieht der Schwierigkeitsgrad auch etwas an und du hast durch den Abschluss von Akt 5 zusätzlich Widerstände durch Kitava verloren.
Danke für die Antwort.
Aber was ich meine ist, dass ich wenn ich Kämpfe und am Leben bleibe meine EP behalte. Sterbe ich aber, dann ist die EP-Leiste sofort zurück gesetzt so wie auch interessanterweise die EP, die ich ja sehen kann, wenn ich mit dem Cursor drüber geh.

Langsam denke ich, es ist eine Gemme oder ein Kleidungsstück. aber ich kann es nicht finden
Hi,

es gibt bei PoE einen Erfahrungsabzug, wenn du stirbst, jedenfalls ab Akt 6 bis 10 (5 %) und ab den Maps 10%. Das kannst du auch hier nochmal nachlesen. Das gehört so und soll das Spiel natürlich etwas anspruchsvoller machen.

Gruß
fandasma
Ok, dann wird es wohl so sein... aber der Balken war halb voll und dann mit einem mal sterben komplett leer.

Egal. Mal schauen wie weit ich so noch komm.
Hab auch gerade festgestellt, dass ich mich meine CHaraktere nicht mehr auf dieser Webseiote anzeigen lassen kann, so wie, was diese mit sich herumtragen.
Hab das dumme Gefühl, das gerade meine Daten beim letzten Upgrade vom Spiel irgendwie kaputt gegangen sind.

Ihr könnt doch bestimmt auch noch euren Char links oben sehen.
Das ist bei mir einfach nur schwarz und es steht nicht mal der Name von meinem Char da.

"

Hab auch gerade festgestellt, dass ich mich meine Charaktere nicht mehr auf dieser Webseiote anzeigen lassen kann, so wie, was diese mit sich herumtragen.


Es liegt wohl eher daran, dass dein Profil nicht öffentlich ist. Das kannst du in den Kontoeinstellungen auf der Webseite hier ändern. Falls das öffentlich Schalten deines Profils den Fehler nicht behebt, müsstest du wohl direkt den Support kontaktieren.

support@grindinggear.com

Sobald du dein Profil öffentlich schaltest, kann man auch mal einen Blick auf deine Rüstung, Fertigkeiten und Skillbaum werfen. Path of Exile kann ziemlich komplex sein, aber mit ein wenig Erfahrung sollte man problemlos Akt 1 - 10 schaffen können.
"
Valrak schrieb:
"

Hab auch gerade festgestellt, dass ich mich meine Charaktere nicht mehr auf dieser Webseiote anzeigen lassen kann, so wie, was diese mit sich herumtragen.


Es liegt wohl eher daran, dass dein Profil nicht öffentlich ist.

--> Genau deswegen seh ich es wohl selbst nicht. - Es ist die ganze Zeit öffentlich.
--> Also ich kann meine Charakterliste nicht sehen - wenn ich drauf klicke ist die leer.
--> Und oben Links auf der Webseite ist normalerweise das Bild meines Chars. Ist nicht da

Das kannst du in den Kontoeinstellungen auf der Webseite hier ändern. Falls das öffentlich Schalten deines Profils den Fehler nicht behebt, müsstest du wohl direkt den Support kontaktieren.

--> Könntest du, Valrak bitte mal schauen, ob du meine Chars siehst. Es müssten 2 sein.
--> Hab das noch mal auf Privat und wieder auf öffentlich geschalten

support@grindinggear.com

--> Wenn du dort auch nichts siehst, dann werde ich mich, wie du mir empfohlen hast mal beim
--> Support melden.

Sobald du dein Profil öffentlich schaltest, kann man auch mal einen Blick auf deine Rüstung, Fertigkeiten und Skillbaum werfen. Path of Exile kann ziemlich komplex sein, aber mit ein wenig Erfahrung sollte man problemlos Akt 1 - 10 schaffen können.


--> Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe, Valrak
Jetzt kann ich deine Charaktere ganz normal ansehen. Davor war dein Profil nicht öffentlich. Ich schaue bei Gelegenheit mal über deine Charaktere.
Wo fange ich am besten an? Dein Charakter ist eine sehr große Baustelle.

Mit deinem aktuellen Templer wird es nicht mehr so leicht sein, die Kurve zu kriegen. Ich kann dir nur ans Herz legen, dass du dich einer Gilde oder ein paar Veteranen anschließt und sie dir das Spiel etwas näher bringen. Ebenfalls sinnvoll wäre es einem Build Guide zu folgen. Es gibt zwar nicht so viele Build Guides auf deutsch, aber den guten Herrn hier kann ich dir für den Einstieg empfehlen

thegermanallstars

Wenn du auf der verlinkten Twitch-Seite ein wenig runterscrollst, dann sind dort auch Guides auf Deutsch dabei, an denen man sich recht gut entlanghangeln kann.

Schau dir am besten vorher das Video zum Guide an (meistens vorhanden) und entscheide, ob dir die Fertigkeit/Spielweise gefällt.

Falls du aber doch lieber alles selbst entdecken und erkunden möchtest, dann stell dich auf einen extrem steinigen Weg ein. Hier ein paar Tipps.

Lies dich ein wenig ins Kompendium ein. Das ist recht hilfreich. Du kannst es standardmäßig per "Ü" öffnen.


Gemmen/Fertigkeiten
Spoiler

Du hast zu viele primäre Schadensfertigkeiten.

Man konzentriert sich in der Regel auf 1 primäre Schadensfertigkeit und kombiniert sie über Verbindungen der Fassungen mit bis zu 5 Unterstützungsgemmen, damit deine primäre Schadensquelle auch viel Schaden verursacht.

Du hast Flammenexplosion, Schocknova, Sengender Strahl, Waffe beseelen, Entladung und Feuerregen (ohne Unterstützungsgemmen). Das macht nicht so viel Sinn.

Da du in deinem Helm 4 verbundene Fassungen hast, empfehle ich dir dort für den Augenblick Flammenexplosion oder Feuerregen reinzusetzen und dazu "Unterstützung: Schnelleres Zaubern", "Zaubertotem", "Unterstützung: Kontrollierte Zerstörung".

Dafür muss dein Helm folgende Farben haben: Blau, Blau, Rot, Blau. Die Farben des Helms kannst du mit einer Färbungssphäre ändern.

Die Fassungen müssen dabei verbunden sein (was sie bereits in deinem Helm sind). Nur noch die Farben müsstest du selbst ändern.

(Anstelle von "Zaubertotem" kannst du auch "Unterstützung: Vergrößerter Wirkungsbereich" wählen. Das wären dann 4 blaue Fassungen.)


Auch deine verbundenen Fertigkeitengemmen harmonieren in den meisten Fällen nicht miteinander. Unterhalb des Gemmennamens stehen sogenannte "Tags". Erst wenn sich die Tags bei den Gemmen überschneiden, können sie miteinander wirken. Das siehst du auch unten in deiner Fertigkeitenleiste, wenn bei deiner Hauptfertigkeit ganz klein rechts oben im Eck Buchstaben in einem blauen/roten/grünen Feld angezeigt werden.

Konzentrier dich auf eine Primärfertigkeit (Schadensquelle) und kombiniere diese mit so vielen Unterstützungsgemmen wie möglich.

Feuersturm oder Flammenexplosion bieten sich dafür sehr gut an.



Rüstung
Spoiler

Deine Brustrüstung solltest du so schnell wie möglich austauschen. Entweder etwas mit mindestens 4 oder mehr verbundenen Fassungen oder mit guten Werten (Leben und Widerstände)

Generell solltest du auch auf mehr Leben und Widerstände achten.

Defensiv hast du eigentlich nichts. Du bist eine Glaskanone ohne "Kanone" im Wort zu haben.

Falls du bereits deine Versteck freigeschaltet hast (ein Meister muss mindestens Stufe 3 sein), dann kannst du mit einer Werkbank des Meisters deine Ausrüstung verbessern, indem du ihnen bestimmte Werte hinzufügst (Leben, Widerstände, Attribute, ...).




Fertigkeitenbaum
Spoiler

Das sieht sehr abenteuerlich aus, was du da veranstaltest :D

Da ich aber keine Ahnung habe auf welche Fertigkeit du deinen Fokus legen möchtest, kann ich hierzu nur wenig sagen. Meistens ist es aber so, dass man versucht bestimmte Keystones zu erreichen (große Runde), da diese besonders mächtige Möglichkeiten freischalten.



Labyrinth / Ascendancy
Spoiler

Du hast auch noch kein einziges Labyrinth abgeschlossen. Das solltest auch noch zeitnah nachholen. Dazu musst du die 6 Prüfungen gemeistert haben und dann kannst du aus Akt 3 das Labyrinth starten. Nach Abschluss des Labyrinths schaltest du noch einen speziellen klassengebundenen Talentbaum frei, der auch relativ starke Individualisierungsmöglichkeiten bietet.



Hoffentlich hilft dir das fürs Erste


Melde dich, falls du noch Fragen hast oder etwas unverständlich ist :)
Zuletzt bearbeitet von Valrak um 07.04.2018, 14:46:54

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: