Spiel hat die ganze Zeit ruckler

Guten Tag!
Ich Spiele das Spiel über Steam, habe eine i7-7700K CPU, Nvidia GTX 1070, 8GB Ram und spiele auf Windows 10 Pro.

Trotz 2x Neuinstallation auf verschiedenen Festplatten habe ich permanent miniruckler bei denen das Bild für 0.1 bis 3 Sekunden einfach frezed. Habe alle Grafikeinstellungen durchprobiert, habe das Spiel als Admin gestartet und im Kompatibilitätsmodus probiert, es war keine Änderung zu bemerkbar.
Die Ruckler sind Gebietsunabhängig.

Wenn ich F1 drücke sind die FPS konstant zwischen 220-300, der ping zwischen 20-60.
Und ich Spiele auf dem Frankfurt Server.

Bin Ratlos! :/
Zuletzt angestoßen am 20.03.2018, 03:31:31
versuch mal im Game unter Optionen, UI, den Netzwerkmodus auf "predictive" zu stellen.

Dann wartet dein Gameclient nicht auf die Serverantwort, sondern rechnet seine eigene Version des Spielgeschehens aus und synchronisiert sich alle paar Sekunden mit dem Server im Hintergrund.
Dieser Methode erlaubt bei dir die schnellste Darstellung auch wenn der Server mal kurzzeitig kein Antwort liefert. Allerdings tritt dann auch immer wieder eine Desynchronisation zwischen Serverversion und Clientversion des Spielgeschehens auf und im Zweifel gewinnt immer die Serverversion.
Also Boss one-hitet dich auf dem Server, du siehst nix im Gameclient weil der Boss da woanders steht, und ein paar Sekunden später is der Char tot.

Der normale Modus in "Auto" Einstellung ist bei Latenzzeiten von 20-60 MS "lockstep", d.H der Gameclient stellt nur das dar, was er vom Server zurückgeliefert bekommt. Vorteil: Es gibt kein Desync. Nachteil: Verzögert sich das Eintrffen der Serverantwort bei dir, bleibt das Spiel stehen.

Da hilft letztlich nur bei dir zu prüfen, ob irgendwas die Leitung belastet oder ein lokale Störung vorhanden ist. Downloads oder Uploads von anderen Prozessen auf deinem Pc oder anderen Geräten in deinem Heimnetz?
Störung/Last beim Provider oder dessen Anbindung an das ggg Server Rechenzentrum kann auch sein. z.B. wenns nur bei Hauptspielzeiten spätnachmittags und abends auftritt.
Kann zig Ursachen haben und ist schwer genau zu diagnostizieren.

Wenn dein PC aber auch im predictive Modus die Ruckler hat, dann liegts an deinem Pc selbst.
Hatte das gleiche Problem. Beispiel Charakter läuft. 3 Sekunden flüssig dann Miniruckler. Und immer weiter. Habe umgestellt auf predictive seitdem alles flüssig. Danke für den Tipp
habe es gestern auch ein wenig getestet und bisher scheint es mein Problem behoben zu haben! Vielen Dank für den schnellen und guten Support :)

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: