plötzlich schwarzer Bildschirm

Hallo liebe Leute, ich hab da mal ein Problem.
Das taucht ca. alle 10 Minuten auf.
Seit dem update bekomme ich im Spiel einen schwarzen Bildschirm.
Es wird dann auch nur noch der ingame Mauszeiger angezeigt.
Das passiert beim Kampf oder auch wenn der Char nur rumsteht.
Manchmal werden noch mehrere weiße Kästen mit Fehlercodes angezeigt.
Falls man die benötigt schreibe ich sie mal auf.
Aber die PC-Daten sollen wichtiger sein, wie ich aus den anderen Beiträgen hier im Forum erfahren habe.
Windows 10 64 Bit Version 1709, heute Morgen aktualisiert
Also auch meine DirectX 12 Version, die ist ja von Windows
16GB Ram
Radeon RX460 Grafikkarte, Treiber aktuell

Wenn ich die DirectX Version auf 9 stelle, kann ich wieder spielen ohne das der Bildschirm schwarz wird, aber..
während dem spielen habe ich beim Schildansturm oder Feuerregen usw. ganz kurze pausen drin, unter 1 Sekunde aber merkbar.

Wie kann ich diese Pausen beseitigen?
Wie kann ich wieder mit DirectX 12 spielen?

In der Ruhe liegt die Kraft, aber deshalb ist Schnelligkeit noch lange keine Hexerei.
Zuletzt angestoßen am 08.03.2018, 14:10:31
Deine Systemdaten sehen soweit gut aus und direkt vergleichbare Probleme habe ich nicht gefunden. Ich würde vorschlagen, dass du die so viele Grafikoptionen wie möglich durchtestest. Bei PoE verhauts hin und wieder nach Updates bestimmte (Grafik-)Einstellungen.

Blackscreens im Englischen Forum (Quelle hier bzw. hier) thematisieren oftmals die DirectX Einstellungen im Spiel. Also im Spiel mal manuell die einzelnen verfügbaren Optionen durchtesten.

Falls verschiedene DirectX Optionen nicht helfen, dann folgende Fragen:

Tritt der Fehler immer zufällig auf oder er ist er mit einem bestimmten Skill/Gegner/Gebiet verbunden?
Da es ja alle 10 min auftritt. Bist du probeweise mal 10 min in einem Gebiet einfach nur rumgestanden? Trat das Problem dann auch auf?

Teilweise wird in den oberhalb genannten Quellen auch ein PackCheck vorgeschlagen. Anleitung dazu
hier).


Falls das alles nicht hilft, dann müsstest du es mit einer Email an techsupport@grindinggear.com probieren und denen natürlich so viele Details wie möglich schildern.

Hoffe, dass du es damit gelöst bekommst.
Hallo, danke für die Antwort.
Deshalb schonmal eine Rückmeldung.
Ich habe einige Grafikeinstellungen getestet, bisher ohne Erfolg.
Dann habe ich das packcheck ausgeführt.
Ergebnis: All file hashes are in sync.
Also alles gut.
Nun habe ich einen neuen char erstellt: Duellant, Bestiary Hardmode
Bei dem spiele ich schon den ganzen Morgen und nicht einmal ein schwarzer Bildschirm.
Jetzt werde ich diese Grafik-Einstellungen bei meinem Templer testen und wieder berichten.
LG
Jetzt kann ich eine Ergänzung liefern:
Nur beim Zauber Feuerregen tritt der Fehler auf.
Ich spiele den Templer mit Totems.
Wenn mit beiden Totems Feuerregen gezaubert wird tritt der Fehler nach 1-2 Minuten auf.
Tausche ich Feuerregen gegen Frostwelle, Sturmexplosion, Flammenexplosion, Vortex oder Kugelblitz aus, tritt der schwarze Bildschirm nicht mehr auf egal wie lange ich spiele.
Ob das noch etwas mit meiner Grafik (Auslastung hoch bei Feuerregen und bei den anderen niedrig?) zu tun hat oder ob es an dem Zauber liegt?
Was tun?
In der Ruhe liegt die Kraft, aber deshalb ist Schnelligkeit noch lange keine Hexerei.
Zuletzt bearbeitet von Dragonikus um 06.03.2018, 15:58:33
Habe jetzt nichts zu Spell Totem + Firestorm in den Englischen Foren gefunden. Habe selbst so in der aktuellen Liga gespielt und hatte keine Probleme. (Hab aber nur mit 1 Totem gespielt und als Hexe).

"
Manchmal werden noch mehrere weiße Kästen mit Fehlercodes angezeigt.

Da es sich auf eine bestimmte Skillkombination bezieht solltest du im Fehlerfall /debug in die Chatkonsole schreiben und schauen, dass du einen Screenshot + Fehlermeldung bekommst.

"
2. Erstellt einen Screenshot mit Debug-Info
Erstellt einen Screenshot mit Debug-Info und übermittelt diesen an uns. Schreibt dazu "/debug" in den Chat des Spiels und drückt [Enter]. Erstellt anschließend einen Screenshot von der Ausgabe, indem ihr [F8] drückt. Der Screenshot wird normalerweise unter folgendem Pfad gespeichert: Dokumente/Meine Spiele/Path of Exile.


Den Screenshot + Fehlercode dann entweder hier posten oder per Email mit allen verfügbaren Details an techsupport@grindinggear.com
ich hatte mir zwischnzeitlich mit dem Kompatibilitätsmodus (Windows8!) und directx 9 helfen können.

Aber meine Probleme haben sich mit dem aktuellen patch erledigt. Es ist wieder einwandfrei, selbst beim Feuerregen mit 3 Totems. :))

Herzlichen Dank nochmal für die Hilfe-Beiträge.
In der Ruhe liegt die Kraft, aber deshalb ist Schnelligkeit noch lange keine Hexerei.
Zuletzt bearbeitet von Dragonikus um 08.03.2018, 14:11:34

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: