Aufgrund des Feedbacks von Spielern haben wir am Samstag Pläne vorgestellt, zwei Änderungen an der Bestiary-Liga vorzunehmen:

  • Das Wiederherstellen des Einfangfensters von drei Sekunden
  • Die Möglichkeit, tote Bestien einzufangen

Wir haben die erste dieser Änderungen bereits am Sonntag implementiert, und laut dem Feedback von Spielern hat sich das Einfangen dadurch stark verbessert. Wir hatten große Bedenken um Schlächter-, Nekromanten- und Totem-Charaktere. Das Feedback dieser Spieler deutet an, dass die meisten dieser Probleme jetzt gelöst sind.

Viele Spieler haben uns darum gebeten, dass wir keine Netze einführen, die einem das Einfangen von toten Bestien erlauben. Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, und es fällt uns schwer zu beurteilen, welche Seite überwiegt, weshalb wir diese Entscheidung der Community überlassen möchten. Es gibt drei Optionen:

  • Nein: In diesem Fall belassen wir den derzeitigen Einfangmechanismus so, wie er ist.
  • Ja, aber häufig: In diesem Fall fügen wir die Netze als einen Gegenstand hinzu, den ihr relativ häufig findet, was bedeutet, dass ihr Monster töten und anschließend einfangen könnt, ohne dass ihr euch allzu sehr mit dem regulären Einfangmechanismus beschäftigen müsst.
  • Ja, aber selten: In diesem Fall werden wir die Netze als Gegenstand hinzufügen, der sehr selten zu finden ist. Spieler in höheren Stufen können den regulären Einfangmechanismus nutzen, und ihre Fehler später korrigieren, indem sie eines dieser seltenen und wertvolleren Netze verwenden.

  • Falls auf "Nein" mehr als 50% der Stimmen entfallen, dann gewinnt dieser Punkt und wir fügen die Netze nicht hinzu. Falls auf irgendeine Kombination aus "Ja" mehr als 50% der Stimmen entfallen, dann gewinnt dieser Punkt und wir fügen die Netze hinzu. “Ja, aber häufig" wird nur dann gewählt, wenn es alleine 50% der Gesamtstimmen erhält (so ist "Ja, aber selten" der Mittelweg und unsere Standardoption, wenn keine der anderen Optionen 50% erreicht).

    Grundsätzlich müssen 50% der Teilnehmer sich einig sein, wenn das Ergebnis "Nein" oder "Ja, aber häufig" sein soll.

    Ehrlich gesagt sind wir mit jedem Ergebnis der Umfrage zufrieden. Es ist nicht sonderlich schwer, die Netze ins Spiel einzufügen, wenn ihr sie überhaupt möchtet. Bitte stimmt ab, welche Alternative euch am besten gefällt, und wir werden diese Entscheidung respektieren.

    Unabhängig davon, was mit dieser neuen Netzart geschieht, werden wir natürlich weiter daran arbeiten, jeden Aspekt der Liga zu verbessern. Wir erhalten zahlreiche gute Rückmeldungen bezüglich kleiner Frustrationsmomente, die gelöst werden können.

    Zur Umfrage auf Englisch geht es hier entlang. Die Antwortmöglichkeiten sind:
    • Option 1: Nein
    • Option 2: Ja, aber häufig
    • Option 3: Ja, aber selten

    Die Umfrage ist ab dem Erstellungszeitpunkt dieses Beitrags für 24 Stunden verfügbar.

    Nur Konten, die vor dem Zeitpunkt des Beitragserstellung aktiv waren, können an dieser Umfrage teilnehmen. Wir werden die Umfrageteilnahme auf Missbrauch überwachen.
  • Beitrag von 
    am
    Grinding Gear Games
    Hallo, ich werde aus verschiedenen Gründen auf Nein stimmen.
    Erstens, weil ich die Mechanik zum Einfangen gut finde. man kann dadurch nicht einfach durch die Verliese oder maps huschen und dann im Anschluss die toten Bestien einsammeln. Das käme mir so vor, als wenn man beim Angeln die Angel weg wirft und Dynamit ins Wasser wirft und dann die toten Fische einsammelt. Falls man die gesuchte Bestie beim einfangen getötet hat, muss man halt das Gebiet neu starten und es erneut versuchen. Genauso als wenn man einen bestimmten Gegenstand farmt. PoE ist ein Grind-game^^
    Zweitens würden diese zusätzlichen Netze (die man ja immer dabei haben müsste) auch noch das Inventar belegen. Dann muss man noch öfter zur Bank einlagern. Obwohl, man könnte ja nur noch diese Netzte mitnehmen und nur noch tote Tiere der Menagerie zufügen. Aber dann braucht man auch erst gar keine Netze einführen sondern alle getöteten Bestien der Menagerie zufügen. Und dann ist die Hälfte vom Inhalt der Liga verloren gegangen.
    LG
    In der Ruhe liegt die Kraft, aber deshalb ist Schnelligkeit noch lange keine Hexerei.
    Vorweg: ich bin auch der Meinung, dass es dem Konzept der Menagerie widerspricht, andererseits ist POE sooo weit weg von realer Logik... ^^
    "
    Dragonikus schrieb:
    Falls man die gesuchte Bestie beim einfangen getötet hat, muss man halt das Gebiet neu starten und es erneut versuchen.

    das funktioniert aber nur bei regulären Monstern (die eher das kleinere Problem sind), nicht bei den special Beasts... Mir ist das Einfangen eines 'roten' Beasts bisher noch in keinem Fall gelungen :-/
    "
    Zweitens würden diese zusätzlichen Netze (die man ja immer dabei haben müsste) auch noch das Inventar belegen.

    Die Netze sollten natürlich nicht zu häufig sein (meine Stimme), und unkäuflich. Sie größer zu machen, könnte sogar eine gute Idee sein als zusätzliche Begrenzung (2x2?)

    "
    Obwohl, man könnte ja nur noch diese Netzte mitnehmen und nur noch tote Tiere der Menagerie zufügen.

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es eine Einschränkung braucht bei der "Nutzung" solcher Beast-Kadaver, im einfachsten Fall z.B. die doppelte Menge, etwas restriktiver ein Malus auf den Itemlevel...
    invited by timer @ 10.12.2011
    --
    deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu
    Ich stimme auch für Nein und schlisse mich der Meinung von @Dragonikus an
    "
    weil ich die Mechanik zum Einfangen gut finde. man kann dadurch nicht einfach durch die Verliese oder maps huschen und dann im Anschluss die toten Bestien einsammeln. Das käme mir so vor, als wenn man beim Angeln die Angel weg wirft und Dynamit ins Wasser wirft und dann die toten Fische einsammelt. Falls man die gesuchte Bestie beim einfangen getötet hat, muss man halt das Gebiet neu starten und es erneut versuchen. Genauso als wenn man einen bestimmten Gegenstand farmt
    Ja aber selten.

    Gerade ein Grund der später der ab 20% Instant die mobs umhaut, und wenn man in der Gruppe spielt ist es sehr schwer dieses zu timen. Würde das dann aber auch nur für die Monster einfügen die rot markiert sind. Weil man sich bei denen am meisten ärgert wenn da wieder zu viel dmg kommt... zudem könnten dieses netzte dann auch sehr selten dropen das sie nen Wert von 5chaos ca. hätten. Dadurch würde dieses dann auch nur in den seltensten fällen benutzt.

    Mfg
    Ja aber selten.

    Gerade ein Grund der Slayer der ab 20% Instant die mobs umhaut, und wenn man in der Gruppe spielt ist es sehr schwer dieses zu timen. Würde das dann aber auch nur für die Monster einfügen die rot markiert sind. Weil man sich bei denen am meisten ärgert wenn da wieder zu viel dmg kommt... zudem könnten dieses netzte dann auch sehr selten dropen das sie nen Wert von 5chaos ca. hätten. Dadurch würde dieses dann auch nur in den seltensten fällen benutzt.

    Mfg
    JA ABER SELTEN
    Ja aber selten
    Ich habe für JA gestimmt.
    Allerdings gefällt mir der Gedanke nicht wirklich.
    Mir gefällt auch die aktuelle Mechanik nicht wirklich.


    Manchmal steht das Beast so dumm das man es nicht anvisieren kann. Meinen Minions ist das egal. Bis ich dann komme und es anvisieren könnte ist es tot.

    Eine andere Option wäre in einer Gruppe. Einer fängt und alle bekommen die Bestie.


    Kurz: Die Netze sind nicht der Weisheit letzter Schluss.
    Es ist schön, es hat was neues. Aber bei mir ist mehr frust dabei als es spaß macht. Zu oft tote Monster...


    Wie wäre es, wenn man ein Beast makiert und dann in einer Arena kommt um es zu besiegen?
    Makieren, platt machen, einkassieren!
    Ja Aber selten

    Beitrag melden

    Konto melden:

    Meldegrund

    Weitere Informationen: