Grafikprobleme nach Update

Hi,

ich hätte da mal ne Frage. Ich hab gestern den neuen Patch geupdated und seit dem Probleme mit der Grafik. In den Einstellungen hab ich zuvor nichts geändert und die Grafik ist nicht immer so unscharf. Das Betrifft nur die Städte, das Versteck und die Karten in der Nähe von größeren Gegnergruppen. In den Grafikeinstellungen lässt sich tatsächlich nur über die Antialiasing-Qualität eine Veränderung feststellen, aber lediglich von verpixelt zu unscharf. Die Grafikkarte ist eigentlich auch in Ordnung und macht auch bei anderen Spielen mit besserer Grafik keine Probleme.

Danke schon mal im Vorraus. :-)
Zuletzt angestoßen am 13.03.2019, 17:33:42
Wow ich bin gut, ich sollte öfter den technischen Support nutzen. XD

Ich hab festgestellt, dass das neue Update scheinbar auch die eingestellte DirectX-Version ändert, was ich in den Einstellungen noch nie gemacht hab. Die hab ich wieder auf DirectX 9Ex gestellt und das Problem ist behoben. Ich hab nur nicht die leiseste Ahnung warum der Patch diese Einstellung geändert hat.

Vielleicht hilft das ja irgendwann jemandem weiter. :-)
ich glaube eher, du hattest die "dynamische Auflösung" unter DX11 noch an. Die Option gibts nur da und ist standardmäßig aktiviert (Erbstück von der XBox Version). Bei DX9 und DX9EX gibts die Option nicht.

DX11 ist seit ein paar Patches die Standardversion. Bei mir (Win10, Intel core I7 920@3,8 GHZ, Nvdia GTX 760, 12 GB Ram) läuft DX11+Multicore auch am performantesten. Seit dem Wechsel von Win7 auf Win10 wird jetzt die DX11 Version von Poe auch vollständig unterstützt und hat bei gleicher Hardware ca. 20-30% mehr Bildrate gebracht. Unter Win7 war das noch nicht der Fall und der Unterschied zwischen DX9EX und DX11 war deutlich geringer als unter Win10. Die DX9EX Version ist bei mir unter Win10 kaum schneller geworden.

Versuchs nochmal mit DX11+Multicore + Dynamische Auflösung deaktiviert oder mit kleinerer Ziel Bildrate, wenn das Bild unscharf wird. Bei den meisten aktuellen PCs ist das die schnellste Variante.
Hallo ich habe das gleiche Problem. Ich suche schon seit 1 Stunde nach einer Lösung und finde unter den Nvidia Settings nichts :/ Kann mir jemand bitte sagen wo ich das deaktivieren kann? Bin gerade das erstemall im Lab angekommen und habe nur verschwommene Grafik :/

lg
ph4nt4
Zuletzt bearbeitet von Ph4nt4 um 17.05.2018, 11:05:23
Die findest du normalerweise in den Grafikeinstellungen direkt im Spiel. Hoffentlich behebt es dein Problem.
Hi leider nicht weil es dort nichts weiter einzustellen gibt. AF und AA will ich nicht deaktivieren sondern diese "dynamische Aüflösung", finde aber nichts in den NVIDIA Settings die etwas in die Richtiung andeuten. Bild sieht gut aus mit AA/AF bloss ab vielen Gegner wird alles matschig und sieht nicht gut aus.

LG
ph4nt4

edit:

Hab in PoE AA/AF deaktiviert. EInzige änderung ist das er effekt nicht so stark ist im Lab aber dennoch vorhanden und störend. Wenn mein PC und Graka low wäre könnte ich es verstehen aber der ist High-End. Bin ein wenig frustiert und ärgere mich das ich jetzt 70€ in PoE gesteckt habe, weil ich so das Spiel nicht spielen will.

edit2:
Hab jetzt in PoE wieder AF16/AA8 (vorher auch mit niedrigeren einstellengen rumgetestet) an und in PoE auf Directx 9 umgestellt. Damit habe ich keine verwaschenen Teturen und PoE läuft super flüssig und schawrfgestocheb. Das ist aber keine zufriedenstellende Lössung, weil ich die dynamische Sache einmal in DirectX 11/12 global für alle Games dl und nicht bei jedem Game mit gleichen Problem auf DirectX 9 wechseln möchte.

Falls einer weis wo man das einstellen kann bitte hier einmal mitteilen.

edit3:
Ist gelöst. War doch in den Game Setting. Danke.
Zuletzt bearbeitet von Ph4nt4 um 17.05.2018, 12:20:39
"
JaysonBlackwulf schrieb:
Wow ich bin gut, ich sollte öfter den technischen Support nutzen. XD

Ich hab festgestellt, dass das neue Update scheinbar auch die eingestellte DirectX-Version ändert, was ich in den Einstellungen noch nie gemacht hab. Die hab ich wieder auf DirectX 9Ex gestellt und das Problem ist behoben. Ich hab nur nicht die leiseste Ahnung warum der Patch diese Einstellung geändert hat.

Vielleicht hilft das ja irgendwann jemandem weiter. :-)


Danke, das hat wirklich geholfen. Ich hatte nämlich das gleiche Problem. In Lioneye's Watch und im Fetid Pool sag es aus als würde ich Monkey Island 1 oder 2 spielen. O_o Jetzt sind die Pixel weg und alles ist super ... naja, fast. Das Spiel hat sich gerade in der Mine aufgehangen, schon 2x. :(
Zuletzt bearbeitet von Mijitsu um 01.09.2018, 03:58:23
Genau wie beschrieben, Direct x11 war eingestellt! Als ich ganz unten bei den Graphik Einstellungen auf Direct X9ex gestellt habe, war das Flackern in der Stadt behoben.
Ich hab momentan wieder das gleiche Problem. Allerdings kann ich in den Settings eine DirectX-Einstellungen mehr finden. Was mache ich denn jetzt? O_o

*edit*
Man kann jetzt unter dynamic resolution nur noch zwischen "an" und "aus" unterscheiden. Hab ich mal umgestellt und jetzt geht es. :)
Zuletzt bearbeitet von Mijitsu um 09.03.2019, 01:58:57
"
Mijitsu schrieb:
Ich hab momentan wieder das gleiche Problem. Allerdings kann ich in den Settings eine DirectX-Einstellungen mehr finden. Was mache ich denn jetzt? O_o

*edit*
Man kann jetzt unter dynamic resolution nur noch zwischen "an" und "aus" unterscheiden. Hab ich mal umgestellt und jetzt geht es. :)


ja das frage ich mich auch - meine grafikkarte wird NICHT von DX11 unterstützt
mit der option DX9Ex lief PoE problemfrei wie geschmiert,
aber mit dem letzten update gibts diese auswahl & einstelloption leider garnicht mehr O.o

wenn ich die kurze liste der dx11-supporteten grafikkarten bei Nvidia richtig deute, wird das vermutlich sehr viele / die mehrheit der spieler betreffen, die nicht grad die allerneusten grafikkarten in ihren PC´s & laptops drin haben.
aus meiner sicht ist das ein bug, der viele spieler ausschließen wird,
... denn gestern konnte ich PoE mit der richtigen DX9Ex-einstellung noch einwandfrei spielen / aber auch das war per default von einem vorigen update bereits gründlich verstellt worden & komm da erstmal von selber drauf, das es NUR an dieser einen DIRECT X option liegt O.o

was treiben die bei GGG - ich kann das nicht verstehen :(
Zuletzt bearbeitet von sissy1606 um 09.03.2019, 04:09:40

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: