Anfänger frage leveln

Hallo habe mal eine Frage bin jetzt lv 72 und bin im Epilog habe jetzt die ersten Maps gemacht und frage mich wie man jetzt Levelt in jeder der bisher gemachten maps war ein Mob drin der mich mit einem schuss einfach weghaut und ich meine nicht den Boss, teilweise sieht man die erst wenn man schon tot ist.
Da gehe ich mit halber leiste in die Map und wenn ich raus bin ist die auf 0 das ist nicht so der Sinn der Übung.

Wie levelt man am besten doch lieber in den normalen Acts ?
Liegt das an mageldem Def oder ist das normal ^^

Danke für eure Antworten :)


Zuletzt angestoßen am 15.02.2018, 08:40:27
Hi,

ja, das klingt stark nach mangelnder Defence. Zunächst mal ist es sehr wichtig, dass du deine Resistances deckelst. Wenn du Kitava getötet hast, werden die ja ein zweites Mal heruntergesetzt. Schau also am besten mal im Hideout nach, wie hoch deine Werte sind (C drücken). Darüber hinaus brauchst du irgendwas für deine Defence, ob es jetzt Armour, Evasion oder Energy Shield ist, bleibt dir überlassen, wobei es sich empfiehlt, eine Mischung zu wählen (zb Armour und Evasion).
Wenn du hier in den Forumeinstellungen den Haken bei "private" mal rausnimmst, können andere deinen Charakter sehen. Dann kann man dir auch Ratschläge bezüglich deiner Ausrüstung geben.
Nein, das ist natürlich nicht normal. Ohne jetzt deinen Charakter sehen zu können (müsstest du in deinen Optionen deines Kontos hier auf der Webseite erstmal freischalten, falls du das möchtest) solltest du an deinen defensiven Werten arbeiten. Für "Frischlinge" in Maps so viel Leben wie möglich ansammeln und deine Elementalresistances auf 75% und höher bringen. Du siehst deine Resistenzwerte in deinem Charaktermenü. Bedenke, dass du mit dem Abschluss von Akt 5 und Akt 10 jeweils Resistenzabzüge erhalten hast.

Ansonsten auch mal ein CWDT-Setup (Cast when Damage Taken + Imortal Call (+Increased Duration)) probieren. Defensive (Fluch-)Auren helfen ebenfalls. Notfalls auch deine Refund Points im Passive-Baum nutzen und mehr Leben zuweisen. Dein Schaden bringt genau 0, wenn du ständig ins Gras beißt. Ansonsten gilt einfach, dass du das Gebiet mit dem höchsten Level farmst, in dem du nicht stirbst. Dadurch farmst du dir Currency und kaufst damit (falls du kein SSF/Autark) spielst deine Upgrades auf der Handelsseite.
Zuletzt bearbeitet von Valrak um 14.02.2018, 04:23:48
Hallo Danke erstmal das mit den Chars sollte jetzt sichtbar sein.

Das man da von den Resis was abgezogen bekommt wusste ich jetzt nicht.

Ich denke es liegt auch an der Rüstung allerdings ist es nicht so einfach das in der Farben Combi und dann noch alles verlinkt zusammen zu bekommen und wenn ich mal Legends finde sind die meistens für kleine chars oder taugen für meine Klasse nicht so recht.
ich Spiel auf Dex/Str Elloie ist der char viel Leben hab ich eingeltich wobei was heisst viel.

Wenn Ihr den Char jetzt sehn könnt habt Ihr vileicht ja noch mehr Tips aber Danke schon mal für die bisherigen.


Zur Ausrüstung:
Dein linker Ring hat weder Leben noch Widerstände.
Deine Handschuhe haben gar kein Leben und vergleichsweise wenig Resistenzen. Ich schaue, dass ich da immer +70 Leben und je zwei Resistenzen mit +25 bekomme.
Deinem Gürtel (inklusive Abyss-Juwel) fehlt komplett das Leben. Die Resistenzen sind auch nicht sonderlich hoch.
Deine Stiefel haben kein Leben und wieder nur sehr wenig Resistenzen.
Für Helm, Brust und Halskette gilt gleiches.
Waffe(n) kann ich für deinen Build nicht beurteilen.

Du spielst in der Abyss-Liga also nicht SSF/Autark, weshalb du in der Theorie handeln könntest.

Hierder Link zur deutschen Version der Handelsseite. Kannst auch auf Englisch umschalten bei Bedarf.

Die Farbkombination kannst du mit den Färbungssphären verändern. Je nach Basisgegenstand hat man halt höhere Chance auf die gewünschte Farbe. Haben zum Beispiel die Handschuhe -> Rüstung und Ausweichen so wirst du überwiegend Rot/Grüne Sockel bekommen. 4 Blaue Sockel in so einem Gegenstand wäre nur mit viel Aufwand und Währung möglich, aber nicht praktikabel. Also musst du nach dem richtigen Basisgegenstand ausschau halten.

Also zum Build selbst kann ich nicht viel sagen, da ich Spectral Throw nicht spiele. Jedoch habe ich deinen Baum mit neueren Englischen Guides hier im Forum verglichen und die sehen etwas anders aus.

EDIT:
Du hast noch ungenutzte Gem-Sockel. Dort kann man Cast When Damage Taken (Zaubern bei erlittenem Schaden) + Immortal Call (Schrei der Unsterblichkeit?) nutzen oder Ancestral Protector (Totem, das für Ablenkung sorgt).

Folgst du einem bestimmten Guide?
Spielst du Englisch/Deutsch?
Zuletzt bearbeitet von Valrak um 14.02.2018, 12:53:30
OK dann muss ich mich mal darum kümmern und schaun das ich da besseres zeug finde. :)

Ich habe mir diesen guide hier genommen
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1839087/page/1

was die freien slots angeht habe ich laut dem guide noch was auf der liste nur bisher kein glück gehabt diese gems Vaal Haste und Vaal Grace zu finden.

Wobei ich jetzt auch noch seltener Vaal Orte finde.

Ich habe auch etwas Mana Probleme weswegen ich abweichend von dem Guide mal einen Punkt in 30 int gesteckt habe was aber nicht wirklich ausreicht. wenn der Guide jetzt nicht mehr so aktuell sein sollte muss ich halt da auch noch nachbessern.

Ich habe teilweise wegen des Guides auf Engl. gestellt spiele aber eingentlich auf Deutsch.

Danke nochmal für deine Mühe


Zuletzt bearbeitet von KampfyX um 14.02.2018, 15:22:13
Der verlinkte Guide ist tatsächlich sehr detailreich, gut geschrieben und auch aktuell. Jedoch finde ich nicht, dass er sehr Einsteigerfreundlich ist. Du hast dir einen Build ausgesucht, der vergleichsweise teuer (allein das Schild kostet aktuell 2 EX bzw. 180 C) und komplex ist. "Can clear all content" hört sich immer super an, aber als Fahranfänger fährt man auch nicht sofort Ferrari oder Porsche und mit 300 km/h an allen vorbei.

"
was die freien slots angeht habe ich laut dem guide noch was auf der liste nur bisher kein glück gehabt diese gems Vaal Haste und Vaal Grace zu finden.

Das hat wenig mit Glück zu tun (zumindest als nicht SSF-Spieler). Da du kein SSF spielst kaufst du dir das am besten über die Handelsseite. Jedoch ist das wieder so ein Ding. Diese Gems sind nur essentiell für rote Karten und darüber hinaus. Deswegen lohnt sich definitiv für deinen aktuellen Stand CWDT+Immortal Call.

Du hast auch noch dein 2 Waffenset "Taste-X" im Spiel frei. Damit kannst du im "Hintergrund" 6 weitere Gems leveln

Es gibt Händlerrezepte für Chromatics (Farbe ändern), Chaos Orbs usw. Die solltest du auch nutzen. Dabei tauscht du bestimmte Gegenstände bei einem Händler gegen Currency. Um diese besser zu erkennen helfen die Lootfilter.

"
Wobei ich jetzt auch noch seltener Vaal Orte finde.

Die Vaal-Orte gibt es auch nur während der Story. Es gibt für das Endgame noch 2-3 Kniffe, wie man Vaal-Zeugs in den Karten einbaut.

"
Ich habe auch etwas Mana Probleme weswegen ich abweichend von dem Guide mal einen Punkt in 30 int gesteckt habe was aber nicht wirklich ausreicht. wenn der Guide jetzt nicht mehr so aktuell sein sollte muss ich halt da auch noch nachbessern.

Das ist, weil dein Gear absolut nicht aufeinander abgestimmt ist mit deinem Skill-Tree und du im Endeffekt noch nicht ganz die Zusammenhänge verstehst, weswegen ein Easy/League-Starter Build eher was für dich wäre.

Ich habe keine Ahnung wie viel Currency du investieren kannst etc ... jedoch empfehle ich erstmal kleinere Brötchen zu backen. Andererseits ist die Liga auch fast rum also nimm es als Erfahrung mit.

Falls du noch weitere Fragen hast, dann versuche ich natürlich zu helfen.
Zuletzt bearbeitet von Valrak um 14.02.2018, 19:13:20
Das mit den Rezepten zumindest die einfachen sachen wie Chromatics etc das weiß ich, allerdings auch viele Sachen nicht^^


"
Die Vaal-Orte gibt es auch nur während der Story. Es gibt für das Endgame noch 2-3 Kniffe, wie man Vaal-Zeugs in den Karten einbaut.


Was sind das für Kniffe ?

"
Das hat wenig mit Glück zu tun (zumindest als nicht SSF-Spieler). Da du kein SSF spielst kaufst du dir das am besten über die Handelsseite. Jedoch ist das wieder so ein Ding. Diese Gems sind nur essentiell für rote Karten und darüber hinaus. Deswegen lohnt sich definitiv für deinen aktuellen Stand CWDT+Immortal Call.


Das stimmt schon aber ich habe so den Wahn das ich die Sachen lieber gerne selbst finden möchten.

"
ch habe keine Ahnung wie viel Currency du investieren kannst etc ... jedoch empfehle ich erstmal kleinere Brötchen zu backen. Andererseits ist die Liga auch fast rum also nimm es als Erfahrung mit.


Ich habe das ein oder andere schon verballert bei dem Versuch 6 Slots die ich nach Ewigkeiten auf den richtigen Farben hatte zu verlinken bis jetzt leider ohne Erfolg.


Danke nochmals ich werde mal sehn was ich noch verbessern kann solange das noch läuft.
Ansonsten nehme ich es wie du sagst als Erfahrung, das war jetzt so der erste Char den ich wirklich mal durch die ganze Story gespielt habe.
Aber sicher nicht der letzte. Vielleicht sollte ich mir für die neue Runde was Einfacheres aussuchen.
Dazu noch zwei Fragen, wenn man Autark spielt hat man aber keine besseren Chancen Items zu finden, weil man ja nichts kaufen kann?

Was wäre denn ein guter Char für einen Anfänger ich mag es halt immer wenn die Chars schnell sind und nicht wie eine Lahme ente durch die Welt laufen darum lande ich immer wieder beim Ranger weil der schon eine höhere Grundschnelligkeit hat kommt mir jedenfalls so vor.

"
Was sind das für Kniffe ?

Tipp 1:
Englisches Video dazu
Kurz zusammengefasst: Du spielst Corrupted Maps. Vorzugsweise mit mehreren Bossen, weil die die höchste Chance auf die Corrupted Gems etc. haben.

Tipp2:
Du legst 1 beliebiges Fragment (z.b. Sacrific at Dawn) in dein Mapdevice und damit öffnest du eine Corrupted Zone mit 6 Portalen. Spielt sich quasi dann wie eine Mischung aus Map und Corrupted Zone.

"
Ich habe das ein oder andere schon verballert bei dem Versuch 6 Slots die ich nach Ewigkeiten auf den richtigen Farben hatte zu verlinken bis jetzt leider ohne Erfolg.

Ich spiele mehr oder wenig als causual seit Jahren und habe noch nie selbst ein 6-Link hinbekommen. Ich habe bestimmt schon über 2000 Fusings verballert (an verschiedenen Items). Ein 6-Link ist aber auch wirklich nur für den extremen High-End Content wie Uber-Atziri nötig. Alle meine 6-Links sind gekauft/gehandelt. Über die Crafting bench und VOrici Level 6 oder 7 kannst du einen beliebigen für 1500 Fusing 6-Linken. 5-Linken kostet da nur läppische 150 Fusings :D.

Ansonsten kannst du auch die Tabula Rasa solo ohne Probleme farmen (Akt 9 Bloodaqueduct -> Die Humility Divination Card). Ist eine garantierte 6-Link Brust ohne Mods. Das Meiste lässt sich auch ohne weiteres mit einem 5-Link meistern. Gerade für die ersten Maps ist ein 4-Link / 5-Link völlig ausreichend.

"
Das stimmt schon aber ich habe so den Wahn das ich die Sachen lieber gerne selbst finden möchten.

Das ist durchaus verständlich, aber dann würde ich gleich mit dem Autark/SSF-Modus starten. Zumal du aus dem Modus zu jedem Zeitpunkt aussteigen kannst. Nur ohne Erfahrung (was braucht mein Char, wie viel Leben, auf was muss ich dabei achten ... ) ist das eher frustrierend und die Fortschrittskurve kann sich über Wochen/Monate je nach Zeitaufwand ziehen. PoE gibt im SSF Modus keine Vorteile. Es geht einfach um das Gefühl/den Beweis, dass du ohne Gegenstände zu handeln dort angekommen, wo du stehst. Das ist für Neulinge und Wiedereinsteiger nahezu unmöglich. Ich sammle zum Beispiel jeden einzelnen Unique Gegenstand auf, obwohl mir bewusst ist, dass die zu 99% nichts wert sind. Und trotzdem bringe ich es nicht übers Herz die liegen zu lassen oder beim Händler zu verkaufen xD

Das mit den Farben hatte ich ja schon erklärt. Musst halt einen passenden Basis-Typ finden. Dann verschleuderst du auch nicht so viele Chromatics.


Für Guides: Leaguestarer, Beginner, Cheap, Budget. Das sind Schlagworte, nach denen du Ausschau halten solltest. Dann schaust du dir im Guide das Video (falls vorhanden) an und entscheidest, ob dir das Spaß machen würde. Das ist halt sehr viel Geschmackssache.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: