Righteous Fire Frage

Servus,

ich spiele derzeit eine RF-Scion und tendiere zur Optimierung des Builds bei zwei Dingen zwischen zwei Möglichkeiten.

1.) Der Build kommt auch ohne Purity of Fire aus. Wäre dann die Determination-Aura für mehr Armor sinnvoller als die max. Resists für Feuer mitzunehmen? Habe ohne PoF immernoch über 160% Fire Resistance.

2.) Ich verwende Doon Cubeyari und habe rund 680 Stärke. Ist es besser, RF mit dem lvl 30 Iron Will aus der Waffe zu supporten oder in einem 4Link mit lvl 20 Elemental Focus Support Gem?


Und evtl als dritte Frage: Ich habe auch den Formless Inferno-Helm aus der Xoph-Breach. Hat jemand gute Erfahrungen damit? Wiegen seine Boni das Leben auf, was er weniger gibt als ein guter rare Helm?

Danke und besten Gruß!
Zuletzt angestoßen am 01.02.2018, 16:40:58
zu 1: Ich bin zwar kein RF Spezialist, aber bei RF willst du doch so wenig wie möglich Schaden durch den RF Effekt einstecken? Also sind alle +max Fire Resi Werte, die du mitnehmen kannst extrem wertvoll. Umso mehr bleibt dann von deinem Life Regeneration als reale Heilung übrig.
Armor hilft nur gegen physischen Hit Damage und für ein spürbaren Effekt durch Determination musst du auch erstmal viel Basis Armor haben, der dann durch Determination erhöht werden könnte.

zu 2: Iron Will macht mehr Spelldamage und nützt nichts zu RF, weil der Damage von RF kein Spelldamage ist. Ele Focus macht mehr Elemental Damage und das müsste funktionieren.
Schau dir mal die Wiki Seite zu RF oder andere Builds im Forum an, was die so Supports einsetzen.

zu 3: Mit dem Helm ist es halt ein Rechenexempel ob der besser als andere ist. So toll finde ich ihn nicht.
The Formless Inferno
Royal BurgonetQuality: +20%
Armour: (754 to 904)Requires Level 65, 148 Str(80-120)% increased Armour
+(40-50) to maximum Life
-30% to Fire Resistance
8% of Physical Damage taken as Fire Damage
Armour is increased by Uncapped Fire Resistance
Hi Rumpelzuck,

danke für Deine Antwort.

zu 1 nochmal: macht Sinn... frage mich dann, ab was für einer Basis-Armor Determination sinnvoll wäre. Schaden durch physische Treffer sind für mich nämlich noch mit die größte Bedrohung. Sind derzeit schon noch 14 % physical damage reduction mehr (39 % ohne, 53 % mit Determination)...

zu 2: okay, hat sich erledigt. Das ist nur bei der Beschreibung des Skillgems etwas verwirrend geschrieben, da er da als "Spell" deklariert wird. Das bedeutet also, dass RF überhaupt nicht von Spell Damage Boni unterstützt wird...(?)

zu 3: okay, ich lasse den weg.

Danke!

Armour selbst (also ohne Ausdauer-Ladungen [oder wie die auf Deu heißen] und Basalt-Pulle etc. etc.) ist Mist erst recht gegen Bosse/Mobs die starke Einzeltreffer einem reindrücken.

"
Rule of thumb
To prevent one third of damage, you need armour 5 times the damage (e.g. 500 armour for 100 damage)
To prevent half of damage, you need armour 10 times the damage (e.g. 1000 armour for 100 damage)
To prevent two thirds of damage, you need armour 20 times the damage (e.g. 2000 armour for 100 damage)

https://pathofexile.gamepedia.com/Armour

Die % der Schadensreduktion nur von der Rüssi also dem Rüstungswert selbst (ohne Endus/Ausdauerladungen, Basalt etc.) bezieht sich eher auf Treffer von durchschnittlichen weißen/nicht magischen Mobs deines Levels (evtl. mal standard Kritmultiplikator oder so) und somit bleibt von der Schadensreduktion bei nem Boss oder Rare/Gelben Monster mit starken aber langsamen Angriffen dann nicht viel übrig... Geht dann eher so in die Richtung von Armour vs 1000 Schaden und Armour vs 4000 Schaden... Dann hilft Armour auch nicht gegen Elementartreffer. Einzeltreffer, auch physische können natürlich _deutlich_ mehr als 4000 Schaden verursachen^^. Kommt halt drauf an was einen unter welchen Umständen trifft.
So ein Massive Bonestalker oder Vaal-Fallen oder Devourer auf ner roten Map mit nem haufen fießer Mods als Rare gerollt mit nochmal fiesen mods etc... Jaaaaaaaaa, die Treffer tun dann richtig weh. :D Ganz zu schweigen von Bossen die dann von nem Geist besessen, von Map-Mods und Auren und bla evtl. einem ganz schön den Hintereingang massieren. Schonmal nen rein physischen Crit von Izaro mit buffs gesehen im Uberlab? :D
zum Thema Armor ist meine Meinung ähnlich wie eben mein Vorposter aufgeführt hat.
Lohnt nur gegen ganz bestimmten Damage und man muss zu viel investieren.

Mehr Life (und je nach Build ES) ist das A&O bei RF Builds, es hilft für Offensive und Defensive.
Die geschätzte phys Schadensdämpfung im C Bildschirm ist gegen weiße Mobs deines Levels (bis max Level 84) kalkuliert. Gegen die brauchst du aber eigentlich kaum Defensive, deren Hits regenerierst du locker weg, und eben auch mit Flaschen.

Und grad gegen die starken Hits von Bossen, da wo mans bräuchte, wirkt Armor prozentual entschieden schlechter, siehe die Daumenregeln im Wiki.


Und ja, Spell damage verstärken nutzt überhaupt nichts für den Schaden von RF. Nur mehr Fire damage, Elemental damage, mehr damage over time, mehr AOE Damage und mehr generischer (also unspezifizierter) Damage verstärkt RF.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: