Endgamezugang nur über den Verhüllten in Königsforst (Reise nach Oriath)
|
Plattform: PC (Steam)
Liga: Softcore Modus: Early Access Chars: TuscanEX + TuscanBAR Beschreibung: Ich habe die Akte 1–4 vollständig abgeschlossen sowie die komplette Nebenhandlung, einschließlich der Bosse Zolin & Zelina. Nach dem Gespräch mit dem Verhüllten im Königsforst kann ich Oriath ausschließlich über die Dialogoption „Reise nach Oriath“ erreichen. Problem: - Oriath wird nicht als permanenter Hub freigeschaltet - Kein Wegpunkt nach Oriath vorhanden - Kein Versteck auswählbar oder betretbar - Quests in Oriath können nicht gestartet oder abgeschlossen werden - Nach Teleport in andere Gebiete (Akt 4 / Nebeninhalte) ist keine Rückkehr nach Oriath möglich, außer erneut über den Verhüllten Zusätzliches Problem: Die Quest „Macht des Abgrunds“ wird im Königsforst als aktiv angezeigt, jedoch: - Es erscheint kein Abgrund-Ereignis - Kein Questmarker auf der Karte - Mehrfaches Neu-Betreten des Königsforsts erzeugt keinen Fortschritt - Die Quest kann nicht abgeschlossen werden Bereits versucht: - Neu-Einloggen in Oriath - Spielneustart - Gespräch mit allen NPCs in Oriath - Königsforst mehrfach neu betreten - Quest im Questlog erneut ausgewählt Ergebnis: Meine beiden Charaktere befindet sich offenbar in einem festgefahrenen bzw. ungültigen Quest-Zustand. Der Freischaltungs-Flag für Oriath als Hub scheint nicht gesetzt zu sein. Dies blockiert Versteck-Zugriff und normalen Spielfortschritt. Einzig, ich kann bis zum Erbrechen Mapsteine spielen, die gehen. Zuletzt angestoßen am 30.01.2026, 11:52:18
|
|
|
Ich hab nun eine Weile nicht gespielt aber ich hab gar nicht mitbekommen das überhaupt Akt 5 Oriath da sein soll.
Mein letzter Stand ist Akt 1-4 + die füller Akte um das benötigte Level zu erreichen und dann ist die Kampagne aktuell zu Ende und das Endgame sind eben die Wegsteine. Man kann zwar den Dialog auswählen nach Oriath reisen aber da lande ich immer noch in der Zuflucht wo man auch vorher gelandet ist als es noch keinen Akt 4 / Füller gab und man 2x Akt 1-3 gespielt hat. Mit dem Versteck hast du vorher schon gespielt und besitzt eins weil wenn ich das richtig in Erinnerung hatte musste ich zum Release auch Wegsteine von der Zuflucht aus spielen bis ich das erste Versteck freigeschaltet hatte. Wenn du mit Oriath die Zuflucht meinst ka wie die genau übersetzt ist dann kannst du dahin reisen wenn du auf die Interludes (die 3 kleinen Akte auch keine Ahnung wie im deutschen Client heißen) klickst und dann ist das rechts an der Seite. Aus meiner Sicht sind deine Chars ganz normal durch die Kampagne durch und haben eben nur noch das Endgame / Wegsteine. Zuletzt bearbeitet von cloud_de#5821 um 30.01.2026, 11:55:51
|
|