Regex Frage
|
Hallo,
ich möchte nach ab suchen oder nach der Kombination aus cd+ef ;ein Ansatz funktioniert natürlich nicht, sonst würde ich hier nicht fragen^^ "(ab|(cd+ef))" Hat jemand einen Tipp für mich? Danke Zuletzt angestoßen am 19.01.2026, 09:39:20
|
|
|
Also du willst alles finden was ab enthält aber auch cd gefolgt von ef wobei zwischen cd und ef alles mögliche stehen darf ?
Ein Regex dafür wäre ab|cd.*ef Dein Ausdruck sucht nach ab oder c gefolgt von 1 oder mehreren d gefolgt von ef also cdef, cddef, ... . ist ein beliebiges Zeichen + bedeutet der Ausdruck davor muss 1x und kann unendlich oft vorkommen (1-n) * bedeutet der Ausdruck kann beliebig vorkommen (0-n) Zuletzt bearbeitet von cloud_de#5821 um 18.01.2026, 09:14:24
|
|
|
Hallo,
" ab | (mod cd + mod ef) cd und ef sind einzelne Mods. Ich benötige ein Ergebnis wenn ab und beide Mods cd und ef gefunden werden. Diese müssen zwingend zusammen vorkommen. |
|
|
Also cd.*ef sagt schon das cd und ef vorkommen muss falls die mods auch in unterschiedlicher Reihenfolge kommen können braucht es dann noch ein ef.*cd
Gesamt sollte das so funktionieren alle Items die Mod ab oder cd und ef haben. ab|cd.*ef|ef.*cd Zuletzt bearbeitet von cloud_de#5821 um 19.01.2026, 09:40:05
|
|