Das Spiel ist extreeeeem frustrierend und ich glaub ich häng es an den Nagel
|
Hi Leute,
dies ist meine zweite Season POE und ich dachte es würde besser werden aber wird es einfach nicht. Ich bin mittlerweile an dem gleichen Punkt wie in der Mercenary League: Ich hab einen Char auf Level 93 und an dem Punkt geht es nicht weiter ich bin Hardstuck. So ging es mir schon in der letzten League da habe ich 3 Chars hochgelevelt und mein max Level war auch 93. Einen RF Inquisitor,einen Snaking Berserker und eine Gladiator bei dem ich mich mal selbst herran getraut habe und den auch bis 91 gezockt habe. Irgendwann kommt bei mir einfach der Punkt wo ich keine 10 Maps mehr zocken kann ohne irgendwann zufällig zu sterben. Ich komme auch nie an den Punkt das ich mir meine 4 Voidstones selbst erspielen könnte spätestens den Uber Elder voidstone muss ich mir immer kaufen. Ich dachte es liegt in der mercenary league an meiner Erfahrung und hatte mich sehr auf diese League gefreut weil ich dachte jetzt gehst du mit mehr Vertrauen an die ganze Sache ran und kriegst sicherlich mal einen Char auf 99-100. Aber nichts da ich bin ungefähr am gleichen Punkt wie letztes Mal, das einzige was ich dann am Ende mache ist sinnlos Maps zu farmen und mit meinem bisschen Harvest drops ein wenig Currency zu erspielt. Ich hab letzte Liga jede League Mechanik ausprobiert aber bin zu dem Schluss gekommen das um wirklich eine der Strategien richtig zu farmen meine Chars einfach nicht Stark genug waren. Es macht einfach keinen Spaß jede zweite Map zu sterben. Ich seh die ganzen Youtube Videos und würde zu gerne auch mal die Spaßigen Sachen machen wie: T17 Maps Farmen, Maps juiced bis 300-500% Currency, Headhunter oder Magebloods farmen. Mir scheint der ganze spaßige Content des Games verwährt zu werden weil es an einem bestimmten Punkt einfach nicht weiter geht, durch die 10% XP loss komm ich auch im Level nicht weiter so das der Progress komplett stagniert. Diesmal bin ich dem Guide von Pohx zu 100% gefolgt, mein SKill Tree sieht genau aus wie seiner und meine Items sind auch in etwa gleich: Alle Resistances sind bei mir auf 75% ich habe 6,5k Life, bin Immun gegen die meissten wichtigen Ailments habe auch 1,5k Lifereg. Trotzdem sterbe ich immer wieder. Alle Item-Upgrades die ich machen knnte liegen in extrem weiter Ferne wie z.b. der Cogwork Ring... Es wäre kein Problem die Zeit zu investieren für das Upgrade wenn ich aber eine Möglichkeit hätte mit der ich Konstant Currency farmen kann ohne das ich frustriert den Kopf gegen den Pc hämmere. Es ist nicht so als ob ich mir nicht alles durchgelesen hätte, wirklich ich habe mir so viel Wissen mittlerweile angeeignet, mir druchgelesen wie die Legendären Juwelen funktionieren, wie ich überhaupt alle Voidstones bekomme, wie man seine Maps richtig craftet etc. Es ist wie eine unsichtbare Wand und ich hab das Gefühl mir fehlt diese eine wichtige Information damit ich endlich das Spiel vernünftig zocken kann aber ich kriegs einfach nicht raus. Es sind bei mir mittlerweile knapp 600 Spielstunden und sichrlich nochmal 150 die ich auf Wiki's oder anderen Poe Seiten verbracht habe (Craft of Exile, PoeNinja) trotzdem komm ich nicht weiter. Mein Traden funktioniert auch nicht wirklich, ich hab mal glück das ich nen Gegenstand für 1-2 Div verkaufe aber was konstantes ist es nicht... Das Doofe ist auch wenn du nicht die Möglichkeit hast den richtigen Endgame Content zu farmen dann findest du nichts was etwas wert ist du musst auf den einen Div hoffen der mal alle 50-100 Maps droppt. Mein Spiel sieht 90% wirklich so aus das ich Maps mit 100-120% Quantity zocke und harvest farme und eigentlich die ganze Zeit sachen ausprobiere wie ich endlich den Durchbruch schaffen könnte aber nichts funktioniert. Geht es irgendjemandem ähnlich oder nur mir so? Zuletzt angestoßen am 08.11.2025, 16:10:20
|
|
|
Das geht sicher einigen so.
Ich hab keine Ahnung wie deine Maps die du so spielst aussehen, rein Defensiv sieht dein Char auch ganz gut aus besser als meiner aber vom Schaden ist das schon nicht so stark da und auch wenn es jetzt keinen XP Malus geben würde der Char auf Level 100 hätte die selben Probleme so viel reisen die paar Skillpunkte da auch nicht raus. Angriff ist halt eine gute Verteidigung in PoE gerade beim Mappen und bei Bossen ja da gibt es die Ansätze entweder echt viel Def das du alles überlebst oder viel Schaden das selbst wenn du von allem getroffen wirst der nach 2-3 Portalen liegt. Aber man kann die ganzen PoE Bosse eigentlich mit fast jedem Char legen wenn man sauber spielt. Ich hab vor ein paar Ligen damals noch Raider mal bis 100 SSF gespielt und mein Char war deutlich schwächer von dem was er an Hits ausgehalten hat aber halt mehr Schaden so das ich auch den kompletten Atlas 4 Voidstones inklusive Feared und 100 geschafft hab. Ich bin in RF jetzt nicht so drin aber selbst in den frühen Phasen hatten meine alten RF Chars schon sicher 5x mehr Schaden. Ich hatte für mich den Punkt wo ich dann genau wusste was ich an Defensive, Regeneration, Schaden für den Content den ich spielen will brauche und dann klappt das auch ganz gut hat nur einige hundert Stunden gedauert :). Aber ich hatte einige 100er, 40/40 Challenge Ligen und auch dazwischen Ligen wo ich Chars gespielt hab die sich einfach nicht gut entwickelt haben und ich dann aufgehört hab. Und zum farmen ich spiel meistens Harvest Crop Rotation und Expedition wenn man jetzt von Lucky Drops 1Div+ absieht hat man so auch in ganz normalen Alch and Go Maps in der Regel jede Map 15-20C Loot, eine gute Expedition oder Harvest sind dann alleine so 25-30C da kommt eigentlich immer recht schnell was zusammen. Und mit dem Gold sende ich jeden Tag ein Schiff mit so 1,5-2 Mio Wert an Crops und das hat auch im Schnitt immer 2 Div dabei. Sind jetzt keine Youtube Farmstrategien aber 0 Investment mit konstantem Gewinn. Zuletzt bearbeitet von cloud_de#5821 um 08.11.2025, 16:11:38
|
|