CPU Probleme Low FPS
Habe immer wieder Framedrops vom Game wenn zu viel Mobs rumstehen oder eine Map gewechselt wird.
Meine CPU fängt an auf 100% zu gehen und meine FPS fallen auf unter 30 ab die Mindestanforderungen sind jedoch erfüllt und die Empfohlenen Anforderungen auch. Habe den akutellen Treiber installiert und auch auf das Game angewendet. Ich bekomme auch blos 130 FPS zustande obwohl ich 144 eingestellt hab. Auch die Grafiksettings sind scho komplett auf Minimaler Einstellung und trotzdem läuft es nicht flüssig. Einmal in der Stadt und die CPU muss dauerhaft schwitzen. AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor (3.80 GHz) NVIDIA GeForce GTX 1070 Zuletzt bearbeitet von DownDuClown#3647 um 08.09.2025, 12:24:22 Zuletzt angestoßen am 08.09.2025, 16:10:27
|
![]() |
Ich bin mit meiner CPU auch nur knapp über dem empfohlenen und im Ladescreen geht es da auch ordentlich hoch allerdings in Maps selbst Abyss überrannt mit Delirium liegt die irgendwo in der mittleren Auslastung 40-60%.
Von 130 auf unter 30 ist schon ein starker Drop. Ich liege so in der Regel irgendwo in der Stadt bei 110-120 aber selbst in den Monstermengen geht es nicht unter 60. Generell ist es bei Performance Problemen schon von Vorteil zu schreiben was für eine Hardware man besitzt. |
![]() |
JA jedes andere game läuft flüssig, sogar die Beta von Battlefield 6 war angenehmer... und ich weis nich warum.
Habe mal geschaut aber sobald ich in der Stadt bin, geht die CPU hoch und beruhigt sich erst nach ner minute wieder aber die FPS fallen auf 25-40 und steigen auch nicht mehr. Auserhalb ist es schwanked von 30-130, je nach größe der Mobgruppen.... Habe mal meine Hardware oben ergänzt aber wie gesagt jedes andere Game läuft stabil auser bei PoE.... |
![]() |
Also ich hab sogar nur einen Ryzen 7 3700x und ja in der Stadt hab ich auch die höchste Auslastung ~80%, Hideout ~20-30% und in Maps so ~40-60%.
Das sie auf 100% hochdreht und dann die FPS so stark dropen hatte ich jetzt in dem 0.3 Patch noch nicht. Eigentlich würde ich bei deinem System eher sagen das mit der GPU deine CPU niemals ins schwitzen kommen sollte, wenn deine CPU so auf 100% aufdreht wir warm wird die dann so das sie evtl. anfängt zu drosseln ? |
![]() |