![]()
Gestern haben wir “The Third Edict” angekündigt, unser nächstes großes Content-Update für Path of Exile 2. In diesem News-Beitrag beantworten die am häufigsten gestellten Fragen aus unserer Community hinsichtlich des bevorstehenden Updates.
Wann wird The Third Edict auf allen Plattformen veröffentlicht?The Third Edict wird am 29. August um 22:00 Uhr, also Aug. 29, 2025 4:00 PM (GMT-4) in eurer Zeitzone auf allen unterstützten Plattformen veröffentlicht, einschließlich des PC-Spielclients, Steam und Epic Games Store Clients sowie Xbox Series und PlayStation 5.Wird die Wirtschaft im Spiel zurückgesetzt?Ja. Eure bestehenden Charaktere bleiben jedoch erhalten und können in den Standard-Versionen der Early-Access-Ligen gespielt werden, jedoch wird die “Rise of the Abyssal”-Liga eine neue Wirtschaft enthalten. Die neue Liga wird außerdem neue Inhalte und Features bereithalten, weshalb wir euch empfehlen, sie unbedingt auszuprobieren. Falls ihr dennoch mit euren alten Charakteren weiterspielen wollt, beachtet bitte, dass es aufgrund der beträchtlichen Balanceänderungen möglich sein kann, dass ihr eure Punkte im Fertigkeitenbaum neu vergeben müsst und dass sich die Funktionalität von bestimmten Elementen eures Builds verändert haben kann.Wie kann ich in einer neuen Liga anfangen?Wenn ihr einen Charakter erstellt, wählt das Banner zu “Rise of the Abyssal” aus.![]() Gibt es eine spezielle Mechanik im Spiel, die nur in der “Rise of the Abyssal”-Liga verfügbar ist und nicht im Hauptspiel?Ja, die “Rise of the Abyssal”-Liga beinhaltet eigene exklusive Mechaniken, Inhalte, Belohnungen und Bosse, die nicht im Hauptspiel zur Verfügung stehen. Nachdem die Liga beendet ist, werden wir entscheiden, welche dieser Features wir ins Hauptspiel aufnehmen werden.Muss ich einen neuen Charakter erstellen und das Spiel von Anfang an spielen?Ja, wenn ihr in der “Rise of the Abyssal”-Liga spielen wollt. Ihr könnt eure bestehenden Charaktere jedoch in der Early-Access-Liga weiterspielen, wenn ihr das möchtet.Wo mache ich weiter, wenn ich meinen bestehenden Charakter in der Standard-Version der Early-Access-Liga weiterspielen möchte, wo es jetzt einen Akt Vier und die Nebenhandlungen gibt?Wenn euer Standard-Charakter bereits das Endgame erreicht hat, könnt ihr einfach dort weiterspielen. Euer Charakter wird einige Questbelohnungen verlieren, die bisher Widerstände gewährt haben, aber eure Werte für Wille und Attribute werden dieselben sein. In manchen Fällen kann es sein, dass euer Fertigkeitenbaum zurückgesetzt wurde, falls ihr Punkte zugewiesen hattet, die entfernt wurden. Wenn ihr Akt Vier und die Nebenhandlungen erkunden möchtet, dann geht einfach zurück in die Stadt von Akt Drei und sprecht mit Alva, um zu Akt Vier zu gelangen.Falls ihr das Endgame noch nicht erreicht hattet und ihr vor der Veröffentlichung von “The Third Edict” im Schwierigkeitsgrad Grausam gespielt habt, wird euer Charakter zum Ende von Akt Drei transferiert, wo ihr mit Akt Vier fortfahren könnt. Alle bis dahin verdienten Questbelohnungen bleiben unverändert. Was passiert mit meinen Truhenfächern, wenn ich in der “Rise of the Abyssal”-Liga anfange?Alle Truhenfächer, die ihr gekauft habt, werden euch in den “Rise of the Abyssal”-Ligen zur Verfügung stehen. Da eine neue Liga eine frische Ökonomie bedeutet, wird eure Truhe in der neuen Liga keine Gegenstände aus eurer Truhe aus anderen Ligen enthalten. Alle Gegenstände werden sich in “Nur entfernen-”Truhenfächern in den Standard-Ligen befinden.Wo wir von Truhenfächern sprechen, wann kann ich meine bestehenden Premium-Truhenfächer in Händler-Truhenfächer umwandeln?Sobald 0.3.0 nächsten Freitag veröffentlicht wird, könnt ihr eure Premium-Truhenfächer, die vor dem Launch gekauft wurden, in Händler-Truhenfächer umwandeln, indem ihr eure Kontoeinstellungen auf der Website aufruft.Kostet diese Erweiterung etwas?Nein. Falls ihr ein bestehender Path of Exile 2 Spieler seid, müsst ihr lediglich das Content-Update herunterladen.Mit der Veröffentlichung von The Third Edict am 29. August wird Path of Exile 2 für drei Tage kostenlos spielbar sein. Falls ihr darüber nachgedacht habt, das Spiel auszuprobieren, ist dieses Wochenende die perfekte Gelegenheit dafür! Weitere Informationen zum kostenlosen Wochenende erhaltet ihr hier. Gibt es die Möglichkeit, das Spiel vorab herunterzuladen?Ja, wir werden die Torrent-Datei für den PC-Spielclient einen Tag vor der Veröffentlichung zum Herunterladen zur Verfügung stellen. Konsolenspieler werden den Patch auch vor der Veröffentlichung herunterladen können. Bitte beachtet, dass nur Spieler mit Zugang zu Path of Exile 2 in der Lage sein werden, den Patch vorab herunterzuladen.Welche Informationen werden vor der Veröffentlichung enthüllt?Nächste Woche werden wir Informationen zu Gegenstandsfiltern, was ihr am Tag der Veröffentlichung erwarten könnt und neuen Twitch Drops veröffentlichen. Wir werden auch einen ausführlichen Newsbeitrag zum asynchronen Handelssystem in Path of Exile 2 veröffentlichen.Haltet die Augen offen! |
|