![]()
Um den Start von Path of Exile 2: The Third Edict nächsten Freitag, den 29. August, zu feiern, machen wir das Spiel zum ersten Mal auf allen verfügbaren Plattformen für drei Tage kostenlos zugänglich. Dies umfasst den Standalone-Client, Steam, Epic, Xbox X|S und PlayStation 5.
![]() Ihr erhaltet Zugang zu jeglichem Content, der zurzeit in Path of Exile 2 verfügbar ist, inklusive des neu erschienenen “Third Edict” Content-Updates. Es gibt keine Stufenbegrenzungen für Charaktere und jeglicher Fortschritt, den ihr in diesem Zeitraum tätigt, wird in eurem Konto gespeichert. Wenn das kostenlose Wochenende zu Ende geht, könnt ihr weiterspielen, indem ihr einen Early Access Key erwerbt oder wartet, bis Path of Exile 2 zum vollständigen Release kostenlos verfügbar ist. Startzeit: 29. August 13:00 Uhr PDT (Aug. 29, 2025 4:00 PM (GMT-4) in eurer Zeitzone) Endzeit: 1. September 13:00 Uhr PDT (Sept. 01, 2025 4:00 PM (GMT-4) in eurer Zeitzone) Als zusätzliches Dankeschön bieten wir euch einige exklusive kosmetische Gegenstände an, die ihr während des kostenlosen Wochenendes verdienen könnt, wenn ihr daran teilnehmt. Zur genaueren Erläuterung, alle neuen und bisherigen Path of Exile 2 Spieler auf allen verfügbaren Plattformen werden in der Lage sein, diese Mikrotransaktionen zu erhalten. As an additional gift we’re offering a few exclusive cosmetics you can earn if you play during this Free Weekend. To clarify, all new and existing Path of Exile 2 players on all available platforms will be able to receive these microtransactions.
![]() So seid ihr dabei:
Häufig gestellte FragenKann ich das Spiel im Voraus herunterladen, noch bevor das kostenlose Wochenende beginnt, damit ich direkt zum Launch loslegen kann?Nein, für einen Vorab-Download benötigt man einen Early Access Key. Um das Spiel ohne einen Early Access-Key herunterzuladen, müsst ihr warten, bis das kostenlose Wochenende am 29. August um 13:00 Uhr (PDT) startet.Was für Content ist während des kostenlosen Wochenendes verfügbar?Alles, was zurzeit in Path of Exile 2 verfügbar ist, inklusive des neu erschienenen “Third Edict” Content-Updates.Was passiert, wenn das kostenlose Wochenende endet?Ihr werdet keinen Zugang mehr zum Spiel selbst haben, aber euer Konto und all euer Fortschritt wird gespeichert. Um weiterhin auf eurem Konto spielen zu können, könnt ihr eines der Early Access-Unterstützerpakete erwerben, oder einfach warten, bis Path of Exile 2 aus der Early Access-Phase herauskommt.Was passiert mit meinen Charakteren nach dem kostenlosen Wochenende, wenn ich keinen Early Access-Key kaufe?Sie werden geduldig auf eurem Konto warten, bis Path of Exile 2 zum vollständigen Release kostenlos spielbar ist. Diese Charaktere werden in der Early Access-Liga sein.Wie kann ich einen Key einlösen??Nachdem ihr ein Unterstützerpaket für den PC erworben habt, das einen Early Access Key beinhaltet, wird dieser Key direkt auf das Konto angewendet, auf dem der Kauf getätigt wurde. Das war’s, ihr müsst nichts weiter machen! Gerne könnt ihr eure Reise in Path of Exile 2 dort wieder aufnehmen, wo ihr zuletzt aufgehört habt!Wenn ihr auf einer Konsole spielt, stellt sicher, dass ihr ein Early Access Unterstützerpaket im Xbox oder Playstation 5 Shop kauft. Wenn ihr euch unsicher über den Status seid, oder euch eure Keys anschauen möchtet, könnt ihr diese Informationen über my-account/early-access abrufen. Falls ihr einen Key für den PC-Spielclient (Standalone, Steam, oder Epic) erworben habt, ihr aber auf einem anderen Spielclient spielen wollt, könnt ihr einen Key beanspruchen, um auch auf diesem Client Zugang zu erhalten. Diese sind unter my-account/early-access erhältlich und können im Shop der jeweiligen Plattform eingelöst werden. Bitte beachtet, dass dieser Key nur den Client in eurer Bibliothek freischaltet, selbst eurem Konto aber keinen Zugang zum Early Access gewährt. Wenn ihr also zum Beispiel über die Webseite von Path of Exile ein Unterstützerpaket kauft, werdet ihr einen Key erhalten können, mit dem ihr den Client in eurer Steam-Bibliothek freischalten könnt. Wenn ich ein Paket mit weiteren Keys kaufe, kann ich diese benutzen, um Zugang zum Spiel auf Konsolen zu erhalten?Nein, weitere Keys aus den Early Access-Unterstützerpaketen können nur auf PC aktiviert werden.Benötigt man während des kostenlosen Wochenendes PS Plus/Xbox Game Pass Core, um mit anderen Spielern auf Konsolen spielen zu können?Nein.Werde ich während des kostenlosen Wochenendes Mikrotransaktionen kaufen können?Ja. Selbstverständlich bleiben alle während des kostenlosen Wochenendes getätigten Käufe auf eurem Konto gespeichert.Gibt es eine Fortschrittsbegrenzung während des kostenlosen Wochenendes?Nein.Sollte ich Path of Exile 2 über ein neues Konto spielen?Wenn ihr schon über ein existierendes Path of Exile 1 Konto verfügt, zu dem ihr Zugang habt, könnt ihr dieses verwenden, um Path of Exile 2 zu spielen. |
|