Verbesserungsvorschlag: Bessere Unterscheidung von Fertigkeits- und Willens-Gemmen

Hallo liebes POE 2 Entwicklerteam,

erst einmal vielen Dank für eure großartige Arbeit an Path of Exile 2 – das Spiel macht einen beeindruckenden Eindruck und ich freue mich sehr auf den weiteren Verlauf der Entwicklung!

Ein Punkt, der mir beim Spielen allerdings immer wieder auffällt, ist die visuelle und funktionale Ähnlichkeit zwischen Fertigkeitengemmen und Willensgemmen. Ich finde, dass sich diese beiden Gemmenarten aktuell viel zu schlecht voneinander unterscheiden lassen – sei es im Inventar, beim Looten oder beim Verwalten.

Gerade wenn man viele Gemmen sammelt oder testet, führt das schnell zu Verwirrung. Ich ertappe mich häufig dabei, mehrmals nachsehen zu müssen, ob ich nun eine aktive Fertigkeit oder eine unterstützende Willensgemme vor mir habe. Auf Dauer empfinde ich das als unangenehm unübersichtlich.

Mein Vorschlag wäre:

Eine klarere optische Unterscheidung beider Gemmentypen (z. B. durch unterschiedliche Rahmenfarben, Icons oder Formgebung)

Oder alternativ sogar eine eigene Kategorie bzw. ein eigenes Fach im Lager, um hier mehr Übersicht zu schaffen

Möglicherweise bin ich mit diesem Eindruck allein – aber ich wollte es zumindest als Feedback weitergeben, da es für mich persönlich die Spielqualität merklich beeinträchtigt.
Zuletzt bearbeitet von torlemdor#0990 um 05.06.2025, 18:44:57
Zuletzt angestoßen am 05.06.2025, 18:35:56

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: