Feedback zur Spielmechanik – Temple of Chaos in POE2
Ich habe bisher noch kein Feedback abgegeben, da ich mir zunächst alles in Ruhe anschauen wollte. Vorweg: Ich bin absolut begeistert von Path of Exile 2!
Besonders der „Temple of Chaos“ hat es mir angetan – ich laufe ihn sogar im Endgame immer wieder gerne. Es gibt allerdings ein, zwei Punkte, die meiner Meinung nach dringend überarbeitet werden sollten: 1. Unterbrechungen vor jeder zweiten Prüfung Die kurzen Zwischensequenzen, in denen der Trialmaster erklärt, was als Nächstes auf einen zukommt, sind beim ersten Durchlauf ein tolles Feature. Sie tragen zur Atmosphäre bei und bauen Spannung auf. Wenn man den Tempel jedoch bereits zum zehnten Mal durchläuft, wirken diese Unterbrechungen eher störend. Wäre es möglich, das Spiel so anzupassen, dass diese Sequenzen nur beim ersten oder zweiten Durchlauf innerhalb der Akte abgespielt werden – und danach automatisch übersprungen werden, sofern der Charakter die Instanz bereits mehrfach betreten hat? 2. Fehlendes Portal nach dem Kampf gegen den Trialmaster Nach dem Sieg über den Trialmaster erscheint kein automatisches Portal. Ich muss mir selbst eines stellen – dieses führt jedoch nicht zurück zum Anfang des Tempels, sondern zum „Ziggurat Encampment (Past)“, das keinen Waypoint besitzt. Also muss man noch zurück nach „400 BIC“ um von dort ins Hideout oder zurück in zum Tempel anfang zu gelangen, für einen erneuten laufen. Das wirkt umständlich und unterbricht den Spielfluss. Es wäre wünschenswert, wenn nach dem Trialmaster-Kampf ein Portal erscheint, das direkt zurück zum Start des Tempels führt – oder zumindest zu einem Ort mit Waypoint-Anbindung. Vielen Dank für die tolle Arbeit an POE2 – ich freue mich auf alles, was noch kommt! Zuletzt bearbeitet von Venoxa#5381 um 29.05.2025, 08:27:34 Zuletzt angestoßen am 29.05.2025, 08:25:07
|
![]() |