Spielspass geht komplett verloren!
Hallo Leute
Will hier mal festhalten das "Path of Exile 2 Dawn of the Hunt" sehr frustriert ist und das Game keinen Spielspass mehr erzeugt, Gründe dafür sind einige wie zum Beispiel: 1. Es gibt keinen Sinnvollen Loot, ich spiele jetzt Dawn of the Hunt ca. 100 Stunden im Endgame habe ich bisher keinen einzigen Ausrüstungsteil gefunden den ich für meine Klasse verwenden kann,also einen Ausrüstungsteil der über meine gekaute Rüstung irgenwie rankommt, Crafting geht nicht da ich sehr wenig Erhabene Spähren finde die benötige ich für die Wegsteine und zum Umtauschen für die Hoheitlichen Sphären da diese im Spiel fast überhaupt nicht dropen, Ausrüstung kaufen im Handel ok, bessere Ausrüstung geht eben nicht da man sich diese nicht leisten kann. Ich habe in den 100 Stunden die ich spiele bisher nur eine Göttliche Sphäre gefunden mit der kann man nicht wirklich viel machen wenn man sich die Preise ansieht, also da bleibt der Spielspass auf der Strecke und genau das wäre das wichtigste beim Spielen. 2. Ich habe einige seltene Karten gemacht zum Beispiel die Karte wo man die Obelisken aktivieren muss und dann in der Mitte kommen 8-10 Bosse, Loot bei jeden Boss eine Rune und 1 Weißes und ein Blaues Item, irgend etwas passt da im Game mit dem Loot nicht, wenn bei 10 Bossen dann 1 Erhabene Spähre fällt, es muss nicht immer alles gleich droppen um das geht es nicht aber muss halt eben etwas irgendwann droppen sonst geht der Spielspass verloren. 3.Ist zwar die Early-Access aber trotzdem wird es wirklich einfach sehr zäh wenn die Levelgebiete immer gleich bleiben mit dem Bossen, die Bosse werden so stark gemacht das man einfach 10 mal stirbt und einen nichts anderes übrigbleibt Gruppen zu machen so das man den Boss iegendwie schaffen kann, alles sehr eintönig. Wie gsagt ich musste das jetzt anbringen da das Game ja nicht schlecht ist ich spiele es sehr gerne aber so gehts halt nicht mehr weiter, ich werde das Spiel weiter beobachten und hoffen das sich mit einigen Patches etwas verändert. Jdenfalls werde ich mich jezt aus dem Game zurückziehen, bin wirklich enttäuscht den das Potenzial wäre vorhanden. LG Zuletzt angestoßen am 11.06.2025, 06:47:34
|
![]() |
ggg
Zuletzt bearbeitet von 78grBunteKnete#0002 um 21.04.2025, 18:11:38
|
![]() |
Mir geht es genau so wie sicher auch etlichen anderen Spielern in Path of Exil 2.
Ich habe einen Level 97 Char und mit dem laufe ich Maps wie bescheuert aber weder das Leveln geht vorwärts noch findet man gescheiten Loot. Von unserer Guilde bin ich mittlerweile der letzte der noch Spielt und ich selber verliere auch die Laune an dem Game. Permanent immer die selben Maps für nichts und wieder nix laufen, das langweilt mich mittlerweile auch so dermassen. Hab im Endgame schon alles gemacht und gesehen. Früher haben sich wenigstens die Risse noch gelohnt aber selbst da kommt nix mehr rum. Da legt man in zwei Türme je drei Tafeln rein aber gefühlt ist es so als ob man ohne Türme spielt die den Atlas/Maps bestrahlen. Hab gedacht das neue System mit den Türmen nach dem Patch ist besser aber wie bei allem in diesem Game hat sich irgendwie alles verschlechtert. Da kommt mit der Amazone eine neue (langweilige) Klasse dazu und Gefühlt kannst du nur noch zwei Builds nach dem grossen Patch spielen. In dem Bereich fehlt auch die Abwechslung und das war vor dem grossen Patch auch anders. Klar soll ein Game fordernd sein aber Abwechslung und Spielspass sollten auch ganz oben auf der Agenda stehen. Ich investiere meine Freizeit nicht für stumpfes laufen ohne wenigstens ein Belohnungssystem in Form von Loot. Dann spiele ich lieber andere Games die mir mehr Spielspass bringen, den deswegen spiele ich Games. Der Drop von Bossen ist im Verhältniss zum Aufwand auch lächerlich. Da farmt man ewig Risse, läuft zum Boss und der lässt als highlight einen Uniq Feucherköcher fallen den ich auch in den Maps ohne ende finde. Ist mir schon so oft passiert und da ist man wieder beim Thema, warum tue ich mir das eigentlich noch an? Warum soll Bosse machen, wenn sie nur 0815 Standart-Zeug fallen lassen? Das Belohnungssystem ist halt unterirdisch genau so wie das craften. Das ist nämlich kein craften sondern eher ein Glückspiel. Das ist der nächste abfuck, das man nichts geziehlt verbessern kann. Gefühlt ist auch keiner mehr im Global-Chat und der Traden ist auch fast tot wie so alles an den Game. Der Atlas Laggt und die allgemeine Performance ist auch mies.. Die Ausrede mit es ist eine Early Access akzeptiere ich persönlich nicht. Sie haben mit PoE1 einen Vorgänger mit dem sie glaube ich über 10 Jahre Erfahrung sammeln konnten. Kinderkrankheiten gibt es immer aber das Game ist ja nur ein einziger Krampf. Zuletzt bearbeitet von 78grBunteKnete#0002 um 21.04.2025, 17:54:51
|
![]() |
early acess ^^
|
![]() |
" Mein Programm ist auch stehen geblieben. Das ist ärgerlich. Zuletzt bearbeitet von Earmeard#4484 um 11.06.2025, 06:48:24
|
![]() |