PoE2 Loot unsichtbar (PS5)

Habe seid gestern das Problem in PoE2, das Loot nur noch bei einigen Sachen sichtbar ist, ansonsten sehe ich ganz kurz den Loot auf dem Boden welcher dann nach 2 bis 3 Sekunden verschwindet.
Der Loot ist wohl für andere sichtbar, das betrifft Orbs, sowie die meisten items. Es ist kein Filter aktiviert. Auch erneute Installation des Spielclients hat nicht geholfen. Aus dem Grund laufe ich aktuell nur mit Freund in Gruppe, keine öffentlichen Gruppen oder solo.
Zuletzt angestoßen am 16.02.2025, 07:41:09
Ja, ich habe leider das gleiche Problem seit heute.
Der Loot verschwindet einfach nach ein paar Sekunden. Das Problem tritt sowohl ohne Filter als auch bei Filter auf.
Habe schon alles mögliche probiert, leider kommt es immer wieder.
Hab den bug nun leider auch.
Ich kann momentan nur Wegsteine aufnehmen, den restlichen Loot sehe ich (nur mit Lootfilter an) auf dem Boden liegen, aber kann es nicht aufnehmen und sehe auch nicht was es ist.
Angefangen hat es bei mir auch mit eurem Problem...
Zuletzt bearbeitet von Weckerich#5290 um 11.02.2025, 17:31:21
Zumindest bin ich nicht alleine und es scheint wirklich ein BUG zu sein. Mit Filter sehe ich zumindest Symbole auf der Map die anzeigen wo etwas von Interesse liegen könnte. Wäre schön wenn seitens GGG mal ein Hinweis kommen würde ob das ein bekanntes Prob ist und man an dem Thema dran ist.

Update:

Stelle gerade fest das der Fehler auch dazu führt, das ich in den Prüfungen z.B. keine Schlüssel erhalte wenn es eigentlich welche geben soll als Belohnung.
Zuletzt bearbeitet von W0llTr0ll#9006 um 13.02.2025, 00:44:26
Ich habe mein Problem lösen können.

Ich bin auf zuweisungsfenster gegangen und dann auf Beschriftungen umschalten (Symbol mit dem Auge) . Geschlossenes Auge da sieht man so gut wie keine Items auch wenn der Filter aktiv ist. Wenn das Auge offen ist ,wir alles normal angezeigt.

Ich hoffe das ich euch weiter helfen konnte. Könnt ja mal schreiben obs funktioniert hat.
"
Ich habe mein Problem lösen können.

Ich bin auf zuweisungsfenster gegangen und dann auf Beschriftungen umschalten (Symbol mit dem Auge) . Geschlossenes Auge da sieht man so gut wie keine Items auch wenn der Filter aktiv ist. Wenn das Auge offen ist ,wir alles normal angezeigt.

Ich hoffe das ich euch weiter helfen konnte. Könnt ja mal schreiben obs funktioniert hat.

Und du spielst auch auf PS5 (Konsole) Ich kann den Punkt da nämlich nicht finden.
Ja genau ich spiele es auf der ps5. Du musst auf Zuweisungsfenster gehen. Da kannste ja all deine Tasten vom Controller konfigurieren . Wähle dann entweder auf ein besetztes oder unbesetztes Feld aus. Ich hab’s zb auf der sekundäres Fertigkeiten set (Die untere reihe). Genommen. Drücke X . Nun erscheint eine Vielfalt an Möglichkeiten (Attacken ,teleporter usw..) . Das letzte Symbol müsste das Auge sein mit der Beschriftung „Beschriftungen umschalten“ . Den musste dann auswählen.

Ach so das meinst du, ja dann sehe ich alles aber auch wirklich alles, ich wollte ja eigentlich unnötiges ausblenden durch den Filter. So kann ich aber zumindest bis auf weiteres wieder auf Dauer sehen was gefallen ist, danke für den Tipp. Aber eine endgültige Lösung kann das nicht sein.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: