Die Handel-Server werden zurzeit gewartet. Einige Features stehen daher nicht zur Verfügung.

Beurteilung nach 171 Spielstunden

Hallo zusammen,

ich kann nicht sagen ob es solch Beitrag schon gibt oder nicht. Dennoch mach ihn einmal für mich auf wo ich meine Erfahrung zu dem Spiel mitteilen möchte nach 171 Spielstunden.

Ich bin POE Neuling und hatte mal versucht POE1 zu spielen doch das war nicht meins. Also habe ich Versucht POE 2 nochmal anzuspielen und empfinde es als etwas angenehmer als 1. Die Spielmechanik ist etwas gewöhnungsbedürftig aber mach kommt grob hinter. Glaube ich zu mindest. ganz verstanden habe ich es aber noch nicht.

Also : Beginnend mit dem Bogenschützen, keicht zu verstehen was er braucht um schaden zu machen. Angriffskraft auf Projektile und Angriffsgeschwindigkeit.

Da geht aber der Wahnsinn schon los. wo lang, wie Skillen und wie halte ich mehr aus und Brauch keine 10 min für einen Boss. Leider wird schon in den ersten Gebieten Klar das ohne Erfahrung im Spiel, das es kein weiter kommen gibt. 10 Versuche für den ersten kleinen Quest Boss. Weil man nicht weiß wie bekommt man bessere Items, Die Anfangs Skills muss man sammeln und es Kostet viel Gold wenn man doch andere Wege nehmen will.

Die ersten Skills sollte man direkt für die gewählte Klassen kaufen können und nicht hoffen das sie droppen. Den in meinen fall hatte ich kein Drop glück und mit dem ersten Char habe ich den 2ten Stein erst nach fast 15 lvl bekommen um dann zu schauen ob dieser gewählte skill dann besser ist.

Das kann ich auch zu den Items sagen. Ich habe mir einen Abgestrampelt um den ersten Akt zu schaffen. Spielzeit bis dahin knapp 25 stunden ( Wohlgemerkt Neuling).

Also damit ich das Geld nicht aus dem Fenster geschmissen habe. Weiter spielen bis nichts mehr geht. Willkommen im AKT 2 erster Boss ( damit ich die Karawane betreten kann. Nichts geht mehr.

Also im Internet geschaut was man machen kann, Streams geschaut, YT für Noobs, Streamer Belästigt, YT für geistig beeinträchtigte POE 2 Spieler und noch mehr.

FAZIT. Ich habe alles Falsch gemacht um im Spiel vorran zu kommen. Ok also neues wissen AKT 1 Farmen und weiter. Das Geht dann weiter bis Akt 4 da kam ein neuer Char.

NEUER Char. nen Magier solls werden. Welchen Skill. Wir nehmen den Blitz Skill. Also los. Kurz nach Begin auch hier gemerkt das ohne gewisse Sachen der skill kein Schaden macht um vorran zu kommen. Also ich nehme einen Stab mit einem Skill drauf. Dazu eine Waffe mit Skeletten und schaue was kommt.

Ich bin nun Akt 6 habe einen Stab mit dem ich alles aus dem weg Räume und komme auch nun gut vorran. Daher kann ich bis Akt 6 auch meine Erfahrung komplett teilen ( das was evtl Neulinge anziehen wird oder abstößt).

Der Anfang extrem schwer und viel zu viel auf einmal. Skill wählen mit welchen Items die was machen und ausweichen und Mana Kontrolle, life Überblick, Flaschen und Tränke und welche wege und Sockeln und Schmieden. Das ist zu viel für einen Akt. Sorry

Die Gegner. Wenn ich kein Plan vom Siel habe wir alle Gegner die Hast haben und schnell sind der Tod für mich. aber welche die skills haben die einen Verfolgen. hahaha null Chance. Dazu kommt das man die Skills wie oben schon gesagt zu wenig bekommt am Anfang. Lvl 1 Skills müssen Droppen wie Sand am Meer.

Die Folgenden Akte sind soweit ok. Akt2 erste Map der Boss geht zwar Gar nicht aber mit etwas glück geht das dann doch. 6 Versuche. Dann kommen die Elite Gegner mit Minions die wieso auch immer mehr aushalten als der Elite Gegner bis zu 20 Rar Mop Größen. Geht nicht.

Das Sockeln ist wirklich gut gemacht und Verständlich. Top. Doch auch hier ist etwas nicht ganz Klar. Wieso kann ich Hammer, Bogen, Armbrust und so weiter Sockeln aber ein Stab, Zauberstab und Zepter nicht. Sie haben einen Skill drauf der wie andere Waffen nur den Normalen schaden machen soll oder kann. geht also auch nicht ganz klar.

Dann die Portale. Sie schließen sich wenn man 6-8 min nicht durch geht wieder. wenn ich im dorf oder in der Base was zu tun habe brauch ich Länger als die Zeit. Vorallem weil das Spiel ja nun mal sehr sehr vielseitig ist. Geht auch nicht.

Dann haben die Teleport stellen. die kann man gerne an den Anfang einer Karte packen. Wenn man doch nun mal kurzfristig weg muss brauch ich nicht erst noch 10 min lang suchen bis ihn gefunden habe.

Zu Guter Letzt die Server Verbindungs Herrausforderungen. Eine Latenz von 300 ms ist schon nen heftiger Einbruch. Sollte man also HC spielen kann das durchaus immer wieder der Tod Bedeuten. Auch als Beginner wenn ich das Spiel gerade anfange und schon solch Ruckeln habe. Vergeht einem doch die Lust.

Bis dahin.

Rechtschreibfehler kann jeder behalten und gerne für sich selber nutzen.

Zuletzt bearbeitet von Dino2k3#0765 um 15.01.2025, 18:49:18
Zuletzt angestoßen am 17.01.2025, 17:23:09
Willkommen auf Wraeclast :D
PoE hatte schon immer eine extrem steile Lernkurve und stellt wirklich Ansprüche. Auch wenn dir PoE 1 nicht so gelegen hat, würde ich dir als Einstieg PoE 1 im Modus "Erbarmungslos"/"Ruthless" vorschlagen. Das ist zwar schwieriger, aber langsamer und man kann allgemeine Spielmechaniken kennenlernen. Außerdem gibt's jede Menge bewährte Builds, mit denen man ein Gefühl für die grundlegenden Interaktionen von Fertigkeitenbaum, Gegenständen und Kampfstil kriegen kann, die man durchaus auf PoE 2 übertragen kann. Das macht es dann deutlich einfacher.

Randnotiz: Das mit den Portalen war übrigens schon immer so. Grund in PoE 1: auch wenn die Server-Kapazitäten es inzwischen zulassen würden, dass Instanzen bestehen bleiben, gehört das Handling von Instanzen zum ersten Code, der überhaupt für das Spiel geschrieben wurde und ist so tief im Fundament vergraben, dass sich niemand traut, daran rumzuschrauben. :D Für PoE 2 hab ich es ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, weil manche Instanzen bestehen bleiben, andere nicht.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: