Wie funktioniert Vergiften?
Was ich bisher finden konnte:
1) Bei physischen Treffern und Chaos Treffern gibt es eine Chance, daß Gegener zusätzlich vergiftet werden. Vergiften bedeutet, ich teile Chaosschaden über 2 Sekunden aus, ausser Vipernschlag, da sind es 4s 2) Der Schaden ist ein Teil vom pysischen und vom Chaosschaden. Auf poewiki steht was von 30%? Wo sehe ich diese 30%? 2a) MH Source Physical: 8 to 64 (based od 4 to 31 x 2,08) Wo kommen nun plötzlich die "2,08" her? 2b) MH Eff. DoT Multi: x1,36 (hier rechnet er mit "x 0,4762", als ob ich 48% CritChance hätte) Was rechnet "er" da??? 3) EDIT: Diesen Punkt habe ich heute wieder rausgenommen, weil ich ihn mir erklären konnte. Hier mein Beispiel: https://pobb.in/RR79c-n_8Mei Herzlichen Dank für Antworten. Zuletzt bearbeitet von Zappadon9#6788 um 31.12.2024, 10:31:44 Zuletzt angestoßen am 10.01.2025, 16:45:58
|
![]() |
Leider gab es keine Antworten hier.
Für alle, die sich die selbe Frage stellen, hier meine Erkenntnis, welche ich aus POB gezogen habe: zu 2) 30% des physischen und Chaosschaden werden als Giftschaden zusätzlich berechnet zu 2a) der Faktor (bei mir 2,08) berechnet sich aus dem "Eff. DoT Multi" und der Summe der erhöhten Schäden zu 2b) Eff. DoT Multi errechnet sich aus "Multi für non crit", "Multi für crit" und Verhältnis zwischen crit-Treffern und non-crit-Treffern. Dieses Verhältnis weicht von der normalen Critchance ab, wenn zb durch Kreuzotter/Adders Touch mit Dolchen eine 100%ige Vergiftungschance bei Crittreffern besteht. Mit folgender Formel konnte ich dies errechnen: Anteil von Crittreffern= Critchance/[(1-Critchance) x ChanceToPoisonNoCrit+Critchance)]/100 WEITERE WICHTIGE ERKENNTNIS: Ich spiele mit 2 Dolchen mit Vipernschlag. Ich dachte das passt gut, um vor allem auf physischen und Chaosschaden und damit auch zu Vergiftung zu gehen. Vipernschlag macht zwar mit 2 Dolchen etwas mehr Schaden als mit nur einem, aber die Vergiftung halbiert sich fast. Warum ist das so, habe ich mich gefragt. Ergebnis: 20% Dualmalus bekommt man, ok UND zusätzlich wird der Schaden beider Waffen halbiert!!! und dann zusammengezählt. Zuletzt bearbeitet von Zappadon9#6788 um 10.01.2025, 08:04:35
|
![]() |
" Das mit dem Malus und wie du mit zwei Dolchen angreifst ist von Skill zu Skill unterschiedlich bei Vipernschlag ist das speziell bei anderen schlägt man z.B. voll mit beiden zu oder bei anderen abwechselnd. Gerade wenn du eine Waffe hast die deutlich besser ist wie die andere kann es so sogar ein Schadensverlust sein eine 2. anzulegen und du gewinnst mit einem Schild was "%Phys as extra Chaos" oder "% Double Damage" neben mehr Defensive auch mehr Offensiv Kraft. |
![]() |