Movement, Blockaden and other fixen
Hey, ich habe richtig viel Spaß an POE 2. Ich hoffe, das Entwicklerteam ist im wohlverdienten Weihnachtsurlaub.
Auch wenn ich euch die Außzeit sehr gönne, hoffe ich aber das es bald weiter geht mit Patchen. - Man bleibt an allerlei ecken und Kanten und teils kaum nachvollziehbaren sachen hängen und stirbt. In maps sehr ärgerlich bei der niedrigen Map drop rate. - In manchen Situationen sollte POE2 auf die Optik verzichten. Beispiel: Ich laufe auf ein Gebäude zu oder hinter eine Wand, leider wird in POE2 dieses Objekt leider nicht transparent und man kann nicht erkennen was da passiert. Oft war es so, dass ich einfach aus dem Nichts ein oneshot kassiert habe. Oder man Sachen nicht sehen konnte. - Flächen müssen deutlicher werden. Es gibt mehrere Beispiele, aber bei der Chimäre ist es sehr krass. Wenn Sie das Gift spuckt, sieht man am Boden durch die Wiese einfach kaum bis gar nicht die Giftpfützen. Man merkt es, wenn man plötzlich runter droppt wie verrückt. Generell ist es sehr schwer Flächen oder Effekte von Gegner oder Bossen zu sehen. Vor allem, wenn man selber viele effektvolle Zauber nutzt. Hatte es als Zauberin oft -Rune der Macht - Manasturm - plus Attacke Frozen orbs oder sonst was und man konnte nichts erkennen, aber laut Lebensanzeige war irgendwas plötzlich unter mir. - Ausweichrolle "stolpert" sich manchmal in Lücken oder Gegner wo man einfach festhängt. Das ärgert mich teils mega stark. - Ähnlich in einer Map in einem Waldgebiet, alles lauter kleiner Bäume, sieht sehr schön aus. Ritual gestartet Map drumherum Dunkel/blocked und Mops spawnen ... dank den Bäumen kein Movement möglich. Was zu 90% den sicheren Tot liefert. Auch hier sollte entweder die Bäume geghostet werden oder in Ritual gebieten die Map frei bleiben. - Nicht so wichtig, aber nicht betretbare Bereiche oder Map enden sollten etwas besser erkannt werden. Manchmal sieht es aus wie ein Weg, doch der Blick auf die Minimap verrät hier ist ende. Mit Gegner hinter sich manchmal unangenehm :D. - In den Maps sollte irgendwie besser erkennbar werden was muss noch getan werden eine Art Fortschrittsbalken oder ein Counter - Ich fände das schöner als dieses plötzliche Auftauchen von Totenköpfen auf der Map. Auch in Rissen oder Delirium sollte irgendwie ein Timer besser zu sehen sein. Unten tauch was auf, aber so unscheinbar. Vielleicht im Questlog, wie viel Zeit noch bleibt, um den Elite zu killen oder wann der Riss wieder zurückgeht. - Map und Orb dropchance müssen dringen angepasst werden. Erhabene Orbs einfach mangelware hoch 10. Mann kann sich kaum Items hoch klicken, oder tresore oder Kisten weiter pushen. Leider habe ich auch wenig loot luck, dass ich durch traden auch nicht wirklich viel bekomme. - Diverse Abstürze DirektX Fehler -- Bei manchen hilft auf Vulcan von DX12 zu gehen bei manchen nicht. Wenn ich POE 2 anhabe und Discord anmache, stürzt es zu 85-90% ab. Auch so hin und wieder gehts einfach aus. Da es ja eine recht große Masse gibt, und laut einigen kleineren Umfragen es fast ausschließlich AMD CPU´s betraf. Hoffe ich auf ein baldiges Update. - Die Weltkarte/Map (U) hat manchmal längere Ladezeiten, viele Sagen das es Serverseitig wäre, da die Daten live abgerufen werden. Hoffe, dass dies noch geändert werden kann. Ich gucke oft nebenbei auf die Karte und da nervt es dauernd diese Ladezeiten. - Transparente Map brauch ein Background in manchen Szenen einfach zu Grell um was zu erkennen. - Generell paar UI sachen wie Buffs oder Debuffs sollten verschoben werden können. Generell fehlt mir auch einfach manchmal so die Information was passiert nun, oder wofür ist das. Zuletzt bearbeitet von MaDoo__#0205 um 28.12.2024, 21:09:53 Zuletzt angestoßen am 28.12.2024, 21:05:23
|
|