Probleme/ Feedback nach 200 Stunden (Tearing, V-Sync, 59Hz, Loot)
Tearing/V-Sync
- Egal welche Grafikeinstellungen ausgewählt werden, die Playstation schafft es nicht die 60fps zu halten und am schlimmsten ist das Tearing, dass mein Spiel die 200 Stunden IMMER genervt hat. Es geht heftig auf die Augen und ich bekomme Kopfschmerzen vom draufgucken.Beispiel: Egal in welcher Stadt oder Map ich starte, liegt die Bildrate bei knapp 34fps UND der Bildschirm flackert, ruckelt und die Bildwiederholrate versucht sich anscheinend nonstop synchronisieren zu wollen und verursacht das schlimme Tearing. Vielleicht hilft ja die Unterstützung für 59Hz/fps. Loot/ Design of dropped Items -Im Hinblick auf das Tearing und die daraus entstehenden Kopfschmerzen, will ich unbedingt darauf hinweisen, dass ihr GGG unbedingt das Layout der auf dem Boden liegenden Items differenzieren müsst. Dafür gibt es Lootfilter ja, aber auf Konsole funktioniert das nicht wie auf dem PC. Das Problem: Man erkennt die Items nicht direkt und muss sich tatsächlich jedes Item auf dem Boden durchlesen, besonders die Wegbereitertafeln werden nur in weißer Schrift abgebildet, wie ein normales Item und werden übersehen. Alle Orbs,Schriftrolle, Katalysatoren, Emotionen werden ebenfalls gleich dargestellt auf dem Boden und damit wird so ein großes POTENTIAL verschenkt, dass Glücksgefühle entstehen, da ich sofort weiß das was besonderes gedroppt ist. Dieses Glücksgefühl ist längst gewichen und hat sich in Frust und Abneigung geändert. Ich bin es wirklich leid mir das alles auf dem Boden durchzulesen, obwohl es doch so einfach gehen könnte, indem es differenziert dargestellt wird. Das ist für mich der größte Motivationskiller Leute: Das ist echt keine Lust mehr habe jedes Item (auch wenn es weiß ist) mir auf dem Boden angucken zu müssen um keine Angst haben zu müssen, etwas zu verpassen. Es ist leider wirklich so, dass ich aufgrund von entstehenden Kopfschmerzen nicht mehr spielen kann/will/darf/soll… Das ist traurig, aber lässt sich hoffentlich beheben. Gesamteindruck/ Feedback -Das Spiel ist ein Anderes als Poe1 ja, es ist herausfordernder (aber nicht belohnender), zeitintensiver, schwerer und teilweise noch UNFAIR. Es ist ein klarer Unterschied, ob etwas schwer ist oder unfair. Bei all den Veränderungen zur Schwierigkeit gibt es viele Punkte als Spieler, die man braucht und in seinen Build dann einbauen möchte, man kommt allerdings nur sehr langsam und schwer an die Dinge um einen angenehmen Progress zu erreichen. Zu den Veränderungen der Schwierigkeit empfinde ich es nach 200 Stunden Spielzeit mittlerweile als unfair, da dem Spieler nicht mehr Möglichkeiten gegeben werden, seinen Build/ seine Ausrüstung zu definieren oder zu verbessern. Poe1 Schwierigkeitsgrad 7 von 10 (Möglichkeiten Build zu verbessern 10 von 10) Poe2 Schwierigkeitsgrad 10 von 10 (Möglichkeiten Build zu verbessern 5 von 10) Mir fehlt z.B.: Die Craftingbench im Hideout (10 von 10), Ichor‘s vom Weltenfresser/brennenden Exarchen, auch die Mechanik der Essenzen wurde völlig abgeschwächt, damit konnte man viel mehr machen als in poe2. Für mich waren das die tollsten Momente, in denen ich mein Gear/Build an vielen Stellen verbessern/ definieren konnte. So konnte man sich auch extra für gewisse Bosse/Maps/Vorlieben wappnen und hat neuen Mut und Lust bekommen….ganz im Gegenteil zu Poe2….da verliere ich jetzt leider die Lust und muss auch meine Kopfschmerzen berücksichtigen. Ihr wollt das euer Spiel schwieriger und fordernder ist? Glückwunsch, das habt ihr geschafft! Aber bitte gebt uns ein wenig mehr um uns selber mehr zu definieren. Ich verliere den Spaß daran. Zuletzt angestoßen am 16.01.2025, 16:35:11
|
|
Tearing/V-Sync
- No matter which graphics settings are selected, the Playstation cannot maintain 60fps and the worst thing is the tearing that ALWAYS annoyed my game for 200 hours. It's hard on the eyes and I get a headache from looking at it. Example: No matter which city or map I start in, the frame rate is almost 34fps AND the screen flickers, jerks and the refresh rate seems to try to synchronize non-stop and causes the bad thing Tearing. Maybe support for 59Hz/fps will help. Loot/Design of dropped items - With regards to tearing and the resulting headaches, I definitely want to point out that you GGG definitely need to differentiate the layout of the items lying on the floor. There are loot filters for that, but it doesn't work on the console like it does on the PC. The problem: You don't recognize the items directly and you actually have to read through every item on the floor, especially the trailblazer boards are only shown in white text, like a normal item, and are overlooked. All orbs, scrolls, catalysts, emotions are also displayed on the floor and so much POTENTIAL is given away that feelings of happiness arise because I immediately know that something special has been dropped. This feeling of happiness has long since given way and has changed into frustration and resentment. I'm really tired of reading through all of this on the floor, even though it could be done so easily by presenting it in a differentiated way. That's the biggest motivation killer for me guys: I'm really tired of having to look at every item on the floor (even if it's white) so I don't have to worry about missing something. Unfortunately, it's true that I can't/won't/may/shouldn't play anymore due to the resulting headaches... That's sad, but hopefully it can be remedied. Overall impression/feedback -The game is different than Poe1, yes, it is more challenging (but not more rewarding), more time-consuming, more difficult and sometimes even UNFAIR. There is a clear difference between something being difficult and unfair. With all the changes to the difficulty, there are a lot of points as a player that you need and want to incorporate into your build, but it is very slow and difficult to get to things in order to achieve a pleasant progression. Regarding the changes in difficulty, after 200 hours of play, I now find it unfair as the player is no longer given the opportunity to define or improve their build/equipment in an acceptable way. Poe1 difficulty level 7 out of 10 (ways to improve build 10 out of 10) Poe2 difficulty level 10 out of 10 (ways to improve build 5 out of 10) For example, I'm missing: The crafting bench in the Hideout (10 out of 10), Ichor's from the Eater of Worlds/Burning Exarch, the mechanics of the essences were also completely weakened, so you could do a lot more than in poe2. For me, these were the GREATEST moments in which I was able to improve/define my gear/build in many areas. This meant you could prepare yourself specifically for certain bosses/maps/preferences and gained new courage and desire....quite the opposite to Poe2....unfortunately I'm now losing interest and also have to take my headache into account. Do you want your game to be more difficult and challenging? Congratulations, you did that! But please give us a little more to define ourselves more. I'm losing the fun of it. Zuletzt bearbeitet von EggWhoRockS#9782 um 26.12.2024, 18:46:55
|
|
Since Patch 1.012.0 Lootfilter is available. Thanks GGG
|
|