Schatten-Neuling
Liebe POE-Gemeinde!
Als Diablo2-Liebhaber hab ich mir vor einigen Monaten POE runtergeladen. Doch das Spiel hat mich erschlagen (Stichwort Talentbaum). Ehrlich gesagt kann ich auch mit den ganzen Guides nicht wirlich was anfangen. Jetzt will ich es doch noch probieren. Die Atmosphäre und vor allem die Musik zieht mich in den Bann. D2-Feeling :-) Ich habe mir einige Videos und Infos angesehen und hab mir auch Path of Building installiert. Dann dachte ich, ich erstelle mir einfach einen Char und schau mal wie weit ich komme. Ich spiele den Schatten (LVL14). Ich spiele mit 2 Dolchen und verwende in erster Linie Ätherische Klingen und Vipernschlag. Weiters nutze ich Versäuchung und Bärenfalle. Neu hinzugekommen ist jetzt der Spektralwurf für einzelne Gegner. Das macht mir spaß zu spielen. Gedanken zum weiteren Vorgehen: 1) Ich sollte wahrscheinlich alle 4 Dolch-Meisterschaften holen, da ich mit Dolche spiele. 2) Da meine Angriffe physischen Schaden und Chaos machen, nehme ich auch alle Meisterschaften für Physisch und Chaos mit. 3) Worauf sollte ich noch achten? 4) In verschiedenen Tutorials hab ich unterschiedliches über das Verhältnis Ausweichen/Rüstung/Energieschild gelesen. Die Einen meinen, dass man eine gute Mischung finden sollte. Ja, das scheint mir logisch. Ich schaue also, wieviel Prozent Ausweichen habe ich und wieviel Prozent des Schadens kann ich mit der Rüstung kompensieren. Ist der Wert für Rüstung geringer, dann erhöhe ich eher diesen und umgekehrt. Aber ich habe auch Tutorials gelesen, welche eher eine Art pushen, was mir nicht so sinnvoll erscheint. 5) Finde kein Build, welches diese Kombi verwendet. Macht es überhaupt Sinn, alles auf den von mir genannten Skills zu sezten? Weil man später später stärkere Gems findet? Auf der anderen Seite sollte ich aber so früh als möglich beginnen, da die Gems ja benutzt werden müssen um sie zu skillen. 6) Wenn ich zu viel ausprobiere mit anderen Gems, dann sind sie ja zu schwach weil sie nicht genug geskillt sind. Hmmm Was meint ihr? Bin ich am richtigen Weg oder am "Holzweg"? Herzlichen Dank für Antworten Zuletzt angestoßen am 24.12.2024, 10:00:29
|
|
Puh also
1) Alle Dolch Meisterschaften ergeben nicht für alle Skillungen Sinn was man da nimmt hängt später eher davon ab ob man jetzt z.B. auf Gifte oder Kritische Treffer geht oder beides. Zu deinen Skills man geht in der Regel mit einem Hauptangriff Verseuchung und Bärenfalle bringen dir auch nicht wirklich etwas bei einem Char der mit Dolchen angreift. Das selbe gilt für Ätherische Klingen das ist ein Zauber der profitiert nur von Schaden auf Zauber nicht von deinem Waffenschaden es sei den man hat ein paar spezielle Gegenstände. 2) Bei den Meisterschaften das selbe die sind nicht alle Chars wirklich gut auch wenn man Physischen / Chaos Schaden macht. Die ganze Sache mit der Defensive du solltest schauen das du schon ein paar Punkte mit mehr Leben mitnimmst bzw. Energieschild wenn du da drauf gehst sonst kassierst du nachher ständig einfach 1 Hits von irgend welchen seltenen Monstern. Auch Rüstung oder Ausweichen ist so eine Sache man kann das beides mitnehmen aber gerade Richtung Ende braucht man sehr viel Rüstung wenn man da so nen halben Wert hat der in der Statistik gut aussieht wirst du trotzdem von starken Physischen Angriffen 1 Hit umgehauen weil in der ganzen Berechnung die höhe des Treffers mit drin ist werden von starken Treffern viel weniger % reduziert wie eigentlich in deinem Tooltip steht. So als Beispiel bei 100000 Rüstung hast du 90% Physische Schadensreduzierung. Kommt ein Schlag mit 2000 Schaden rein ist das auch noch der Fall, bei einem 5000er Schlag sind es nur noch 80% und bei 10000 dann nur noch 66%. Da gibt es ein englische Wiki mit jeder Menge Formeln zu wenn man das genau wissen will. Meine stabilsten Charaktere hatten alle keine Rüstung die haben Physischen Schaden teilweise in andere Schadensarten umgewandelt, genug Lebenspolster das sie quasi jeden einzelnen Treffer überleben und dann maximales Ausweichen und genug Lebensgeneration / Lebenabsaugen das sie falls man nicht ausweicht vorm nächsten Schlag wieder voll sind. Im Grunde würde ich dir raten wenn du einen Skill gefunden hast der dir Spaß macht zu schauen ob du da einen Guide zu findest und diesem dann zu folgen, Chars selber bauen die dann nicht irgend wann gegen eine Wand laufen ist nicht gerade einfach und das umskillen dann später gerade mit dem ersten Char sehr teuer. Es hat schon einen Grund das Leute für das Planen ihrer PoE Chars ein extra Tool benutzen und den ganzen Char dort bauen. Zuletzt bearbeitet von cloud_de#5821 um 24.12.2024, 10:08:08
|
|