Wegsteine...
Alter... Die Droprate kann nicht wirklich euer ernst sein, da läuft man 5+ und bekommt als dank einen 1er Wegstein. Wenn überhaupt...
Da sind die Maps im Atlas mit geskillt und die Wegsteine gelb... Trotzdem findet man nicht mal "einen!!!" der wenigstens das gleiche Level hat. Sorry aber diesen Fashing tu ich mir nicht an. Der Händler für Wegsteine ist genauso ein Lacher... Das gehört definitiv überarbeitet, das hat nix mit Endgame zu tun wie man es aus Teil 1 kannte. So an sich ist das Spiel für eine Beta schon mal richtig gut gelungen, auch die Idee vom Endgame ist klasse. Aber nicht mit dieser Droprate... ;) Zuletzt bearbeitet von H3nker#7394 um 23.12.2024, 09:52:38 Zuletzt angestoßen am 27.12.2024, 14:26:20
|
|
Hallo,
Bei mir ist es ab und an genauso das ich in Level 5-6 Karten, Level 1 bekomme. Auch ist es ab und an so das mal 3 Karten lang gar nichts Droppt. Dann ensteht bei mir aber das Phänomen wenn ich eine 5er Karte Spiel auf Magisch, die Magischen Monster anfangen wollen zu One Shoten und wenn es mich umhaut, Droppen wieder Ordentliche Level und Mengen an Karten. Auch tue ich die Vorläufer Tafeln gleich in den Türmen verbauen, dies Bringt auch gute Prozente auf die Dropp Rate. Grüße |
|
Hallo zusammen,
ja, die Droprate der Wegsteine und vor allem die Level sind einfach nur *zensiert*. Wenn in einer 15er-Map wie gerade, 1 x Level 1, 1 x Level 2 und 1 x Level 8 droppt, dann frustriert das mehr als alles andere. Ständig muss man Maps laufen, die sich überhaupt nicht mehr lohnen und auch keine EP bringen. Wozu skillt man den ganzen Krempel im Atlas Baum für Wegsteine, wenn es null Effekt hat? |
|
" Genau das ist halt auch mein Problem, wenn ich es nicht geskillt hätte, könnte man es ja noch nachvollziehen. Selbst mit Türmen die Dropchance erhöhen, ist es teilweise so, das nix dropt. |
|
Es fehlt einfach noch ein anderes Endgame, was als Nebeneffekt diese Stones droppen kann. So könnte man verschiedenen Content spielen und fühlt sich nicht so "stuck". Ich z.B. habe gestern 4 divine bekommen bevor ich die erste T5 Map erhielt. Bin mit Maps auch runter auf 2 Stück und weiß auch, dass ich sofern jetzt nicht Maps droppen, ich das Endgame dann erstmal pausiere.
Ich empfinde bei dieser Mechanik leider keinen Spaß. Gut: unnötiges "starven" ist nie motivierend. Es fehlt halt dieses "machste eben was anderes". Da kommt später sicher noch ne Menge, dieses Problem löst sich von selbst, in der Zukunft. Bis dahin lässt sich meiner Meinung nach nur die Droprate anpassen, da dies der einzige Weg ist Progress zu erspielen. |
|