Unidentifizierte Shop Käufe

Hallo zusammen,

am 19.12. wurden über meinen Account 4 Path of Exile 2 Unterstützer Pakete gekauft. Nun war das leider nicht ich selber.

Meine Vermutung ist, dass ich gehackt wurde.

Als ich das verstanden habe, habe ich sofort das Passwort meines Accounts gewechselt. Dummer weise habe ich mir dieses nicht gespeichert, weil ich in der Stressituation ungünstig reagiert habe. Danach ist mir natürlich aufgefallen, dass die E-Mail, die hinterlegt ist auch schon alt ist. Alt genug, dass ich keinen Zugriff mehr darauf habe. Also Vorteil daran ist, der Hacker kommt nicht mehr in den Account rein, ich bin aber nach dem Passwortwechsel drin geblieben.

Nun habe ich in der Zwischenzeit mit dem Xsolla Support Kontakt aufgenommen. Die meinen ich kann diese Buchung als Betrug melden, dann wird allerdings mein jetziger Path of Exile Account gesperrt.

Gibt es einen Weg, über den Path of Exile Support, der angenehmer wäre?

Nach einiger Wartezeit hatte ich dann auch Sorge, dass ich die Verbindung zu meinem Account verliere (irgendwann laufen die Cookies ja bestimmt auch ab) und um dann nicht umbedingt einen neues Early Access Paket kaufen zu müssen, habe ich mir einen weiteren Account erstellt und einen der Schlüssel dafür benutzt.

Da dieser aber eigentlich unrechtmäßig erworben wurde, bin ich mir nicht sicher wie der Umgang damit ist und habe nun auch Sorge, dass mein neuer Account, den ich ja eigentlich als Sicherheitsnetz gedacht habe, auch gesperrt werden würde.

Ich habe zwar auch dem Support geschrieben, allerdings nur die ersten Eregnisse, weil ich nicht weiß wie ich in dem Support Ticket Kontext weitere Ergänzungen hinzufügen kann.

TLDR;

- Account wurde gehackt & 4 mal PoE2 Early Access gekauft
- Passwort geändert & vergessen
- Kein Zugriff auf meine alte Mail
- PoE Support kontaktiert (bisher keine Antwort)
- Support von Xsolla sagt eine Bearbeitung als Betrug würde PoE-Konto Sperren (wie geht der PoE Support vor?)
- Neuen Account gemacht & einen der fragwürdig erworbenen Keys dort benutzt
Zuletzt angestoßen am 22.12.2024, 10:59:56
Hallo, falls du uns kürzlich unter support@grindinggear.com kontaktiert hast, werden wir dir so schnell wie möglich antworten. Wir bearbeiten zurzeit eine große Anzahl an Support-Anfragen, aber sei versichert, dass wir uns baldmöglichst um dein Anliegen kümmern werden.
Danke für die schnelle Antwort hier!

Soll ich denn die neuesten Änderungen, die es bei ersten Nachricht an den Support noch nicht gab, nochmal dem Support schreiben oder warten, bis dieser sich bei mir meldet?
Hallo! Ich habe dich darüber informiert. :)
Hallo!

Tut mir leid, vielleicht haben wir uns nicht verstanden, zumindest seheich die Antwort zu meiner Frage nicht. Oder ich verstehe deine Antwort dazu nicht.

Der Support hat eine Nachricht von mir bekommen, vor etwa zwei Tagen, allerdings sind da nicht alle Informationen, die ich in diesem Post geschrieben habe, enthalten.

Meine Frage ist: soll ich dem Support eine weitere Nachricht zukommen lassen, wo ich um Informationen ergänze, oder soll ich lieber auf eine Reaktion des Support warten.

Ich möchte ungern dem Support auf den Keks gehen und eigentlich auch niemand anderem, aber irgendwo muss ich mich ja informieren...
Es tut mir leid! Ich habe dir dazu eine PN geschickt. :)

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: