Ausweichchance / Geschick
Hallo liebe POE-Gemeinde!
Ich bin neu im Spiel und hoffe, endlich einen würdigen Nachfolger für Diablo2 zu finden (von D4 war ich sehr enttäuscht. Das Spiel hat keine Seele) Ich hab schon einiges zur Spielmechanik gelesen. ZB hier: https://www.exiled.eu/t/defensive-spielmechaniken-armor-evasion-dodge-block-energy-shield/ Im Spiel steht zu Geschick: "5 Geschick = +1% Ausweichen" ...habe ich 10 Punkte in Geschick gesteckt und suche nun das Ergebnis im Reiter "Defensiv", doch da steht der gleiche Wert "16" wie vorher. Dieser Wert hat sich nicht durch Geschick erhöht. Auch auf der oben genannten Seite steht auch nichts davon, dass Geschick den Wert verbessert. Formel: Ausweichchance = 1 – Accuracy des Angreifers / (Accuracy des Angreifers + (Evasion des Spielers / 4) ^0.8) Nun bin ich verwirrt. Wo sehe ich nun, die Veränderung des Ausweichens durch den höheren Geschicklichkeitswert? Herzlichen Dank für Antworten. Zuletzt bearbeitet von Zappadong#9810 um 19.12.2024, 12:08:25 Zuletzt angestoßen am 20.12.2024, 04:19:17
|
|
Also in PoE1 ist das schon so das Geschick den Ausweichwert verbessert.
Wenn du 10 Geschick mehr bekommst sind das auch 2% mehr Ausweichen. Je nach dem welche Klasse du spielst starten die mit unterschiedlichen Geschicklichkeitswerten 14-32 dazu haben sie ein Grund Ausweichwert von 15. Wenn du eine der Klassen hast die mit 20-23 startet würde das passen das sind +4% Ausweichen mit 10 Punkten extra hast dann +6% Ausweichen. 15 * 1,04 = 15,6 15 * 1,06 = 15,9 Deshalb ändert sich da an deinen 16 nichts. Wenn du durch Ausrüstung mehr Ausweichen bekommst siehst du nachher auch alle 5 Punkte Geschick das sich da was erhöht. Zuletzt bearbeitet von cloud_de#5821 um 19.12.2024, 12:24:46
|
|
Ich denke, ich habe "Ausweichwert" und "Geschätzte Chance, Angriffen auszuweichen" nicht verstanden. Nach einigen Experimenten hab ich folgendes rausgefunden: