Poe2 Giftschaden / Magnitude von Giften verbugt ?

Hallo zusammen :)

vorab hoffe ich das ich es hier richtig mache und bitte um Verzeihung falls ich falsch liege oder hier falsch bin :')

Nun zum Problem bzw Fehler der mir eventuell aufgefallen ist:

Ich spiele zurzeit den Pfadfinder auf Gift und soweit eigentlich sehr erfolgreich. Mir ist aber aufgefallen das die Magnitude für das Gift nicht so ganz funktioniert.

Der Giftschaden ist abhängig von dem Grund schaden der Fähigkeit (25% ) und nur die Magnitude kann den Giftschaden an sich erhöhen. Nun ist es aber so das wenn ich auf den allgemeinen schaden gehe, profitiert der Giftschaden eher davon als von der Magnitude selbst.

Um mal ein Beispiel zu nennen: Der Supportgem "Tödliches Gift" Verringert meinen Schaden mit Treffern um 25% (Senkt also mein Grundschaden, wovon ja 25% als Giftschaden resultiert) und erhöht aber um 75% die Magnitude von Giften. Also weniger Grund Schaden und dafür mehr Giftschaden.
In der realität sieht es aber anders aus, sobald ich den Supportgem benutze sinkt mein Giftschaden Immens. Hierzu habe ich viel ausprobiert und bin immer zum selben Entschluss gekommen.

Daraus mache ich die Schlussfolgerung das Angriffsschaden oder ähnliches eher mein Giftschaden erhöht als die Magnitude an sich, obwohl es nur 25% Schaden von der Grundfähigkeit ist.

Ich hoffe, ich konnte es verständlich rüberbringen ansonsten gerne nachfragen :)
Zuletzt angestoßen am 17.12.2024, 09:05:12

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: