Melee vs Range

Hi,

meine ersten Eindrücke des Spieles waren aus Sicht eines Melee (Monk) und so spaßig der Char war, so unfair sind viele Situationen (speziell Bosse) und gar essenzielle Mechaniken.

Z.B. Das Freischalten der Aszendenz. Eine Event, welches eine Ressource beinhaltet, welche bei Treffer abnimmt? Es ist auf der Hand, dass die meisten Range-Klassen damit leicht umgehen können und Melee Klassen - per Definition - sich in unmittelbarer Schlagdistanz aufhalten.

Wenn man das Event anpassen möchte müsste man entweder Range auf das Niveau auf Melee anpassen oder eben Melee auf das Niveau von Range. Und das geht mit der Menge an verlorenen Ehre pro Hit. Entweder müsste man Range mit einem Malus versehen, damit wenige Hits den selben Effekt haben, wie im vergleich 5x soviele von Melee oder eben umgedreht. Melee wird boosted und bekommt eben nur 20% Prozent Ehre abgezogen.

Think about

Zuletzt angestoßen am 16.12.2024, 16:19:40
Die Prüfung mit der Ehre (PoE1 Sanctum) ist als Melee schon echt undankbar aber bei Bossen muss ich sagen ich spiele Ranger bzw. Pathfinder mit Bogen und die meisten Bosse lassen sich auch da viel leichter in Nahkampfreichweite spielen weil man dann einfach mit einmal rollen hinter den Boss kommt und dadurch viel leichter ausweichen kann.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: