Der Schwerste Gegner im Spiel für Minions: Türen!

Hallo zusammen,

ich bin jetzt lvl. 81 und habe etwa 80 Maps bespielt. Dabei ist mir als Minion Spieler aufgefallen, dass besonders in engen Gebieten (von denen es mMn, viel zu viele gibt) das Pathfinding von Minions einfach furchtbar ist.
Besonders Türen und enge Durchgänge sind der absolute Endgegner.. die Minions blocken sich gegenseitig ab und "verklemmen" sind in der Tür.
Und bevor jetzt jemand auf die Idee kommt zu sagen: "dann lauf einfach weiter, die spawnen dann wieder.." Richtig, aber wenn der Gegner direkt hinter der Tür steht kämpft man gerne mal mit nur 3/14 Minions, weil der Rest nicht durch die Tür kommt.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die Minions sich nicht gegenseitig blocken.

Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Zuletzt angestoßen am 20.12.2024, 15:49:44
Dieses Problem mit den Minions kann ich sehr gut nachvollziehen.
Selbst Begleiter (MTX) haben da schon mal ihre Schwierigkeiten.

Spoiler
Ein schneller Waffenwechsel ohne Minions hilft
(getestet)
Zuletzt bearbeitet von Nienna_DE#2030 um 20.12.2024, 11:21:04
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es häufiger vorkommt, wenn viele minions unterwegs sind. Dabei scheinen die sich dann gegenseitig, bei dem Versuch gleichzeitig eine schmale Passage zu durchqueren, zu blockieren, dass keiner durchkommt.
Um da ein bischen technisch zu werden: Es sieht aus als würde der Begleiter AI eine Strategie gegen solche Deadlocks komplett fehlen. Sie unternehmen nicht mal den Versuch sich anders zu bewegen.

Meine Lösung ist der Bewegungsbefehl für Minions (standarmäßig auf irgendeiner obskuren Taste). Minios bißchen von der Tür wegbefehlen, dann durch. Irgendwann "fließen" sie dann doch durch.
Zuletzt bearbeitet von JanusMalacay#7653 um 20.12.2024, 11:03:00
Das "Sammeln" aus POE1 würde hier auch helfen.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: