Aszedenz trials

Sanctum war meine absolut schlechteste Season in PoE,einzige Season die ich abgebrochen habe.
Nun muss man Sanctum für die Aszedenz laufen,ich bin sowas von raus aus dem Game.
Die schwierigkeit in den Acten stört mich nicht,aber dieser mist,ist ein no go für mich.
Schade,hatte mich richtig gefreut auf das Game.

Zuletzt angestoßen am 23.12.2024, 09:52:13
Bei mir dasselbe!
OMFG Loath Bane rocks!
Same situation
Es wird darauf hinauslaufen, dass du mit nahezu max Lvl dir die Token farmst, um dann in einer Art easy mode diese Inhalte bewältigst. ASC 1 und 3 haben im Übrigen die selbe Prüfung, nur dass ASC 3 eine doppelte laufen muss, wobei die 2. Hälfte deutlich schwerer als die 1. ist.

Hänge da auch noch fest. Fail lag an der Tatsache, dass ich in der 2. Hälfte keine Ehre-Recovery erhielt. Ganz 3 Räume lang.

Ich gehe davon aus, dass hier noch eine Anpassung kommt. Die Ascendenzen sind kleine optionalen Inhalte, sie sind eben Pflichtinhalte. Daran wird sich der Schwierigkeitsgrad eben messen müssen, balanced am schwächsten Member (Class), nicht an den Stärksten.
Du kann den 3.Trial auch in de Chaos Prüfung laufen, sind dann 10 maps und war fuer mich leichter als die HonorPrüfungen. Gestern mit lv82 Witch gut geschafft.
Zu aller erst denke und hoffe ich das die Trails noch angepasst werden, die sind im Moment einfach zu krass und viel zu lang.

Bei der 3ten Prüfung habe ich mich auch wahnsinnig schwer getan. Da ich in POE 1 Sanctum eigentlich immer gemieden habe, musste ich mir erst mal die ganze Mechanik verinnerlichen. Letztendlich habe ich es dann geschafft in dem ich den Char auf gelevelt (80) habe, Ehrenresistenz gemaxt und mir angeschaut habe welche Bürden man auf keinen Fall nehmen darf. Ich habe aber bald an die 10 mal probiert bis ich alles drin hatte.

Was auch noch sehr schlecht ist. Steine für Versuche droppen generell immer auf dem Mob Level auf dem man sich bewegt und die Mobs haben da mehr Leben usw.., so hatte ich zum üben nur Level 70-75 Steine. Für den finalen Versuch hatte ich dann eine mit Level 67.

Für das finale Spiel würde ich mir eine andere oder geänderte Mechanik wünschen, da das aktuell sehr bestrafend ist, z.b 2 Ebenen ohne Ehre für die Punkte 5-6, da könnte ich mit leben.

Aktuell ist es aber so, dass Endgame ist leider noch nicht wirklich gut.
Man kann mappen und 30 Punkte im Atlas freischalten, hat da dann hin und wieder die Mechaniken Delirium , Breach und Expedition und Ritual.

- Ritual = wie gehabt, ist ganz gut.
- Delirium = wie in POE1 / Belohnung wie POE 1 Blight nur schlechter, man kann Amulette besser machen.
- Breach = wie in POE 1/ Belohnung wie in POE 1 Ultimatum/Ringe verbessern
- Expedition finde ich bisher nicht gut, man kann nur noch wie in POE 1 damit craften, keine Currency usw. mehr kaufen und für ein Item muss man bald an die 5-10 Maps laufen.

Was mir auch aufgefallen ist, als Melee kommt man irgendwann um Chaosresistenz nicht rum sonst wird man nur noch ge-onehittet, das zeug droppt aber fast nie und im moment muss man sich das noch ertraden.
Zuletzt bearbeitet von WalnussAura11#8264 um 21.12.2024, 13:53:44
Ich Kotze auch im Strahl.
Sowohl Sanctum als auch Ultimatum fand ich Furchtbar und habe bei den Seasons die Mechaniken komplett ignoriert. Und jetzt muss man den Mist machen um die wichtigen Ascendenz Punkte zu erhalten.

Das erste mal Sekhemas und das erste mal Chaos sind ja noch einigermaßen verkraftbar. Aber die 3te Prüfung (egal wo man sie macht) ist einfach der letzte Rotz.
Das fängt schon bei den notwendigen Tokens an. Ich laufe aktuell t6 Maps und bekomme nur Chaos Tokens für die 2te Prüfung gedropt. Was soll der Mist?
Die Drops sind extrem selten UND es sind die falschen!

Und wenn man mal den richtigen Token hat (mir ist einer für Sekhemas geschenkt worden), dann kann man das Pech haben das die Debuffs und/oder die Räume so beschissen sind das es unmöglich wird. Ich konnte Ehre nur beim Händler kaufen UND hatte kurz vor dem Endboss einen super kleinen Raum mit unglaublich vielen Gegnern.
Zack, über eine Stunde für die Mülltonne. Plus die Tatsache das ich nicht nochmal Probieren kann, weil ich keine Tokens gedropt bekomme!

Das ist einfach nur lächerlicher Mist der einem jeden Spaß nimmt.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: