POE2 vorerst nix für mich, ich bin raus, es ist sehr Frustrierend

Was soll ich sagen, im Grunde ist das Spiel nicht schlecht, aber im Vergleich zum ersten Teil ist es schwer, in das Spiel hineinzukommen. Irgendwie macht es nicht wirklich Spaß, weil es sich eher wie Arbeit anfühlt, und zu sehr einem „Souls Like“ ähnelt, „ich hasse Souls Like Spiele“. Vom Content her kann es auf jeden Fall überzeugen, leider kommt der Spielspaß nicht so richtig auf, es ist eher frustrierend. Dass ein Spiel im Laufe herausfordernder wird, vor allem im Endgame, ist OK, aber nicht von Anfang an. Normale Gegner sind schwer, magische schwierig und Seltene sind teilweise wie Bosse, wenn ich 5 min für einen Gegner brauche, ist da nicht schön. Wenn man sich bis dahin zum ersten AKT Boss durch gestorben hat, ist es für mich vorbei. Ich habe mehrere Stunden mit dem Boss in Akt 1 verbracht und habe es am Ende nur in einer Gruppe geschafft nach x Anläufen.

Auch der Loot lässt zu wünschen übrig, (zwar ist es inzwischen etwas mehr, aber nichts, mit dem man was anfangen kann), jetzt komme bestimm die Stimmen und sagen dann kauf dir doch dein Gear, und hier kommen wir zu dem Problem was es auch schon in POE 1 gibt (aber nicht ganz so schlimm), ohne guten Loot den dir vielleicht jemand abkauft keine Währung (oder kaum) und ohne Währung kein besseres Gear, und ebenfalls kein Crafting, also bleibt nur, was man findet und damit entsteht ein Teufelskreis und Frustration, die bei mir dazu führt, das Spiel vorerst zur Seite zu legen und mich wieder POE 1 zu widmen

Vorteile
- Schöne Grafik auch auf älteren Systemen
- Schöne düstere Atmosphäre
- Abwechslung in den Gebieten

Nachteile
- Nicht lohnend genug
- in den Akten schon teilweise zu schwer
- Mobs kreisen dich ein und töten dich, kein Entkommen,
- Die Bosse sind die Hölle, zumindest AKT1, zum Rest kann ich nichts sagen, da ich ab AKT2 am Dauersterben bin
- Das Edelsteinsystem ist gut, ich mochte das alte System lieber
- Edelsteinaufwertung nur über ungeschliffene Edelsteine, die selten sind, ich mochte das Level der Gem aus POE 1 lieber
Zuletzt angestoßen am 11.12.2024, 12:22:29
Ich bin auch erstmal raus und es ist mir schleierhaft was der Endboss von Akt1 soll.

Der ist derart overtuned das man selbst in Sekiro leichtere Bosse findet.

Wäre es ein Endgame Boss oder wäre er optional für Bonus Loot...gar kein Problem.

Aber diesen Boss in den ersten Akt der Lowlevel Phase zu packen und die Leute nach ein paar Stunden Spielzeit von eine Wand laufen zu lassen ist schlechtes Design.

Da GGG Tencent gehört und Tencent mit dem Spiel Geld verdienen will hoffe ich auf ein Eingreifen seitens der Chinesen, die die Spielerzahlen und den Fortschritt der Leute im Auge haben da GGG selbst scheinbar ein reines Progamer Spiel für eine kleine Gruppe von Hardcore Zockern veröffentlichen will.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: