Meine Meinung zu Path of Exile 2

Hallo zusammen,

ich bin kein Mensch der viel und oft in Foren schreibt oder seine Meinung zu PC-Spielen äußert.

Allerdings konnte ich mich nach den ganzen negativen Kommentaren auf YT, hier im Forum, auf Twitter etc. nicht mehr beherrschen und möchte deshalb meine Meinung hier mitteilen.

Vorweg:

An alle die bei der Entstehung, Vermarktung etc. von Path of Exile 2 beteiligten Menschen möchte ich eines sagen, vielen Dank für dieses tolle Spiel! Ich hatte in den vergangen Tagen (Auch wenn ich nicht solange Daddeln konnte wie ich es gerne getan hätte) wirklich großen Spaß mit eurem Game, ich habe geflucht, ich habe mich gefreut und alles was für mich zu einem guten Spiel dazu gehört habe ich erlebt. Ich bin jetzt Level 35+ im 3. Akt und kann den Moment wenn ich Feierabend habe kaum abwarten.

Nun zu meiner Meinung.

Ich finde gut, dass Path of Exile 2 nicht für alle Spieler ist! Ich finde den Schwierigkeitsgrad gut, dass Spiel sieht atemberaubend aus und die Atmosphäre hat mich immer wieder ins Staunen versetzt. Das Gameplay fühlt sich gut an (Es gibt im Nahkampf in meinen Augen kleinere Animationen oder Inputprobleme die mir aufgefallen sind, aber nichts was man nicht nachträglich verändern könnte).

Die Entdeckung neuer Skills ob aktiv oder passiv/support macht mir große Freude, die dadurch entstehenden Möglichkeiten machen Lust zum experimentieren. Das unkomplizierte neu skillen durch Gold kommt mir hier sehr gelegen und lädt mich zum experimentieren mit meinen eigenen Ideen ein und macht so für mich den entscheidenden Positiven Unterschied zu Path of Exile 1. Versteht mich nicht falsch, ich hab auch POE 1 sehr gerne gespielt, aber wenn man längere Pausen zwischen einzelnen Updates hatte, hat es sich sich danach wie ein neues Spiel angefühlt, dass hat mich oft daran gehindert eigene Builds aus zu probieren, obwohl ich das an einem solchen Action RPG wirklich liebe!

Auch das neue System mit Skillgems finde ich sehr positiv und es macht es Widereinsteigern sowie Neulinge viel einfacher das Game kennen zu lernen und vor allem auch zu lernen ohne zu viel Frust auszulösen.

Ich finde die Entscheidung die Dropraten etwas an zu passen auch richtig, nutzt bitte die Early Access Phase für eurer Feintuning, ich vertraue in das Team von Path of Exile 2, dass Ihr euch nicht zu sehr vom Internetmob beeinflussen lasst und euch an euren Wurzeln orientiert! Ich bin mir sicher, dass Path of Exile 2 genauso wie Path of Exile 1 seine festen Liebhaber finden wird und auch lange binden wird!

Von mir nochmal ein großes Lob und vielen Dank für die viele Arbeit (die sicher nicht immer leicht war) an alle vom Team Path of Exile 2! Weiter so! Frohe Weihnachten für euch und euren Lieben! Und eine verdiene Erholungsphase wünscht euch.

Sebastian mit grüßen aus dem schönen Oberfranken in Deutschland.
Zuletzt angestoßen am 11.12.2024, 06:44:26

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: