Akt 1 Endboss nicht mit diesem Gear
Moin, ich bin relativ gut bis zum Endboss von Akt 1 gekommen obwohl der Schwierigkeitsgrad für den ersten Akt einer Levelphase schon absurd hoch ist.
Der Akt 1 Endboss ist jedoch so overtuned das ein weiteres versuchen Zeitverschwendung wäre und ich hier abbrechen kann. Der Kampf dauert mit dem vorhandenen Gear so lange bzw ist mein Schaden so niedrig dass das Problem hier nicht fehlende Übung oder die Mechaniken sind. Das ist für mich ein Gearcheck Boss und wenn wie in POE 2 sogut wie nichts droppt ist das wohl eher das Problem der Entwickler und nicht meins. Bei den Waffen droppten bei mir zu 80% Kampfstäbe für den Mönch (spiele ich nicht) allgemein droppt sehr wenig und 95% des Loots sind unbrauchbar - was ok wäre wenn man den Boss an das vorhandene anpassen würde. Ihr könnt ja nicht erwarten das ich 20min an einem Bosstry sitze weil die HP des Bosses nicht zum miesen Gear passt das man bekommt und nachdem man 30x perfekt ausgewichen ist nach 10min einen Oneshot bekommt. Dann gibts auf Reddit massenweise Beschwerden das Leute ihre Klassenspezialisierung nicht schaffen...das sind Grundskills während der Levelphase und kein Endgame Content für den ich farmen muss... Auch wenn es Early Access ist bin ich doch überrascht wie so etwas Live gehen kann. Vielleicht sollte man das Spiel vorher mal von normalen Spielern testen lassen und nicht nur von Leuten die den ganzen Tag nichts anderes tun weil zocken und darüber berichten ihr Job ist... Zuletzt angestoßen am 11.12.2024, 18:47:07
|
|
Du schreibst hier null was du an dem Boss versucht hast.
Ich bin bei dem Boss genau 4 mal gestorben, weil ich zu blöd war und immer wie nen Lemming reingerannt bin. Danach 58% kälte resist gekauft und der boss lag am Boden wie nach einen Sonntagsausflug. |
|
Das Problem sind weniger fehlende Resistenzen oder eingehender Schaden sondern die extreme Länge des Kampfes durch viel zu niedrigen DMG Output weil ich Gear vom KIK aus der 1 Euro Kiste trage weil in dem Game nichts droppt.
Jetzt wird es gepatcht aber das neue Gear habe ich ja dadurch trotzdem nicht. Am besten also einen neuen Char erstellen...Super... |
|
Ich fand den Akt 1 Endboss mit meinem Ranger auch relativ einfach. Gift und Multishot haben den relativ schnell gelegt. Jedenfalls um einiges schneller als so manchen anderen Boss vorher in Akt 1. Der Trick ist ständig die Ausweichrolle zu spammen und in Bewegung zu bleiben. Klingt leichter gesagt als getan, doch mehr wie 2-5 Versuche brauchte ich bei den Akt 1 Bossen glücklicherweise nicht.
Was die Drops angeht, ich hab mir vieles beim zweiten und dritten Besuch der vorherigen Bosse geholt. Es kann sich also lohnen den Bosse aller Art einen erneuten Besuch abzustatten. Und was meiner Meinung nach einen großen Unterschied machen kann sind die Unterstützungsfähigkeiten der Skills. Vor allem, wenn man diese zwischen den Skills untereinander austauscht. Da können interessante Kombinationen entstehen. Die meisten Bosse sind leider stark auf Ausweichrolle, im Rückwärtsgang zuschlagen und auf die Standby Animation warten für einen Angriff ausgelegt. Zuletzt bearbeitet von Extreme Teddy#8602 um 11.12.2024, 18:51:19
|
|