Umstellen auf Deutsch nicht Möglich!

Ich weis ja nicht ob das Proplem bekannt ist, aber ich kann / oder das Spiel will sich einfach nicht auf Deutsch umstellen, ich hab es nun schon 93x versucht.
Option>>Interface, und da beide Punkte oben auf Deutsch gestellt, dann auf Save (der wurde dann grau) und dann das Spiel wie es meinte Neugestartet !

Dann wieder in die Optionen um zu kucken das es auf Deutsch steht, nein, wieder auf Englisch.
Dann hab ich das Spiel inzwischen schon 2x Deinstalliert , eine Registrierungs Säuberung vorgenommen und wieder neuinstalliert.

Und wieder "KEINE UMSTELLUNG AUF DEUTSCH MÖGLICH" !

In Verschiedenen Streams wurde mir gesagt ich sollte in den "Documents\My Games" Ordner gehen und dort nach der poe2_,,,,,, suchen, Das Problem da ist, es Existiert nicht mal ein Path of Exile 2 Ordner.

Bin ich jetzt Blöde in der Birne, bin ich der einzige der das Problem hat?

Das Spiel an für sich geht ja, kein Ding, aber wenn es Deutsch Unterstützt / Text etc. dann sollte das doch bei allen gehen, und nicht der kann, und der kann nicht.

Bitte Helft mir.
lg @aalderfrang
Zuletzt angestoßen am 11.10.2025, 08:24:23
Hmm, also ich konnte das Spiel erfolgreich auf Deutsch umstellen. Sei allerdings gewarnt das längst nicht alles übersetzt wurde.
Hat sich erledigt, bei mir war das Problem, das die Installation nicht den Mygames Ordner Pat of Exile 2 eingerichtet hat.
Mein Kumpel hat mir darauf die cconfig geschickt, ich hab den Ordner selbst erstellt die Config rein und schon ging alles.
Also die Option war gegeben und lag nicht mehr Tot im Spiel.

Vielen Dank dafür.
Thema schliesen :D
Meist ist es wirklich der Ordnerpfad oder die Berechtigung rein zu schrieben:

Hier ein kleines Howto:

1. Gebt im Explorer in der Adressleiste folgendes ein und prüft ob das Verzeichnis Documents oder Dokumente zu sehen ist (für Windows 10 oder 11 in der Deutschen Version!):

%USERPROFILE%

Dann sollte der Pfad C:\Users\DeinBenutzername aufgerufen werden

2. Da drin sollte der Ordner Documents oder Dokumente, manchmal auch beides zu sehen sein. Doppelklickt den Ordner (also wechselt in diesen) und sucht dort den "MyGames" oder "My Games" Ordner. Gibt es den Ordner, löscht Ihn (Vorsicht, Einstellungen sind dann alle weg!), gibt es die nicht, ist da ein Problem mit dem Pfad zu den "Dokumenten" - eure "Eigene Dateien Ablage".

3. Um das zu lösen, schaut links in den Favoriten des Explorers nach, ob da ein Ordner Dokumente zu sehen ist. Meist blau gefärbt steht der unter den Ordner "Desktop, Downloads..".
Klickt den Ordner an.

4. Wird der Ordner aufgerufen, sucht den Mygames Ordner. Ist er hier nicht drin, erstellt den dort wie oben beschrieben und versucht dann nochmals das Spiel zu öffnen und die Spracheinstellungen zu ändern.
Kommt eine Fehlermeldung, klickt den Ordner Rechts an und wechselt auf den Reiter "Pfad" oder "Path". Ändert den Pfad wieder auf %USERPROFILE%\Documents (C:\Users\DeinBenutzername\documents) oder klickt auf "Wiederherstellen". Dann verschiebt er alles wieder auf den Standard Ordner, erstellt unter umständen das Verzeichnis neu und dann sollte auch POE2 wieder Einstellungen speichern.
Alle Abfragen dazu bitte positiv bestätigen.

Dann wieder zurück zu Punkt 2 und erstellt in dem Pfad dann den Ordner Mygames bzw. My games. Testet wieder ob POE2 dann die Spracheinstellungen ändert und die Einstellungen wieder speichert dann speichert.

4. Ist gar kein Ordner Dokuments oder Dokumente zu finden, und auch in den Favoriten nicht zu finden oder bringt eine Fehlermeldung beim wiederherstellen, müsst Ihr den Ordner anlegen.

Jetzt wird es etwas komplizierter:

Schritte zur Wiederherstellung und Änderung des Pfads
Dokumente-Ordner neu erstellen:
Öffnen Sie den Datei-Explorer (Windows + E).
Navigieren Sie zu C:\Benutzer\ (C:\users) und erstellen Sie dort einen neuen Ordner mit dem Namen Dokumente (documents).
Standardpfad in der Registrierung korrigieren:
Öffnen Sie den Registrierungs-Editor, indem Sie regedit in die Windows-Suche eingeben.
Navigieren Sie zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell.
Suchen Sie den Wert namens Personal und stellen Sie sicher, dass der Datenwert auf %USERPROFILE%\Documents gesetzt ist. Wenn nicht, ändern Sie ihn entsprechend.

Ich hoffe damit etwas geholfen zu haben, gerne bei Nachfragen einfach melden.

Eure Athires

# POE2 speichert Einstellungen nicht
# POE2 Sprache lässt sich nicht ändern
# POE2 Ton stellt sich wieder zurück bei jedem Spielstart
Zuletzt bearbeitet von Athires#0625 um 11.10.2025, 08:30:57

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: