Ausweichrolle Ausweichrolle AUSWEICHROLLE

10 leider negatve Punkte

1. Gameplay viel zu stark an Souls Spiele angelegt. Ausweichen ausweichen schlagen wegrennen ausweichen Town Tränke holen. Das macht wenig Spaß. Mini Zeit Fenster für Fertigkeiten. Es bleibt nur Zeit ein Totem zu platzieren oder zuzuschlagen (zumindest beim Endboss Akt 1). Bleibt bei euren Hack & Slay Stärken und holt euch nicht den Quatsch von den anderen Genres. Zuschlagen nicht Ausweichen. Diablo selbes Problem nur anderes Genre (MMO, Wink Quest^^).

2. Wenig Item Drops. Ich spiel immer noch die Waffe die ich im Greifwald gefunden habe bin aber beim Akt 1 Endboss. Keine Chance. Nichts besseres gefunden. Nur Zauberstäbe und Bögen. hab mir dann eine beim Händler gekauft und mit den paar orbs die ich hatte wenigstens was vernünfiges gecraftet. Aber was ich so bei anderen lvl 20 gesehen habe, nichts.

3. Viel zu schwer. Ich kann den Akt 1 Endboss JETZT schon nicht mehr sehen und damit meine ich ich geh NIE WIEDER in das Herrenhaus. So frustrierend. Tank 700 Leben Resis 50% (auch mit max Kälte versucht) in der letzten Phase alle Tränke aufgehoben macht er mich so schnell platt. Keine Chance. Ich meine wir reden hier über ein Spiel das gerade im Early Access ist. Das man über Jahre spielen soll, neue Charaktere hochleveln. Immer wieder Akt 1. Niemals. Die Bosse sollten so zu besiegen sein 1-3 trys und weiter. Man muss sie ja immer wieder machen (Neue Chars usw.)

4. Gem System verschlechtert. Warum lvln die nicht richtig. Warum kauf(entschuldigung, schneide) ich mir jetzt LVL 5 Gems? Das ist schwach. Der viele Text in PoE 1 hat mich manchmal abgeschreckt, aber ein bisschen mehr darfs schon sein. Ich habe meine Gems dann doch lieber in der Ausrüstung anstatt Runen die ich nicht entfernen kann. Mir hat wenig gefallen. Fertigkeiten zu lange Animationen.

5. Ich drücke lieber Schadenstränke anstatt Ausweichrolle und Heiltränke. Ihr wolltet die Tränke Klavier minimieren? Ich bin nur noch am Leben und Mana Trank und Ausweichrolle drücken. In Poe 1 habe ich Tränke für mehr Krit und Schaden gedrückt anstatt für defense und wegrennnen. Das spamen wurde nur umgelegt auf RENN WEG.

6. Spielt sich unglaublich träge. Wenigstens die Ausweichrolle führt er schnell aus und oft, sehr oft und ohne cooldown, darüber hab ich mich zuerst am meisten gewundert, bei den ersten Bossen wars mir dann klar warum. Man sollte doch seine Fähigkeiten drücken und nicht Ausweichrolle, ohh erwischt, Heiltrank, ausweichrolle.

7. Währung. Keine Spähren des Goldschmieds, Färbung, Verbindung, keine Sphären der Reue. Die Währungstruhe kommt mir schon sehr dünn vor. Die hatte ich alle gerne genutzt, gesammelt und gehandelt. Zu weinig Gold, man muss sich immer entscheiden Items verkaufen oder entzaubern, schlecht. GOLD HAT MEHR WERT ALS CURRENCY?AUFGEPASST ich brauch für alles gold und keine Währung, dass hat euch doch ausgemacht.

8.Passiver Fertigkeitenbaum. Wo ist das Leben? Lebensregeneration ja viel und massiv aber wo sind die % Leben Bäume? musst echt lang suchen bis ich mal was gefunden hatte das haben möchte (Lebenserhalt bei block). Nach 15 Punkte hatte ich immer noch nichts was spannend war in PoE 1 hingegen schon massiv Schaden und Laben. Mein Char ist die reinste Pfeife, zum löschen geboren.

9. Nervige Gegner. Übelst agressiv im Herrenhaus ständig am wergrennen, pfützen die massiv schaden machen. man kann keinen Kampf stehen bleiben und normal kämpfen.

10. Brunnen. man hat sich gerade neu ausgerüstet und geht wieder rein. Merkt man doch ahhh schon wieder den Brunnen vergessen. Egal, nochmal zurück in die Stadt und Kosmetics deaktvieren und wieder zu PoE 1.

Es hat an einem Sonntag jetzt mehr Spaß gemacht diesen Text zuschreiben als PoE 2 zu spielen.

Echt Schade, hatte mich sehr darauf gefreut aber der Zauber von PoE 1 ist weg, der Frust überwiegt.

Gut ist das es sehr flüssig läuft und man sogar am Freitag Abend spielen konnte.

Zuletzt angestoßen am 09.12.2024, 18:36:23
https://de.pathofexile.com/forum/view-forum/2223

Hier gehts nach Deutschland.
Hi, bin da voll bei dir.
Bin da ganz bei Dir. Großer Hype (auch bei mir) aber das Spiel holt mich absolut nicht ab. Deine Punkte kann ich leider alle unterschreiben. Spielspass momentan bei NULL.
Beim Grafen habe ich auch ein bisschen gebraucht, fand ich aber nicht unerwartet bei lauter neuen Bossen, deren Mechaniken man noch nicht kennt.

- Lebensregeneration hilft enorm
- IMMER in Bewegung bleiben und auf die Ansagen der Angriffe achten.
- In der Phase mit dem Nebelring (?) auf das Gedicht und die Pausen achten oder bis 4 zählen und dann Ausweichrolle, dann erwischt einen der Wergraf nicht.

Die Lernkurve ist steil, aber ich fand den zweiten Akt bis jetzt deutlich einfacher, weil man schon weiß, was auf einen zukommt.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: