Hohe GPU Auslastung

Nabend.

Folgendes Problem, sobald ich PoE 2 starte geht die GPU Auslastung direkt auf 99% oder 100% während die FPS konstant bei 50 FPS bleiben. Egal was ich einstelle ob niedrige oder hohe Einstellungen, DX 12 oder Vulkan, NiS oder DLSS etc., Vollbild oder Fenster, die GPU bleibt bei 99% oder 100% Auslastung und die FPS auch weiterhin konstant bei 50 FPS. Spielen somit zum Release nicht möglich! Es fühlt sich dann auch sehr schwammig an und verzögert. Direkt geschaut was man machen kann, aber keine Lösung gefunden. Heute morgen dann das Spiel deinstalliert und neu installiert. Config kurz das wichtigste eingestellt, auf einmal lief es. Keine Probleme mehr. Heute Abend dann wieder gestartet und direkt wieder die Probleme wie davor den Abend! Bereits auch über Windows geschaut das die richtige Grafikkarte bevorzugt wird, Einstellungen nichts verändert zu heute morgen, die Probleme Konstant wieder da! Wieder die hohe Auslastung bei der GPU. Der Ingame Graph sowie Nvidia zeigen bei der Grafikkarte wieder 99% oder 100% konstant und eine MS von 30 oder mehr!

Gespielt wird auf Windows 11, einem Ryzen 7600, einer RTX 4070 Super und 32 GB Arbeitsspeicher DDR 5. Alle Treiber aktuell.
Ich glaube auch nicht das es am Rechner liegt, denn alle anderen Spiele wie zB. Diablo 4, Helldivers 2, The Division 2, Marvel Rivals und so weiter laufen alle ohne Probleme.
Zuletzt angestoßen am 07.12.2024, 20:22:59

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: