EA Download auf Playstation

Hallo GGG!

Ich habe eine Frage zum EA... ich freue mich sehr auf das Thema Cross-Progression. Habe auch schon meinen Steam Account und meinen PSN Account verbunden.

Auf der POE Homepage den EA gekauft und den Steam Key aktivert.

Jetzt wollte ich auf der PS5 das Spiel herrunterladen.

Muss ich tatächlich nochmal den EA dort kaufen oder erhalte ich noch einen KEY für PSN?

Besten Dank und viele Grüße
Philnordisch
Zuletzt angestoßen am 26.12.2024, 06:41:08
Der Frage schließe ich mich an. Habe den early Access Key auf der POE Webseite gekauft. Beim Kauf stand auch ausdrücklich für PC Xbox und PlayStation. Mein POE Account ist mit meinem Sony Account verbunden. Trotzdem soll ich jetzt noch mal Geld für den early Access auf der PS5 bezahlen.
Zuletzt bearbeitet von Silversonic#2143 um 05.12.2024, 16:41:14
Jungs, die Website sagt lediglich das es das Spiel auch für PS5 und Xbox gibt - das heisst aber nicht das ihr das dort zocken könnt wenn ihr über die Website ein EA Pack kauft. Käufe über die Website sind NUR für die PC Version. Wenn ihr ein PS5 oder Xbox EA Pack kaufen wollt dann müsst ihr das (nicht bös gemeint aber >> logischerweise) auch über den respektiven Store kaufen (eg. PS Store oder Xbox Store).

Und Nein, natürlich gilt nicht ein Key global für alle Plattformen - gibts nirgends - bei Blizzard nicht & bei Activison (CoD) auch nicht. Willst du auf ner anderen Plattform spielen musst du einen neuen Key erwerben (aber diesmal dran denken den im richtigen Store zu kaufen *g).

Ich weiss allerdings nicht wie das hier mit Refunding aussieht - evtl könnt ihr die PC Version refunden lassen (da ja noch nicht gespielt wurde) und euch dann dafür die PS5 / Xbox Version kaufen - ich denke das könnte gehen. Falls dazu keine Möglichkeit besteht am besten den Support anmailen.
IGN: Phynomea
Bei anderen Spielen würde ich dir sofort zustimmen, allerdings ist es hier für mich nicht so klar.

Zum einen wird bei meinem PSN Account hier auf der POE Seite angezeigt, dass ich berechtigt bin die EA zu spielen. Heißt also mir fehlt eigentlich nur die "Software" auf der Playstation um es wirklich zu tun.

Außerdem wer wird das sowas wie Cross-Progression in einer EA Phase testen (also nur die Software zweimal kaufen) für ein Spiel das danach Free-to-Play ist und wir über dieses "Problem" nicht mehr sprechen werden...

Finde die Frage also im Fall von POE2 nicht so klar, wie beispielsweise bei Diablo4, dort musstest du das Spiel tatsächlich zweimal kaufen.

Und das ist keine Global Keys ist auch klar... es geht hier ja wie eben schon gesagt nur um die Besonderheit in der EA Phase.
Zuletzt bearbeitet von Philnordisch#2904 um 06.12.2024, 03:49:09
Mir ist leider genau dass gleiche passiert… hab mir das Spiel im Store gekauft und auf der Ps geht es nicht ..
Hab mir jetzt im Ps Store nach umwegen und ecken das Spiel geholt und es funktioniert :).
Auch wenn ich GGG über alles feier aber dass hier ist alles ein bisschen unübersichtlich und irreführend :(
Dennoch viel Spaß allen und einen guten Spiel start 🎉
Ich habe mich nun dafür entschieden das Spiel dann nochmal für die PS5 zu holen.

Ich möchte halt sehr gerne mal am Rechner zocken und trotzdem auch mal entspannt nen bischen auf dem Sofa farmen gehen ;)

Hoffe die 60 Dollar sind gut angelegt :)
Hallo zusammen,

heißt das jetzt, wenn ich mir den EA auf Xbox kaufe, ich nicht auf PC weiter zocken kann oder geht das doch wenn man die Konten auf der PoE Webseite verknüpft?
Habe meine PoE 1 Acc mit MS für die Xbox verknüpft und ich kann den Xbox Acc beim Start auf PC bei PoE 1 auswählen.
D.h., ich könnte den Char von der Konsole auf PC weiter zocken aber andersrum funzt das nicht.
Jetzt bei PoE 2 mit Cross-Progression und Cross-Play sollte das eigentlich möglich sein meine ich.
Aber 100% sicher bin ich mir nicht.
Weiss das jemand eventuell schon ob das nun sicher funzt?
Also auf Xbox kaufen und dann auf PC weiter zocken meine ich.
Ich will nicht zweimal für den EA zahlen und muss mich dann entscheiden wo ich PoE 2 zocken will.
Aus der Webseite steht dazu:

"Falls ihr einen Key gekauft habt und/oder euch Zugang für einen PC-Spielclient (Einzel-Client, Steam oder Epic) gewährt wurde, ihr aber auf einem anderen Spielclient spielen wollt, könnt ihr einen Key beanspruchen, um auch auf diesem Client Zugang zu erhalten. Diese sind unter my-account/early-access erhältlich und können im Shop der jeweiligen Plattform eingelöst werden. Bitte beachtet, dass dieser Key nur den Client in eurer Bibliothek freischaltet, selbst eurem Konto aber keinen Zugang zum Early Access gewährt.

Wenn ihr also zum Beispiel über die Webseite von Path of Exile ein Unterstützerpaket kauft, werden ihr einen Key erhalten können, mit dem ihr den Client in eurer Steam-Bibliothek freischalten könnt."

Wtf! Ich verstehe es trotzdem noch nicht xD
Ich hab mir tatsächlich auch im PS Store ein weiteres EA Paket gekauft, um auf der PS5 zocken zu können.

Main ist bei mir schon immer die Xbox gewesen, aber ich möchte auch gerne mal auf der PS5 weiterspielen (zumal es auf der PS5 Pro etwas geschmeidiger läuft). Dabei stört mich noch nicht mal, das zusätzliche Paket auf der PS zu kaufen, sondern viel mehr, das Sony so bescheuert ist, sich den plattformübergreifenden MTs anzuschließen. Das nervt so hart. Ich hab alle Truhenfächer, etliche Skins und Coins und jetzt soll ich auf der PS5 die Truhenfächer nochmal kaufen.

Ich kann meine ganzen MTs nutzen wo ich will, PC, Xbox, Mac, nur Sony macht nicht mit. Aber das sagt ja schon der Name: So Nie.

Genug gemeckert. Kann ich irgendwie mein Inventar zwischen Playstation und Xbox hin und her schieben?

Und was noch viel wichtiger ist: Wird Sony irgendwann mal da mitmachen, dass man seine MTs plattformübergreifend nutzen kann? Weiß da jemand was?

Grüße und frohe Weihnachten!

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: