Es sind nur noch zwei Wochen bis zum Early Access-Start von Path of Exile 2 und wir gehen davon aus, dass ihr eine Menge brennender Fragen dazu habt und zu dem, was ihr erwarten könnt. Einige davon werden wir in diesem News-Beitrag beantworten. Dieser Beitrag wird außerdem bis zum Launch mit weiteren Fragen aktualisiert.
Wann startet der Early Access für alle Plattformen?Der Early Access-Modus von Path of Exile 2 beginnt am 6. Dezember um 11:00 Uhr PST, was Dez. 06, 2024 2:00 nachm. (GMT-5) in eurer Zeitzone entspricht, und zwar auf den folgenden unterstützten Plattformen: dem PC-Spieleclient, Steam- und Epic Games Store Clients, sowie Xbox und Playstation 5.Leider wird Path of Exile 2 zu Beginn des Early Access nicht für MacOS verfügbar sein, aber wir arbeiten daran, so bald wie möglich auch diese Plattform zu unterstützen. Wie kann ich am Early Access teilnehmen?Mit dem Kauf eines der neuen Early Access-Unterstützerpakete erhaltet ihr einen Key, der euch Zugang gewährt.Wie wir bereits angekündigt haben, erhaltet ihr automatisch Zugang zu Path of Exile 2, wenn ihr in der Vergangenheit 480 USD (ca.458 €) oder mehr ausgegeben oder eines unserer höchststufigen Unterstützerpakete gekauft habt. In diesem Fall erhaltet ihr eine E-Mail (falls wir von euch eine Adresse haben) und eine PN auf der Webseite mit der Nachricht, dass euer Konto für den Early Access freigeschaltet wurde. Wir werden in den nächsten zwei Wochen mit der Einladung der Spieler beginnen. Bitte beachtet, dass diese Betragsschwelle für alle Länder gleich ist und keine regionalen Preisunterschiede berücksichtigt. Wie kann ich herausfinden, ob ich die Betragsschwelle erreicht habe?Ihr könnt eure bereits getätigten Einkäufe einsehen, indem ihr auf der Webseite auf euer Konto klickt und dann auf “Transaktionen”.Zu den gültigen Käufen zählen alle Käufe, die in US-Dollar/Euro anstatt von Punkten gemacht wurden. Codes für Punkte, die für euer Konto eingelöst wurden, zählen nicht zu diesem Gesamtbetrag. Viele Leute haben den Support angeschrieben, um zu fragen, ob sie die Beitragsschwelle erreicht haben. Wir würden es bevorzugen, wenn ihr bis zum Beginn des Early Access warten könntet um zu sehen, ob ihr sofort eine Einladung erhaltet und den Support dann kontaktiert, wenn ihr glaubt, dass ihr bereits mehr als 480 USD/458 € ausgegeben, aber keinen Zugang bekommen habt. Zählen Käufe auf verschiedenen Plattformen zum Gesamtbetrag, falls ich meine Unterkonten zusammengeführt habe?Nein, die Käufe auf verschiedenen Plattformen werden separat gewertet.Kann ich die neuen Unterstützerpakete für Konsolen kaufen?Ihr könnt die Early Access-Unterstützerpakete ab jetzt für Xbox kaufen. Ihr könnt alle eure Mikrotransaktionen aus Path of Exile 1 transferieren und ihr werdet außerdem Zugang zum Download für Path of Exile 2 erhalten. Bitte beachtet jedoch, dass ihr das Spiel erst beim offiziellen Start des Early Access am 6. Dezember öffnen könnt.Die Einreichung zur Reliquienkammer des Ordens des Zwielichts ist erst zum Kauf im In-Game Shop verfügbar, nachdem ihr das “Befreier von Wraeclast”-Unterstützerpaket gekauft habt. Die Unterstützerpakete für die Sony-Realms (PlayStation 4 und PlayStation 5) werden ab dem 6. Dezember mit dem Start des Early Access von Path of Exile 2 erhältlich sein. Wie kann ich einen Key einlösen?Sobald ihr euer erstes Unterstützerpaket, das einen Key enthält, kauft, wird der Key automatisch für das Konto aktiviert, über das der Kauf abgeschlossen wurde. Ihr müsst nichts weiter tun, als den Spieleclient herunterzuladen, sobald er verfügbar ist und euch am Launch-Tag einloggen!Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob alles geklappt hat, oder eure Keys ansehen wollt, dann findet ihr diese Informationen unter my-account/early-access. Falls ihr einen Key gekauft habt und/oder euch Zugang für einen PC-Spielclient (Einzel-Client, Steam oder Epic) gewährt wurde, ihr aber auf einem anderen Spielclient spielen wollt, könnt ihr einen Key beanspruchen, um auch auf diesem Client Zugang zu erhalten. Diese sind unter my-account/early-access erhältlich und können im Shop der jeweiligen Plattform eingelöst werden. Bitte beachtet, dass dieser Key nur den Client in eurer Bibliothek freischaltet, selbst eurem Konto aber keinen Zugang zum Early Access gewährt. Wenn ihr also zum Beispiel über die Webseite von Path of Exile ein Unterstützerpaket kauft, werden ihr einen Key erhalten können, mit dem ihr den Client in eurer Steam-Bibliothek freischalten könnt. Ab wann kann ich den Client herunterladen?Ein paar Tage vor Beginn des Early Access. Wir werden die Details in einem News-Beitrag bekanntgeben, damit ihr nichts verpasst!Welche Inhalte werden verfügbar sein?Selbst im Early Access ist Path of Exile 2 schon ein großes Spiel. Es enthält einen erheblichen Teil der Kampagne mit drei Akten und ein ausgefeiltes Endgame. Zu Beginn des Early Access wird es 50 Bosse und etwa 400 Monstertypen geben. Wir werden weitere Inhalte hinzufügen, die den Umfang des Spiels während des Early Access und bis zur Veröffentlichung in etwa verdoppeln werden.Wie lange wird die Phase des Early Access ungefähr dauern?So lange wie nötig, wir gehen von mindestens 6 Monaten aus.Wird im Early Access der “Couch Co-Op”-Modus verfügbar sein?Ja, ihr werdet von Beginn an Path of Exile 2 im “Couch Co-Op”-Modus über ein einziges Konto spielen können. Der zweite Spieler wird in der Lage sein, auf diesem Konto einen Charakter zu erstellen.Werden die Charaktere während des Early Access hin und wieder gelöscht werden?Nein, es wird keinen Neustart geben. Wir werden neue Ligen veranstalten, aber keiner eurer Charaktere wird gelöscht werden, sondern in eine “Early Access”-Liga migriert werden (damit sie nicht in die Standard-Ligen gelangen). In einigen Fällen werden die Charaktere aus alten Ligen jedoch wegen der Balance-Anpassungen nicht mehr so gut funktionieren. Auch nach der offiziellen Veröffentlichung werden die Charaktere aus dem “Early Access” noch vorhanden sein.Muss ich ein neues Konto erstellen, wenn ich am Early Access von Path of Exile 2 teilnehmen möchte?Wenn ihr bereits ein Konto habt, dann könnt ihr dank unseres neuen Kontosystems mit eurem Path of Exile 1-Konto auch Path of Exile 2 spielen. Falls ihr neu seid, müsst ihr ein neues Konto erstellen. Willkommen in der Verbannung!Werden meine Mikrotransaktionen aus Path of Exile 1 während des Early Access funktionieren?Ja, aber es werden noch nicht alle Mikrotransaktionen direkt verfügbar sein. Viele der kürzlich veröffentlichten MTX und Truhenfächer werden sofort nutzbar sein, aber wegen der riesigen Menge an MTX in Path of Exile 1 sind wir immer noch dabei, sie alle in Path of Exile 2 zu integrieren. Daher werden viele in eurem Fach für Mikrotransaktionen als “nicht verfügbar” gekennzeichnet sein. Wir werden während des Early Access an diesem Berg arbeiten, damit sie nach und nach alle verwendbar werden.Wie werden meine Truhenfächer aus Path of Exile 1 in Path of Exile 2 funktionieren?Truhenfächer, die ihr in Path of Exile 1 gekauft habt, werden in Path of Exile 2 zur Verfügung stehen, wenn sie relevant sind. So könnte zum Beispiel ein spezielles Liga-Truhenfach in Path of Exile 2 nicht verwendbar sein, weil der Inhalt dort nicht existiert.Wir werden die in Frage kommenden Truhenfächer für Path of Exile 2 aktualisieren und Fächer wie das Währungstruhenfach werden andere Gegenstände aufnehmen können, als in Path of Exile 1. Truhenfächer werden als “Nur entfernen” gekennzeichnet, wenn ihr euch auf einer anderen Plattform einloggt, auf der ihr sie nicht gekauft habt. Werde ich neue Mikrotransaktionen kaufen können?Ja, während des Early Access wird euch der Shop mit einer Auswahl an Mikrotransaktionen aus Path of Exile 1 zur Verfügung stehen. Zur Zeit haben wir nicht vor, neue Mikrotransaktionen für Path of Exile 2 zu veröffentlichen, aber wir werden später sehr viele davon hinzufügen.Unterliegt der Early Access in Path of Exile 2 einer Verschwiegenheitsvereinbarung (NDA)? Kann ich über mein Spielerlebnis berichten oder streamen?Es gibt für den Early Access keine NDA. Ihr dürft gerne den Inhalt allen zeigen, aber behaltet bitte im Hinterkopf, dass wir an den Inhalten nach wie vor arbeiten.Wird es für Path of Exile 2 Designs für einzigartige Gegenstände und Weissagungskarten zu kaufen geben?Ja, ihr werdet zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit haben, Designs für einzigartige Gegenstände und Weissagungskarten zu kaufen, allerdings wird die Anzahl limitiert sein. |
|
Mit meinem POE1 - Account habe ich eine Gilde gegründet und dort einiges an Truhen erworben. In dieser Gilde bin ich natürlich Anführer.
Wird diese Gilde inkl. der dort erworben Truhenfächer auch in POE2 existieren? Wenn ja, sind diese im Early-Access ebenfalls verfügbar. Danke für Eure Antwort |
|