Preisentwicklung
Kann mir bitte jemand, welcher viele Ligen erlebt und gespielt hat, mitteilen, wie schnell die Preise gefallen sind in der Vergangenheit?
Mir ist schon klar, daß Angebot und Nachfrage den Preis regeln und mit der Zeit daher die Preise sinken werden. Mich würde nur interessieren, wie schnell das früher ging. Aktuell habe ich nach den Golem-Juwelen gesucht. Da würde ich sagen, daß die aktuell mindestens das Fünffache, wenn nicht das Zehnfache kosten. Mich wundert ohnehin, daß nach einigen Tagen bereits diese Steine gefunden wurden. Zuletzt angestoßen am 11.11.2024, 15:18:50
|
|
Preisentwicklung ist immer schwer zu sagen jetzt in der Necro Settlers Liga ist das evtl. einigermaßen berechenbar da der Patch der selbe geblieben ist aber da ich Settlers nur schnell den Atlas fertig alles und alles mal getötet hab kann ich da wenig zu sagen.
Generell hängt das natürlich von der "Meta" ab. Es gibt die Items die immer gefragt sind wie z.B. Mageblood die steigen so etwa 3-4 Wochen zum Ligastart und brechen dann ein. Dann gibt es die Items die fangen relativ teuer an weil sie für gute Starterbuilds nützlich aber nicht wirklich selten sind die verlieren eigentlich von Tag zu Tag an wert. Und dann hast du halt immer mal Items die recht günstig sind dann entdeckt in nem neuen Patch einer wie man sie extrem gut nutzen kann macht nen Video und der Preis explodiert erstmal. Deine Golemsteine sind eher die Kategorie Ligastart anfangs recht teuer aber steigen in der Regel maximal das erste Wochenende und fallen dann im Preis. Hier zum z.B. in der Settlers Liga https://poe.ninja/economy/settlers/unique-jewels/the-anima-stone-prismatic-jewel Und das die schon gefunden wurden naja zum einen sind es keine wirklich seltenen Items und dann haben einige nach so nem Wochenende auch den Atlas durch und farmen das Endgame. Zuletzt bearbeitet von cloud_de#5821 um 11.11.2024, 09:56:02
|
|
Danke Dir. Das hilft mir sehr.
Wie können die schon den Atlas fertig haben? Ich levle noch. Ich hatte noch nie den Atlas fertig. So stark wurde ich leider nie. Ich habe gerade ein ernüchterndes Video gesehen? Lohnt sich Necro-Siedler überhaupt??? Zuletzt bearbeitet von csac1979#3559 um 11.11.2024, 14:21:14
|
|
Naja kommt halt immer drauf an wie viel man spielt das sind Leute die haben an so nem Ligastart von Freitag Abend - Sonntag Abend schon 30 bis bald 40 Stunden gespielt.
Ich gehöre jetzt nicht zu den schnellsten ich brauch für die Kampagne mehr als doppelt so lange wie die schnellen Leute aber wenn ich mir meinen Char der Siedler Liga anschaue der hat gesamt 38 Stunden in der Zeit hab ich die Kampagne gespielt, den kompletten Atlas gemacht (alle Maps, Bosse, Einladungen) und dann auch noch einige Stunden in Stufe 16 mit Atlas Mechaniken bzw. Stufe 17 Maps gefarmt. Ist halt immer stark Charakter abhängig wie schnell das geht, im besten Fall wählt man zu einem Liga Start etwas wo man vorher weiß das man mit den Grunditems die man so am Anfang bekommt ohne irgend welchen selten Uniques den Atlas bzw. das was man farmen will auch problemlos schafft. Die Frage ob sich die Liga lohnt kann man für andere schlecht beantworten, es ist keine "neue" Liga sondern eher ein Event und hat nun nach dem ersten Wochenende schon deutlich weniger Spieler als ein wirklicher Liga Start und ich gehe mal davon aus das wenn der PoE 2 Early Access im Dezember startet die Liga ganz ausgestorben ist. |
|