Schwarze Bodenflächen

Hallo!

Meine Elementaristin hat

- Chaosinfusion,
- Reinheit der Elemente-Aura,
- 100 % Blutungs-VERMEIDUNG und
- kann nicht von verderbtem Blut betroffen werden.

Mein Steingolem der Obhut fängt 90 % von Nahkampftreffern ab.

Trotzdem sterbe ich regelmäßig.
a) Da sind so komische schwarzen Bodenflächen. Sie sehen aus wie Rauchflächen. Ich sehe, daß es ein Dot ist.
b) Nahkampftreffer scheinen mich auch zu killen.
c) Und heute hat mich ein bläulich-weißer Ring von einem gelben Monster gekillt.

Wieso sterbe ich? Ich verstehe es nicht.

Soll ich Chaosimpfung wieder lassen? Ich habe nur 2000 ES, aber auch mit 10.000 würde ich da sofort sterben; denke ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet von csac1979#3559 um 04.11.2024, 17:09:49
Zuletzt angestoßen am 08.11.2024, 09:46:08
Schwarze Flächen sagen mir jetzt nichts es gibt Monster die Vortex haben das ist aber eher eine weiße Fläche und macht Kälteschaden über Zeit.

Dieser Ring um das Monster zieht dir Mana ab und ist ein Blitzschaden über Zeit.

Das mit dem Golem wie gesagt ich weiß nicht wie effektiv das ist und ob es unendlich Reichweite hat wenn er mal irgendwo am Bildschirmrand nen Monster haut.

Ansonsten ist 2000 ES halt viel zu wenig du hast zwar einige Immunitäten aber Immun gegen irgend welche Beeinflussungen zu sein bringt nichts wenn die Attacke die sie auslöst einen eh schon tötet also das müsstest du schon noch 2-3x so hoch bekommen.
In der Regel brauchen ES Chars um stabil zu sein auch viel mehr ES als ein Char der auf Leben setzt einfach weil die anderen auf der Ausrüstung Rüstung / Ausweichen mitnimmt und man bei ES meistens reine ES Teile nimmt.

Ich war immer am stabilsten mit Chars die entweder mehrere feste Schadensreduzierungen hatten oder maximales Ausweichen dazu einen solides Lebens / ES Polster und Leben / ES absaugen bei Treffern das wenn ich getroffen werde das Leben wieder voll hab bevor es den nächsten Treffer gibt.
Ich gebe dir recht, daß 2000 ES sehr wenig ist.

Aber der Steingolem der Obhut sollte ja 90 % von Nahkampftreffern abfangen. Wenn ich da noch ein Juwel reinpacke, kriege ich das auf 100 % hoch. Dann wäre ich immun gegen Nahkampftreffer. Was interessiert dann, wieviel ES oder Leben ich habe?
Ja in dem Fall falls das alles 100% so funktioniert interessiert für Nahkampftreffer das ES / Leben nicht mehr.

Aber aus meiner Sicht sind halt gerade als Char mit Begleitern oder Fernkämpfer die Nahkampftreffer das absolut ungefährlichste in PoE mit nem guten Char stirbt eh so gut wie alles bevor es auch nur an dich ran kommt und da sind Zauber und Projektile halt gefährlicher und so lange du da nicht Immun bist oder eine andere gute % Schadensreduzierung hast wirst du halt oft einfach 1 Hit sterben.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: