Tutorial für einen Anfänger, der sich mit diesem Spiele Genre überhaupt nicht auskennt
Hallo liebe Gemeinde,
ich (über 70 Jahre alt) bin vor ein paar Tagen angefangen Path of Exile zu spielen. Bislang ist das mein allererstes Spiel dieser Art Genre. Mein Enkel meinte ich solle mir diese Game mal anschauen. Ich hab mich also dann angemeldet als Templar. Warum Templar, das war so ein Bauchgefühl. Hab dann auch gespielt, ohne eigentlich zu wissen was ich da genau machen muß. Aber egal, hab es bis jetzt auf Stufe 27 gebracht, und gerade das Versteck bekommen und gestern die Menagerie. Da ich ja überhaupt nicht weiß was ich machen muß, bin ich jetzt gestern abend hergegangen und hab mir ein paar Videos versucht (Tutorials und Guides). Nur was mit beim Anschauen aufgefallen ist, egal welches Video ich gesehen habe, kam es mir vor, das diese Videos alle für Spieler gemacht wurden die sich schon länger mit dem Spiel Genre auskennen. Ich hab keines der Fachausdrücke verstanden. Für einen totalen Anfänger wie ich es bin waren das alles böhmische Dörfer und bin keinen Schritt weitergekommen. Gibt es eigentlich von irgendjemanden ein Tutorial oder Guide, das auch Leute wie ich verstehen um was es geht. Videos für Leute die von dieser Art von Spielen keine Ahnung haben. Und ich glaube ich bin da nicht der einzige der gerade erst mit dem Spielen von derartigen Games anfängt. Ich weiß, mit über 70 anfangen zu zocken ist eigentlich verrückt. Hoffe ihr versteht mich und wisst was ich mit meinen Zeilen hier ausdrücken will. Leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig, daher helfen mir nur deutsch sprachige Seiten weiter. Zuletzt angestoßen am 16.09.2024, 09:24:20
|
|
Hallo Andy,
als Anfänger hast du dir da ja genau das richtige Spiel ausgesucht. :) Path of Exile (POE) ist bekannt für seinen riesigen Spielumfang, der es insbesondere Anfängern sehr schwer macht den Überblick zu behalten. POE ist inzwischen 11 Jahre alt und in dieser langen Zeit ist regelmäßig neuer Inhalt dazu gekommen. Dazu kommt, das es POE lange nur auf Englisch gab und die deutschsprachige Version erst vergleichsweise kurz existiert. Das heist fast alle sprechen Englisch und selbst die wenigen deutschsprachigen Videos verwenden fast immer die Englischen Spielbegriffe. Daran gewöhnt man sich aber. Wenn du deutschprachige Guides suchst kann ich die "Lowepe" und "Koi Zoit" empfehlen. Beide veröffentlichen sehr viele Guides auf Youtube und richten sich eher an Anfänger als an Experten Beide haben eine Playlist mit Anfängerguides. (Insbesondere Koi versucht auch immer die Begriffe aus dem deutschsprachigen Client zu verwenden). Einen Guide für alles Grundlegende wirst du aber nicht finden. Selbst die Basics wären zu viel für ein einzelnes Video. Aber es gibt jeweils einen Guide zu fast jedem Thema. PS: Ich glaube nicht, das du mit 70+ die große Ausnahme bist. PPS: Ansonsten, schnapp dir deinen Enkel und zock gemeinsam. Zählt als Family Time und man lernt viel schneller, wenn man einen hat der Tipps gibt. |
|