Blitzpfeil Mid-Lategame... aber wie weiter machen ?

Hallo zusammen.

Nach mehreren Saisons Pause habe ich mal wieder in ein Liga Path of Exile gestürzt (auf Playstation). Leider bin ich nur ein mindererfahrener Spieler. Ich habe in irgendeiner Liga schon mal einen Character mit 5-6 Mio Dmg hinbekommen, darüber hinaus hapert es aber an vielen Stellen. Damit mir der Spielspaß erhalten bleibt, habe ich mir daher überlegt einfach mal bei besseren Spielern um Hilfe zu fragen ;-)

Ich spiele eine Blitzpfeil-Scharfschützin - derzeit Level 86.
POB: https://pobb.in/iApNzKeGQMfF


Im Atlas habe ich ca. 60 Punkte frei gespielt und konzentriere mich auf Harbinger, Legion und Scarabs. Ich kann die ersten roten Maps gut laufen. Ab und zu sterbe ich zwar mal, aber alles in allem ist das in Ordnung. Meine ganze Ausrüstung etc. hat mich bisher vielleicht 50 - 60 Chaos gekostet, wobei ich Glück hatte, bei der neuen Liga-Mechanik auf dem Friedhof meinen Bogen zu craften.

Jetzt bin ich aber an einem Punkt, wo ich nicht so richtig weiß, wie ich weitermachen soll. Mein Loot ist immer noch extrem gering. Da ich von den Items wie Scarabs oder Inkubatoren nicht wirklich viel verkaufen kann, beläuft er sich gefühlt auf 10 - 15 Chaos pro Stunde. Was bei max. 1-3 Stunden Spielzeit pro Tag sehr frustrierend ist.

Laut Guides wäre das wichtigste Upgrade bei meinem Build der Bogen. Daher habe ich mich damit auch beschäftigt und diverse Bögen von der Handelswebsite für 3 - 6 Divine bei POB eingebaut. Zu meiner Überraschung hat das aber nicht den gewünschten Effekt. Einen signifikanten Schadensanstieg gibt es eigentlich nie. Ein Bogen mit 950 Elemental-DPS für 5 Divine macht laut POB sogar 25 % weniger Schaden.

Daher kommen hier jetzt auch meine Fragen... mache ich bei der Konfiguration von POB etwas falsch oder ist mein Bogen tatsächlich schon auf einem so hohen Niveau ?

Wenn er ganz gut ist, wie mache ich dann weiter ? Trotzdem auf einen noch besseren Bogen sparen oder machen dann andere Sachen mehr Sinn ?

Mittelfristig würde ich gerne auf einen Köcher wechseln, der mehr Schaden macht. Da meiner aber derzeit für einen großen Teil der Wiederstände sorgt, weiß ich nicht so richtig wie ich das (ohne große Ersparnisse) am Besten bewerkstelligen kann. Habt ihr da irgendwelche Tipps ?

Und zu guter Letzt noch die wichtigste Frage.... wie kann ich an diesem Punkt am meisten Loot raus holen? Macht es mehr Sinn viele kleine Karten (5-8) sehr schnell zu laufen, die höchstmöglichen (12 - 13) langsam zu laufen oder vielleicht sogar ein Mittelding ? Sollte ich in die Karten schon etwas investieren (Scarabs etc.) oder einfach Alch&Go ?

Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere von euch mir ein wenig helfen würde... Ich mag viele Sachen an POE wirklich gerne, eben gerade schleicht sich aber wieder ein wenig der Frust ein, wegen dem ich für längere Zeit aufgehört habe. Vielleicht kann ich mit eurer Hilfe diesen Überwinden :-)

Danke und schönen Gruß
Zuletzt angestoßen am 10.04.2024, 11:20:43
Ich hab nicht so viel Ahnung von Blitzpfeil aber zumindest hatte ich letzte Liga mal in Solo Selffound nen Rain of Arrows bis 100 gespielt vom Equip sind die sich recht ähnlich denke ich.

Zum Bogen nur auf Ele DPS schauen ist auch nicht das richtige der Bogen braucht Kritchance ohne das passiert es das ein Bogen mit 900 Ele DPS weniger Schaden macht als deiner mit 600 einfach weil Krit direkt auf Waffe mit der Grundchance verrechnet wird.

Deine Kritchance allgemein ist halt noch relativ niedrig die sollte schon irgend wann so Richtung 100% gehen was dir halt auch einen richtigen Schadensbonus gibt wäre die Präzisionsaura so hoch wie es dein Mana zulässt die benutzen z.B. auf poe.ninja auch über 90% der Lightning Arrow Deadeyes.


An Items bringen dir schon Bogen / Köcher und was die meisten tragen Hyrri's Ire keine Ahnung wie die Brust auf deutsch heißt und als Endgame dann eben Omniscience aber das ist halt dann richtig teuer.


Wenn es rein um Schaden geht Hyrri's Truth Amulett mit kostenloser Level 30 Präsizionsaura, Hyrri's Ire, Bogen (PC 2 Div 1000 Ele DPS, Krit, Angriffsgeschwindigkeit) und nen 1 Div Köcher mit Schaden bist direkt bei 3-4x so viel Schaden wie jetzt allerdings brauchst da wohl alles andere auch neu um die Resistenzen zu fixen.


Keine Ahnung wie der Konsolen Markt so ist aufm PC würde ich wohl erstmal gerade Helm, Gürtel, Hände, Stiefel mit hohen Leben / Doppel Resistenzen und evtl. Stats bzw. Ringe mit Leben, sehr vielen Resistenzen und freiem Prefix für Mana kosten suchen das sind meistens nur ein paar Chaos und dann bist auf Amulett, Köcher und Brust frei und kannst da rein Schaden / Leben suchen.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 08.04.2024, 08:42:37
Danke für deine Antwort Cloud_de..

Sie hat mir tatsächlich auch gleich sehr viel geholfen. Erstmal habe ich auf deinen Rat hin Präzision mit rein genommen und selbst wenn ich sie auf Level 1 lasse, bewirkt sie schon mal fast 10 % mehr Schaden.

Das sich die beiden Krit-Werte auf meinem Bogen so stark auswirken, hätte ich nicht gedacht. Da werde ich für meine zukünftigen Bögen auf jeden Fall darauf achten.

Und auch nochmals danke für den Hinweis sie du jetzt weiter machen würdest. Auch das war sehr hilfreich. Ich werde mich jetzt auch dementsprechend erstmal um einen Gürtel und Helm mit hohen Resis / Leben bemühen und werde dann mal schauen, ob es schon für einen anderen Köcher reicht...

Schönen Gruß

Ja das ist bei anderen Dingen ähnlich es gibt Stats die wirken auf dem Item halt anders wie wenn sie wo anders drauf sind.

Dein PoB z.B. hat 699% erhöhte Kritchance und nen Spine Bow hat 6,5% Grundchance

6,5 + 699% sind ~51,9
wenn du nun 30% mehr Kritchance auf einem Item bekommst
6,5 + 729% sind ~53,9
wenn du aber die 30% auf der Waffe hast geht die Grundchance auf 8,45% hoch
8,45 + 699% sind ~67,5
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 10.04.2024, 11:21:28

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: