Affliction Quest: Krieg um den Finsterwald

Hallo Miteinander,

ich bekomme die oben genannte Quest nicht abgeschlossen "... den König in den Nebeln zu finden und zu besiegen".
Das habe ich bereits mehrfach gemacht, aber die Quest ist immer noch offen.
Mittlerweile habe ich 6 Ritualgefässe beisamen, da er nach dem Ableben einen fallen lässt.

Warum endet die Qust nicht???

Und warum ist die Minimap nur schwarz?
Es wäre doch sehr hilfreich wenigstens die Spur, die man gelaufen ist, abzubilden.

LG
Zuletzt angestoßen am 04.03.2024, 15:15:58
Da wo du das Ritualgefäß bekommst ist nicht der eigentliche Boss, bei dem Kampf gegen ihn findest du nur ein Portal was dich in eine extra Arena bringt und da ist dann ein Bosskampf mit 3 Phasen.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 02.03.2024, 10:22:10
Danke für die Info!
Aber das Portal müsste doch eigentlich gut erkennbar sein?!
Mir ist nichts aufgefallen :/
Taucht das Portal evtl. erst auf wenn die Map ein bestimmtes Level hat?

Erinnerst Du dich wie das Portal ausgesehen hat?
(wie ein eingang in die andere Map oder ein Portalkreis auf dem Boden oder i-ein Interaktionsgegenstand)
Braucht man vielleicht gar nicht gegen diesen 'Subboss' zu kämpfen, sondern einfach nur nach dem Portal zu suchen?

Ich finde das auch etwas daneben, dass dieser 'Subboss' als "Der König in den Nebeln" betietelt wurde.

Danke
Zuletzt bearbeitet von DeanX119 um 02.03.2024, 14:23:15
Dieser Kampf mit dem Ritualgefäß ist auch der selbe Boss der verschwindet ja dann daher auch der selbe Name ist aber komplett unabhängig von dem eigentlichen Bosskampf.

Das Portal sieht man leider nicht direkt da sind nur so 3 Teile im englischen Client "Dark Offering" wenn man die anklickt geht das Portal auf daher sieht man das leider auch nicht auf der Minimap.
Ansonsten um den Boss zu finden muss es mindestens eine Level 81 Area sein also T14+ Maps.

https://www.youtube.com/watch?v=izoi2EqPHGA&t=65s
Da in dem Video ab etwa 1:05 sieht man die Teile wo sich dann das Portal öffnet.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 02.03.2024, 17:07:37
Hallo Cloud,

danke für den Link.
Es lag also doch an der Levelanforderung.
Ich finde man sollte i-ein Hinweis darauf hinzufügen.
Seit mich ein paar Mal die Archer mit den "Blumen" gekillt haben, habe ich mich bei den Nebeln auf die weiße Maps beschränkt. Einer alleine ist nicht so schlimm, aber ich hatte schon mehrere und das ganze Bildschirm war voll von den 'Blumen' - da habe ich einfach keine Chance zu überleben.

Ich spiele den Waldläufer/Jäger mit Elementar Hit und habe mich schon gefragt, wie es wohl besser geht. Habe mich von Liga zu Liga gesteigert un dachte - ich bin schon einigermassen gut geworden *LOL*
Die Endbosse auf den roten raren(>60%) Maps so ab 13, sind mir aber schon zu schwer.
4,5k Leben, Resis auf 120%, Chaos 45%, Rüstung zZ 42k, hatte aber auch schon 62k (hier habe ich gemerkt dass 62k keinen Unterschied macht zu 42k, one-Hits sind genau so oft)
Denke nicht dass es Reflektierter Schaden ist, da ich 1x 60% Verringerung habe von dem Passivbaum und noch mal 50% Verringerung vom Pantheon.
Darüber hinaus noch 100% Unterdrückung vom Zauberschaden.
Keine Ahnung was genau mich umhaut.
Finde es sehr ubefriedigend, dass man keine Logs für die Kämpfe anschauen kann,
wie es die manchmal in den andere Spielen gibt.
Auch der eigene Schaden ist ziemlich rätselhaft. Habe 10% Wiederstandsdurchdringung + gegenerische Wiederstandsverringerung von 20% + 18% bei verursachten Anfälligkeit + 16% durch Gemm Dreieinigleit.
Steingolem + Heiliges Relikt sollten noch jeweils um 10% Wiederstandsverringerung bringen.

Alle normalen Gegner 1-Hit, die magische je nach Leben bis zu 15 Schläge, die raren eigentlich auch, aber bei den Elite sehe ich nicht mal 5% bei dem Anfälligkeitsicon, was die Frage aufwirft "was soll das?"
Mittlerweile denke ich dass die Bosse eben so wie Spieler die Widerstände über den Cap haben.

Keine Ahnung weshalb ich mich schon so lange mit dem Elementar Hit rumschlage.

Gestern zufällig auf poe.ninja gestoßen, wo ich ein paar neue Ideen gesehen habe. Versuche heute was davon umzusetzen.
Aber generel scheint, dass Elementar-Hit unbeliebt ist.
Wie auch immer - ich habe oben *LOL* geschrieben, da ich bis gestern 60k DPS hatte un dachte es wäre gut und wenn ich nun sehe, dass kaum einer auf .ninja unter 300k hat - muss ich über mich selbst lachen.


Gruß
Zuletzt bearbeitet von DeanX119 um 03.03.2024, 12:23:08
Also um den Boss zu schaffen braucht es schon etwas Schaden die Arena wo man kommt ist Monsterstufe 84 also quasi T17 Maps würde ihn schon etwas stärker als einen Map Boss in einer einfachen seltenen T16 Map einordnen.

Das Problem an der Sache ist das Leben / Resistenzen nur die halbe Miete sind mein Raider/Jäger den ich die Liga in Solo Selffound gespielt hab lag zum Schluss auch nur bei 4,6k Leben, 75% Elementar und -60% Chaos Resistenzen.

Das was ihn dann letztendlich stabil genug gemacht hat um Level 100 zu schaffen und er eigentlich nur bei den Uber Versionen der Bosse stirbt sind 100% Zauberunterdrückung, 100% Immunität gegen Elementare Beeinträchtigungen und 95% Ausweichchance dazu bekomme ich durch meine Angriffe so viel Leben das so lange ich angreifen kann jeder Schaden der mich nicht sofort umbringt direkt gegengeheilt wird.

Und Angriff ist die beste Verteidigung wenn der Screen leer ist bevor sie was machen können bekommt man auch nix ab. ;)


Nach PoE Ninja zu schauen ist gut allerdings so spät in der Liga findet man da zumindest in der normalen Liga quasi nur noch Chars die zum einen die absolute Meta sind und zum anderen damit sie überhaupt so funktionieren eine Reihe Items erfordern.
Weiß nicht wie die Preise sind und was du aktuell so hast aber z.B. fast 50% der Affliction Chars da haben einen Mageblood.

Die DPS auf PoE Ninja sind auch so eine Sache je nach Char/Skill den man benutzt kann man das nicht so ernst nehmen mein Jäger hat Ingame mit Pfeilregen 74k, auf PoE Ninja 256k und das was man wirklich beim spielen rausbekommt liegt im Millionen Bereich.
Dann gibt es andere Beispiele die haben auf der Seite viele Millionen aber beim wirklichen Spielen bekommst da nur einen Bruchteil von hin.
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 03.03.2024, 13:02:49
Im Grunde sind meine Verteidigungswerte in etwa wie bei dir, außer dass ich das Ausweichen gegen Rüstung getauscht habe. Gerade noch mal gecheckt - die Ausweichsrate liegt zZ bei 93% und das könnte ich noch bissl steigern.
Allerdings hat es mich früher angekotzt, dass mir die phys. AOE-Skills der Mobs das Spiel richtig verdorben haben (mit 0 Rüstung). Hatte auch 50/50 versucht, aber das war auch ungenügend. Mit der Rüstung ist es etwas beherschbarer geworden, bis auf den Zauberschaden...

Erst seit gestern, bin ich mir sicher wo mein Hauptproblem liegt - zu wenig DMG.
Habe zwar Leben und Manaraub geskillt, aber bei dem mikrigen Schaden war das nicht mal annährend ausreichend. Zumindest habe ich heute schon mal 90k gesehen - da lvl ich noch die neuen Gemms.

Ah ja fast vergessen - ich spiele immer SSF, daher Handeln ist nicht drin.
Und nein Mageblood habe ich noch nie gehabt - bin auch erst vor 2 Wochen darauf aufmerksam geworden. Dass wäre was feines.

Dann werde ich wohl die Passiva noch mal umbauen damit ich wieder auf 56% Redunktion von Zauberschaden komme.
Schade, dass sie vor einiger Zeit die Manareservierung geändert haben - früher hat 'Reinheit der Elemente' nur 35% gekostet :/
Habe vor einigen Wochen gegen 'Anmut' getauscht und deshalb zZ nur 96% Vermeidung von Beeinträchtigungen. Da kommt mir doch gleich 'Shock' in den Sinn :D

Ich habe den Verdacht dass Meisterschaft 'Schutz' verbugt ist.
Da steht - ich kann nur 1 schädigende und eine nicht schädigende Beeinträchtigung bekommen, aber ich sehe hin und wieder mal 3-4 Beeinträchtigungsicons. Ich glaube das passiert wenn ein Mob diese 3 Beienträchtigungskreise um sich herum hat.
Zuletzt bearbeitet von DeanX119 um 03.03.2024, 17:16:39
Rüstung ist so eine Sache in PoE wo man ganz oder gar nicht drauf gehen muss einfach weil wie viel man Reduziert davon abhängt wie stark der Schlag ist und nicht was Ingame in der Defensive oder im PoB steht.

Wenn ich so ca. 5000 Rüstung anziehe steht da ich hätte 45% Reduzierung wenn man dann im Wiki schaut da ist ne Tabelle dann kommt das ca. gegen einen Schlag mit 1000 Schaden hin kommt nun aber ein Schlag mit 5000 Schaden liege ich nur noch bei 16% Reduzierung und dazu gibt es einen Haufen Gegner die Rüstung überwinden können gerade in den Liga Mechaniken wie z.B. Expedition.

Ich muss sagen ich lebe ganz gut damit nur Ausweichen zu haben und die einzige Physische Reduzierung kommt davon das ich 14% über den Helm und 12% über die Brust des Physischen Schadens in Elementarschaden umwandele dafür das mein SSF Char eigentlich nur Equip hat was man in Trade nach wenigen Tagen überall verbessert hat steht er echt stabil so beim normalen T16 farmen passiert da absolut nichts was mich umhaut.

Was man zum Schaden sagen kann ich spiele selbst Pfeilregen auf meinem SSF Jäger aber ein Großteil des Schadens kommt einfach daher das ich mit jedem Pfeilregen auch noch über Manageschmiedete Pfeile 5 andere Angriffe ausführe.


Zu den Beeinträchtigungen das meiste was da an Icons auftaucht zählen gar nicht als Beeinträchtigungen.

Schädigende sind nur Blutung, Gift und Entzünden.
Nichtschädigende sind nur die ganzen Elementaren Schock, Einfrieren, Unterkühlen, ...

Was man sonst so abbekommen kann wie Verkümmerung, Flüche, ... sind alles keine Beeinträchtigungen.
Das Spiel ist abartig kompliziert.
Und ich falle immer wieder rein auf solche Formulierungen wie zuvor Beschrieben die Beienträchtigungen. Auß meiner Sicht ist alles was auf mich wirkt eine Beinträchtigung. Damit habe ich auch nur mit 2 gerechnet.
Danke für die Aufklärung!

Ich würde mir auch gerne die Reduzierung des Physischen Schadens auf die Rüstung packen, aber die ist noch verhült. Der Helm ist Starkonjas Schädel (ohne Gemms), ist leider nicht erweiterbar.

Der Hinweis auf Manapfeile war schon ganz gut. Ich hatte auch schon mal drin, aber nur 1 Fertigkeit.

Werde vll mal wieder in Heiligen Hain Framen um die Quali auf dem Bogen zu nutzen.
Danke auch hier für ;)

Oh man schon wieder so spät - in den letzten 2 Tagen nicht mal 2 Stunden gespielt.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: