Unser Senior Narrative Designer, Matt, hat sich etwas Zeit genommen, um sich an das Schreiben der Hintergrundgeschichte für die Affliction-Liga zu erinnern. Hier sind seine Anmerkungen.



Das Erschaffen der Geschichte für die Affliction-Liga war dahingehend einen spannende Aufgabe, weil es eine Gelegenheit war, endlich mehrere Mysterien aus anderen Ligen zu ergründen. Was die Mechaniken angeht, machen wir keine “Fortsetzungsligen”, daher war es immer schwierig, zur Geschichte vorheriger Ligen zurückzukehren. Diesmal war die Einführung und das Konzept des dunklen Waldes allerdings perfekt, um andere Dinge, die wir bereits in der Vergangenheit eingebracht hatten, zu verknüpfen.

Die erste und offensichtlichste Verbindung ist die zu den Farben der Lebenskraft aus der Harvest-Liga. Das ursprüngliche Konzept für die Mechanik des dunklen Waldes sah vor, drei verschiedene Typen einer unbekannten Ressource – möglicherweise eine Art Staub – für drei verschiedene NSCs zu sammeln. Als ich davon erfuhr, wusste ich sofort, dass es sich dabei um die drei Farben würde handeln müssen, die wir bereits als mit den Pflanzen, dem Wachstum und der Natur in Wraeclast zusammenhängend eingeführt hatten. Zum Glück wurde der Vorschlag angenommen und ab da haben die Künstler weitergemacht. Wir haben außerdem “Heilige Energie” mit einbezogen, als die Farbe der Irrlichter, die euch helfen und ab da hat sich alles zusammengefügt.

Mir war schnell klar, wer den Finsterwald erschaffen hat, da er sich unter der Oberfläche befindet und ein deutliches Wald-Thema hat. Die Liga hatte jedenfalls schon früh intern den Namen “Azmeri”. Wir haben auch über einen Bezug zu den Ezomyten nachgedacht, und ich weiß, dass viele Leute sehr gerne mehr über sie erfahren würden, aber das Konzept passte einfach nicht gut zu ihrer Kultur. Wir würden aber sehr gerne eine Möglichkeit finden, irgendwann mehr über die Ezomyten zu erfahren.

Die Festlegung auf ein Konzept mit Bezug zu den Azmeri gab uns deutliche Hinweise darauf, wer die drei NSCs sein könnten und einige der einzigartigen Gegenstände sowie der Aszendenz-Passiven waren das direkte Ergebnis dieser Charakterisierung. Vor allem ich war begeistert, der Hintergrundgeschichte der Maji auf den Grund zu gehen, da wir sie an anderen Stellen kurz erwähnen, aber nie ausführlich genug, um für die Spieler sichtbar zu sein. Hinsichtlich des Charakters der Liga haben wir uns früh für ein keltisches Thema entschieden. Die Sprache und die Konzepte beruhen auf irischen und schottischen Hintergründen, die wir auf einheitliche Weise verändert haben, und zudem auf einigen anderen Kulturen. Es war definitiv toll, sich mit Arten von Mythen zu beschäftigen, die wir normalerweise nicht einbeziehen.

Der König in den Nebeln war ein gleich von Beginn an überraschend gut ausgearbeitetes Konzept. Normalerweise dauert es eine Weile herauszufinden, wer der Gegenspieler ist und wie er sein könnte. Diesmal ist jedoch viel von der geheimnisvollen Finsternis der Liga direkt von seinem einzigartigen Aussehen abgeleitet. Uns war auch gleich von Beginn an klar, dass er Rituale durchführen und gruselige Totems beschwören würde. Der Synchronsprecher, Josh Cramond, hat während der Aufnahmen absolut alles gegeben, die eindrücklichen Bewegungen des Königs in den Nebeln nachgeahmt und die energiegeladenste Leistung abgeliefert, die ich je gesehen habe. Es war einfach unglaublich, das mit anzusehen.

Viele der Monster teilen sich visuelle Aspekte mit Gruthkul, ebenfalls definitiv eine beabsichtigte Verbindung. Es verschaffte mir die Gelegenheit, ihre Geschichte weiter auszuarbeiten, die vorher nur aus ein paar Inschriften im 7. Akt bestanden hatte. Den Spielern wird vielleicht aufgefallen sein, dass sie weit weniger bösartig war als die anderen Götter und jetzt erfahren wir etwas mehr über diese Tragödie und wie sie abgelaufen ist.

Schlussendlich bin ich sehr glücklich damit, wie wir den Viridischen Finsterwald in das Wraeclast, das wir kennen, integriert haben. Ich musste beim Schreiben dieses Beitrags sehr vorsichtig sein, um nichts zu verraten, aber falls euch etwas, das ihr in der Affliction-Liga seht oder hört, zum Nachdenken bringt, dann seid versichert, dass es beabsichtigt ist. Soweit ich weiß, hat sich ein Inhalt noch nie so explizit auf andere Ligen bezogen und es ist wirklich aufregend, dem Gesamtbild mehr Zusammenhänge zu verleihen. Ich hoffe, wir werden in der Zukunft noch mehr daran arbeiten können. Seid dabei!
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: