Im November veranstalten wir insgesamt drei Path of Exile Events und los geht es bereits nächsten Freitag! Alle Events laufen sowohl auf dem PC als auch auf den Konsolen, also steht eurer Teilnahme nichts im Weg! Es gibt zahlreiche Preise zu gewinnen, u.a. Überraschungskisten, zufällig gezogene Mikrotransaktionen und exklusive Statuen für euer Versteck.





Bei der Planung dieser Events haben wir versucht, die Interessen verschiedener Typen von Spieler zu berücksichtigen. Einige von euch erstellen gerne interessante Builds, andere stellen sich gerne besonders schwierigen Herausforderungen, während wiederum andere sich einfach ins Gefecht stürzen möchten. Da sich die Events nicht überlappen, könnt ihr auch in allen dreien an den Start gehen!

Sobald ihr Stufe 50 in zwei beliebigen Events erreicht, erhaltet ihr zwei Ancestor-Überraschungskisten pro Konto. Über alle drei Events hinweg erhaltet ihr also garantiert zwei Überraschungskisten.


Darüber hinaus gibt es für die Events eine Menge an Mikrotransaktionen zu gewinnen, die zufällig für Charaktere vergeben werden, die bestimmte Stufen erreichen. Die Preise werden zwischen der PC- und den Konsolen-Versionen geteilt, wobei jedes Event über einen eigenen Preis-Pool verfügt. Wenn ihr mehrere Charaktere erstellt, erhöht ihr eure Chancen auf einen zufällig vergebenen Preis. Weitere Details zu den Preisen findet ihr weiter unten.



Nachtrag (27.10.): Autarke Events
Jedes Event findet jetzt auch in einer autarken Version statt.

Die autarken Events nehmen an der allgemeinen zufälligen Verlosung von Preisen teil, aber sie werden ihre eigenen Statuen und Pakete mit Mikrotransaktionen für die besten Spieler haben.

Charaktere, die für die autarken Events erstellt werden, werden nach dem Ende der Events in die entsprechende autarke Stamm-Liga migriert.

Bitte beachtet, dass die autarken Events wegen der geringen Anzahl an autarken Spielern auf Konsolen nur für PC stattfinden werden.



Der Fertigkeitenbaum und die Aszendenzbäume wurden neu gewürfelt. Kleine Passive, bedeutende Passive, Schlüsselfertigkeiten, kleine Aszendenz-Fertigkeiten und bedeutende Aszendenz-Fertigkeiten wurden innerhalb dieser Kategorien intern neu gemischt (eine bedeutende Passive ist also immer noch eine bedeutende Passive, jedoch eine zufällig an diesem Ort platzierte). Alle Spieler haben dieselben Bäume. Die Adelstochter ist in diesem Event nicht verfügbar.

Ihr könnt nur die Eigenschaften von Passiven oder Aszendenz-Fertigkeiten sehen, die sich direkt neben denen befinden, die ihr bereits zugewiesen habt.

Prizes
PC: Die drei besten Spieler insgesamt erhalten ein komplettes Paket mit Mikrotransaktionen:

  • Quecksilber-Rüstungsset
  • Nekrofürst-Flügel
  • Quecksilber-Charaktereffekt
  • Waffe der Leere
  • Quecksilber-Waffeneffekt
  • Ältesten-Portaleffekt
  • Schwarze Fußspuren
  • Schwarzer Drache


Zusätzlich erhalten die besten zehn Spieler unabhängig von der Aszendenzklasse exklusive Versteck-Statuen:

  • Statue der Legende für Rang 1
  • Statue des Streiters für Rang 2
  • Statue des Siegers für Rang 3
  • Statue des Herausforderers für Rang 4-10

Auf den Konsolen erhält der beste Spieler insgesamt ein komplettes Paket mit Mikrotransaktionen und die besten fünf Spieler erhalten Versteck-Statuen.

  • Startdatum: 3. November um 14:00 Uhr PDT (Nov. 03, 2023 5:00 nachm. (GMT-4) in eurer Zeitzone)
  • Enddatum: 10. November um 14:00 Uhr PST (Nov. 10, 2023 5:00 nachm. (GMT-5) in eurer Zeitzone)
  • Basierend auf: Ancestor-Liga
  • Nicht voided – Charaktere und Gegenstände werden im Anschluss in die Ancestor-Liga migriert. Der Fertigkeitenbaum wird nach der Migration neu zugewiesen.
  • Ihr verliert 5x Erfahrung bei Tod.
  • Plattformen: PC und Konsolen


Macht euch die Fähigkeiten alter Wächter zunutze und erkundet den geheimnisvollen See von Kalandra! Das Event “Reise in die Vergangenheit” bietet euch die Möglichkeit, in diese vergangenen Ligen aus Path of Exile zurückzukehren oder sie erstmalig zu spielen, falls ihr sie verpasst habt.

In diesem Event sind in fast jedem Gebiet sowohl die Sentinel- als auch die Kalandra-Mechaniken aktiv. Wenn ihr mehr über die Funktionsweise dieser Ligen erfahren wollt, dann schaut euch die Abschnitte “Herausforderungsliga” in den Patch-Notes hier und hier an.

Übrigens, dieses Event ist nicht “voided”, also viel Spaß beim Anfertigen mit Rekombinatoren!

Prizes
PC: Die drei besten Spieler insgesamt erhalten ein komplettes Paket mit Mikrotransaktionen:

  • 'Mechatron-Nekrofürst'-Rüstungsset
  • 'Mechatron-Nekrofürst'-Flügel
  • Dämonischer Charaktereffekt
  • Scourgelord-Waffe
  • Dämonischer Waffeneffekt
  • Dämonischer Schauerlicher Portaleffekt
  • Dämonische Fußspuren
  • Dämonisches Ross


Zusätzlich erhalten die besten zehn Spieler unabhängig von der Aszendenzklasse exklusive Versteck-Statuen:

  • Statue der Legende für Rang 1
  • Statue des Streiters für Rang 2
  • Statue des Siegers für Rang 3
  • Statue des Herausforderers für Rang 4-10

Auf den Konsolen erhält der beste Spieler insgesamt ein komplettes Paket mit Mikrotransaktionen und die besten fünf Spieler erhalten Versteck-Statuen.

  • Startdatum: 10. November um 14:00 Uhr PST (Nov. 10, 2023 5:00 nachm. (GMT-5) in eurer Zeitzone)
  • Enddatum: 17. November um 14:00 Uhr PST (Nov. 17, 2023 5:00 nachm. (GMT-5) in eurer Zeitzone)
  • Basierend auf: Standard
  • Nicht voided – Charaktere und Gegenstände werden im Anschluss nach Standard migriert.
  • Ihr verliert 5x Erfahrung bei Tod.
  • Plattformen: PC und Konsolen


Wolltet ihr in den Morastebenen schon immer mal von 10 Gequälten Seelen besessen sein? Im Event “Wandernde Steine” werden eure Träume wahr! In jedem Gebiet findet ihr eine der folgenden Ligamechaniken vor, die durch eine zugehörige Atlas-Schlüsselfertigkeit verstärkt wird:

  • 10 Gequälte Seelen + die Schlüsselfertigkeit “Fürsprecher der Toten”
  • Blight + die Schlüsselfertigkeit “Cassias Stolz”
  • Legion + die Schlüsselfertigkeit “Immerwährender Konflikt”
  • Delirium + die Schlüsselfertigkeit “Unendlicher Albtraum”
  • Beyond + die Schlüsselfertigkeit “Endlose Flut”

Der Modifikator, der in einem Gebiet aktiv ist, wechselt alle 15 Minuten.

Prizes
PC: Die drei besten Spieler insgesamt erhalten ein komplettes Paket mit Mikrotransaktionen:

  • Lichtbringer-Rüstungsset
  • Himmelskaiser-Flügel
  • Innocence-Charaktereffekt
  • Lichtbringer-Waffe
  • Innocence-Waffeneffekt
  • Göttlicher Schauerlicher Portaleffekt
  • Innocence-Fußspuren
  • Lichtbringer-Greif


Zusätzlich erhalten die besten zehn Spieler unabhängig von der Aszendenzklasse exklusive Versteck-Statuen:

  • Statue der Legende für Rang 1
  • Statue des Streiters für Rang 2
  • Statue des Siegers für Rang 3
  • Statue des Herausforderers für Rang 4-10

Auf den Konsolen erhält der beste Spieler insgesamt ein komplettes Paket mit Mikrotransaktionen und die besten fünf Spieler erhalten Versteck-Statuen.

  • Startdatum: 17. November um 14:00 Uhr PST (Nov. 17, 2023 5:00 nachm. (GMT-5) in eurer Zeitzone)
  • Enddatum: 24. November um 14:00 Uhr PST (Nov. 24, 2023 5:00 nachm. (GMT-5) in eurer Zeitzone)
  • Basierend auf: Standard
  • Voided – Gegenstände und Charaktere werden am Ende des Events nicht in die permanenten Ligen migriert.
  • Ihr verliert 5x Erfahrung bei Tod.
  • Plattformen: PC und Konsolen




Werden diese Events auf allen Plattformen laufen?

Wird es für diese Events Hardcore-Versionen geben?

Kann ich meinen bestehenden Charakter spielen?

Wie nehme ich an einem Event teil?

Kann ich eine Private Liga für diese Events erstellen?

Kann ich während dieser Events meine Aszendenzklasse ändern?

Kann ich immer noch einen Preis erhalten, nachdem ich meinen Charakter gelöscht habe?

Habe ich mit mehreren Charakteren eine höhere Chance auf einen Preis?

Kann ich mehr als einen Mikrotransaktionspreis gewinnen?

Wann erhalte ich einen Preis?

Kann ich während dieser Events die Prüfung der Ahnen betreten?

Was passiert, wenn ich bereits sämtliche Mikrotransaktionen aus der Ancestor-Überraschungskiste besitze?

Werden die zufällig gezogenen Mikrotransaktionen zwischen allen Plattformen geteilt?


Wir wünschen allen Verbannten viel Glück! Wir sind gespannt darauf, wie ihr euch in den Events schlagt. Falls ihr nicht persönlich teilnehmen könnt, dann verfolgt die Action live auf Twitch!
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: