Verbotenes Sanktum lässt keinen Neustart zu

Ich habe nach dem Start des aktuellen Releases die Divinia-Quest durchgespielt, also das Buch im Ossuarium finden, dann ins Sanktum springen, von Divinia den Sanktumsgegenstand entgegen nehmen und einen Sanktums-Lauf starten.

Nachdem ich diesen Lauf leider nicht erfolgreich habe abschließen können, waren sowohl das Buch als auch der Gegenstand einfach weg. Das Sanktum lässt sich somit nicht mehr starten. Im Ossuarium kann ich zwar noch die Stelle finden, an der Buch liegen müsste, aber es ist natürlich nicht mehr da.

Das kann nur ein Bug sein, denn ich hätte ansonsten keine Idee mehr, was ich als Spieler noch tun könnte.
Zuletzt angestoßen am 08.09.2023, 11:18:39
Frage zur Klärung: hast du im Ossuarium eine neue Instanz aufgemacht?
Nein, das habe ich nicht. Aber durch das Betreten des Ossuariums ist doch ohnehin eine neue Instanz erstellt worden, oder? Seit dem mysterösen Verschwinden des Quest-Buchs waren auch einige Tage vergangen. Das Problem hätte somit ja bereits gelöst sein können.

Also, wie gesagt hatte ich im Ossuarium das Buch abgeholt, bin dann über Divinia ins Sanktum gesprungen, habe von ihr einen Sanktums-Gegenstand erhalten und ein Sanktum (erfolglos) durchgespielt. Beim nächsten Versuch bin ich direkt über den Wegpunkt hinein gesprungen, aber da waren die Sachen bereits weg. Die Steuerung war somit komplett ausgegraut, und ein Öffnen eines Sanktumslabyrinths somit nicht mehr möglich. Daran hat sich seitdem auch nichts mehr geändert.
Ich glaube du kannst das Buch für den Quest Start nur einmal im Ossuarium bekommen. Bei mir ist es jedenfalls so.
Danach kann man nur neue Sanctums starten, wenn man so einen Verbotenen Folianten in den Relikt-Altar legt.


Die Teile droppen immer mal wieder beim Maps laufen oder man kann sie vermutlich auch von anderen Spielern kaufen, wenn man in den Ligen mit Handel spielt.
Ja, das würde es natürlich erklären. Wenn jedes Buch nur ein einziges Mal einen Eintritt ins Sanktum gewährt und der initiale Questgegenstand danach durch handelbare ersetzt wird, wäre vermutlich alles in Ordnung. Die Einladungen für die Seherin und andere Super-Bosse sind ja auch zunächst grüne Questitems und werden dann abgelöst.

Dann also vielen Dank für die Erklärung!

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: