Heute möchten wir die Entstehungsgeschichte von einem unserer Unterstützer zu seiner Weissagungskarte "Der gerechtfertigte Ehrgeiz" teilen! Inspiriert von der Synthesis-Liga und eingeführt mit der Erweiterung "Siege of the Atlas", erläutert blah2k6 die Design-Entscheidungen für die Belohnung und den Überlieferungstext der Karte. Schaut euch den Beitrag an!



Ich war schon immer ein Fan von ARPG-/Hack & Slay-Spielen – Looten und Leveln ist einfach mein Ding. Nachdem ich fast ein Jahrzehnt damit verbracht hatte, Diablo 2 zu spielen, kam ich während der geschlossenen Beta im Januar 2013 zum ersten Mal mit Path of Exile in Kontakt. Damals wurde ich nicht wirklich süchtig und beendete das Spiel um Stufe 40.

Es dauerte bis 2016, als ich und einige meiner Diablo-2-Freunde Path of Exile eine weitere Chance gaben. Das Spiel war viel fortgeschrittener, die Aszendenzklassen wurden gerade eingeführt und es gab viel über das Spiel zu lernen. Hier sind wir nun, 7 Jahre später und ich habe jede einzelne Liga seit Perandus gespielt.

Eine Liga, die mir besonders gut gefallen hat, war Synthesis. Nicht wegen der Mechanik selbst, sondern vor allem wegen der Sprachausgabe, der Musik und der ganzen Atmosphäre, die dadurch geschaffen wurde. Als ich also die Möglichkeit bekam, eine Weissagungskarte zu entwerfen, wusste ich, dass es etwas rund um die Synthesis-Liga sein musste. Da ich viel im autarken Spielmodus spiele und der Zugang zu den Synthesis-Inhalten ziemlich schwierig sein kann, wollte ich unbedingt eine zusätzliche Möglichkeit haben, die einzigartigen Synthesis-Karten zu erhalten. Ich war auch sehr froh zu sehen, dass sie von Eroberern fallen gelassen wird und ich konnte mehrere Sets der Karte in der letzten autarken Liga sammeln.

Ein besonderer Moment, der mir aus der Synthesis-Liga im Gedächtnis geblieben ist, war die Zwischensequenz, in der der Spieler herausfindet, dass Cavas (NSC der Synthesis-Liga) in Wirklichkeit der Hohe Templer Venarius ist. Ich wollte, dass die Grafik der Weissagungskarte dieser Szene ähnelt und war von dem Ergebnis sehr beeindruckt.

Ich habe ein bisschen mit einem passenden Namen und einem Text für die Karte gerungen und war nicht sehr zufrieden mit dem, was mir selbst eingefallen ist. Glücklicherweise kamen die Designer mit diesem großartigen Vorschlag zurück, der mir wirklich gefiel. Der Hohe Templer Venarius war ein sehr ehrgeiziger Mensch, der die Einstellung hatte: Der Zweck heiligt die Mittel. Er wollte Wraeclast um jeden Preis retten, auch wenn das bedeutete, Valdo Caesarius (den Schöpfer) zu foltern und seine Tochter Zana zu töten.

Mir gefällt auch die Tatsache, dass die Karten verschiedene Ergebnisse haben und man am Ende den "Jackpot" (Cortex) knacken kann. In meiner Gilde hat es sich eingebürgert, eine Cortex-Karte, die aus einem Set dieser Karten resultiert, im Gildenchat zu teilen, gefolgt von einer deutschen Nachricht, in der mir gedankt wird ("danke Robin").
Beitrag von 
am
Grinding Gear Games

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: