Icespear CoC Nimis (Siphon) [PROBLEM!]

Zitat: "Super Fun Pew Pew CoC Build!【Poet's Pen + Nimis CoC】melting the end game content & your GPU...3.21 "
https://www.youtube.com/watch?v=7mFAe6Gd3Lg

Hallo,

ich habe diesen Build fast 1 zu 1 nachgebaut, weil CoC KB Fireball Nimis generfed (aber verbugt) ist und wundere mich, dass in dem Video der Spieler die Bosse sehr schnell killt und ich fast gar keinen Bossdamage mache. Woran liegt das? Würde mich sehr freuen, wenn ich wenigstens den Grund mitgeteilt bekäme.

Hier ist mein build:
https://poeplanner.com/b/ND8

Hier der build des Spielers in dem Video:
https://pobb.in/UB1gGTWiT05r
Zuletzt bearbeitet von Abrakadaver54321 um 08.05.2023, 08:37:54
Zuletzt angestoßen am 09.05.2023, 05:31:41
Also von fast 1:1 nachgebaut bist du schon noch ein ganzes Stück weg.

Alleine die Cluster und Crit Multi Juwele die er benutzt machen 75% seines Schadens aus wovon du keins hast.
Dann kommt noch der Dmg against Chilled Enemies von den Händen, Blizzard Crown und der Scorch Effekt der Stiefel.

Das alles zusammen sind dann gut 90% seines Schadens und dann ist er so im Bereich von deinem Char.
Die Cluster habe ich im Tree ausgeglichen (und durch blasphemy + elemental weakness) und die Schuhe kenne ich, machen bei single target damage kaum einen Unterschied. Ja, der dmg against chilled enemies effekt fehlt. Aber das sind ja keine tatsächlichen 45% sondern werden wie andere stats verrechnet (formel hab ich jetzt nicht parat). Auf jeden Fall ist das nicht der Grund wieso er für normale Tier 16 Bosse 1 Sekunde braucht und ich 1 Minute....
Cluster generell, wenn man es mal durchrechnet, haben sich im Endeffekt als Ineffektiv herauskristalisiert, weil man für den gleichen Punkteverbrauch höhere Werte erreichen kann.

"
Das alles zusammen sind dann gut 90% seines Schadens und dann ist er so im Bereich von deinem Char.


Sorry aber das ist quatsch. Das sind vllt 10-15%. Wenn da steht "10% more elemental damage" sind das keine tatsächlichen 10% damage sondern ein Teil einer riesigen Formel, in die dieser Wert implementiert wird.
Zuletzt bearbeitet von Abrakadaver54321 um 08.05.2023, 10:16:57
Die Cluster mit den Crit Juwelen hast du niemals in dem Tree ausgeglichen wenn ich die von seinem PoB in deins einsetzt hast gleich 10x mehr Schaden.

Dein Elemental Weakness du hast nen 2 Fluch Limit jedes mal wenn der Gegner auch dein Snipers Mark hat und du rennst mit dem Ele Weakness auf den Mob überschreibst du dein Frostbite und verlierst Dmg.

Der Dmg von den Handschuhen wird sicher verrechnet trotzdem wenn du sie anlegst bekommst du knapp 15% mehr Schaden.

Die Stiefel ich rede nicht von dem AoE Effekt den sie haben sondern von dem Scorch der senkt die Elementar Resistenzen naher Gegner ziehst du die an bekommst du auch nochmal etwas über 15% mehr Schaden Single und AoE !

Und dann halt der Helm der bringt gegenüber deinem über 22% mehr Schaden.
Die Handschuhe mit +49% damage against chilled enemies hab ich mir jetzt für 4 div gekauft. Macht keinen Unterschied.... irgendwo istn Fehler.
Zuletzt bearbeitet von Abrakadaver54321 um 08.05.2023, 10:35:23
Wo macht das keinen Unterschied Ingame siehst du das nicht, im PoB siehst du das schon.
Es macht halt die Summe von allem was er hat wenn du ein einziges Teil mehr hast 15% mehr von nicht viel ist leider immer noch nicht viel, das meiste sind halt die Juwele er hat auf den Clustern 240% Projectile Dmg, 60% Ele Dmg, 20% Cold Pen und vor allem über 80% Krit Multi klar wird das mit anderen Stats der gleichen Sorte additiv verrechnet aber in dem Summe ist das trotzdem noch der Großteil seines Schadens.

Alleine wenn du nur die 3 Krit Multi Juwele rausnimmst fällt er von 10 auf 7 Mio Dps
Zuletzt bearbeitet von cloud_de um 08.05.2023, 10:36:56
"
Dein Elemental Weakness du hast nen 2 Fluch Limit jedes mal wenn der Gegner auch dein Snipers Mark hat und du rennst mit dem Ele Weakness auf den Mob überschreibst du dein Frostbite und verlierst Dmg.


Ich kann 3 Flüche mit Whisper of Doom auf dem Amulet.
Ja man 1x Baseline und 1x Whispers of Doom wo kommt dann der 3. her ?
Möglicherweise übersehe ich was aber das stimmt zumindest dahin überein das dein Schaden im PoB steigt wenn man Eleweakness ausmacht.
Also ich habe nun elemental Weakness weggennommen und dafür konnte ich auch eine andere Verzauberung für das Amulet wählen. Ich habe auch alle Cluster gekauft und der Damage ist besser geworden. Bei den Boss Gegnern habe ich allerdings scheinbar das Problem, dass nicht wie im Video der ganze Bildschirm voller Projektile ist, sondern wie es aussieht power siphon zu selten hitet. Danke schonmal für die Hilfe.

Beitrag melden

Konto melden:

Meldegrund

Weitere Informationen: